DeTomaso hat geschrieben:Mal ein Hersteller, dessen Kundendienst sehr zügig antwortet
Was ja schon mal positiv ist. Bei mir hat die Reklamation über den Teilehändler allerdings fast 4 Wochen gedauert, bis ich mein Geld wieder hatte.
Wobei ich aber nicht weiß, bei wem da die Bearbeitungszeit so lang war, beim Hersteller oder beim Händler?
DeTomaso hat geschrieben:
Im Verhältnis zu den Verkaufszahlen dieser Scheiben ist die Anzahl der
retournierten Exemplare äußert gering. Selbstverständlich kann es auch bei
dieser Scheibe mal zu einem Seitenschlag kommen - das dieser jedoch aus
Produktionsgründen und nicht durch thermische Überlastung entsteht ist
jedoch sehr unwahrscheinlich.
Sollten Sie Probleme mit den Artikeln haben, werden wir diese
selbstverständlich genauestens technisch überprüfen.
Was soll er als Vertreter dieser Artikel sonst auch sagen: "Alle unsere Produkte sind fehlerhaft, kaufen Sie diese bitte trotzdem" ?
Ich hatte die Probleme 2016 im Sommer, zeitgleich mit dem Firebladefahrer.
Bereits nach der Warmfahrrunde und einer weiteren Runde(= ca.6km Rennstrecke) war das erste zarte Pulsieren zu spüren und nach noch einer weiteren war es so stark geworden, dass es sich eben wie ein altes ABS-System angefühlt hat. Die Turns dauern 15min, ca. 10 Runden, nicht ganz 30km. Dann 45min Pause bis zum nächsten Turn, das sollte genug Abkühlphase sein. Aber jeden Turn das Gleiche.
Da war noch nicht viel thermische Belastung auf der Scheibe, zumal die gebrauchten Original Suzukischeiben (die ich mir dann als Ersatz besorgt habe) diese Belastung ohne mit der Wimper zu zucken einstecken.
DeTomaso hat geschrieben:Also werde ich bei meiner Auswahl bleiben.
Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das Risiko, dass die Scheiben sich verwerfen, bei jedem Hersteller vorhanden ist.
Probier es aus, ob die Produktentwicklung bei denen dran gearbeitet hat.
Aber sei vorsichtig, wenn es auch bei Dir im Bremshebel pulsiert.
Einer der Trainingsinstruktoren hat mir in einem Gespräch über mein Problem gesagt, dass so ein Seitenschlag soweit gehen kann, dass nach Abbau des Bremsdruckes die Kolben durch die flatternde Scheibe soweit in die Sättel zurückgeschoben werden, dass Du beim folgenden Bremsvorgang erst einmal Nachpumpen musst, um die Beläge/Kolben wieder an die Scheibe anzulegen. So schlimm ist es bei mir nicht gewoden, aber ich habe bei den Turns dieser Trainingsveranstaltung auch deutlich Geschwindigkeit rausgenommen.
Viel Erfolg