Nu ist Schluss....So bleibt sie (Seite 11)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Schnurre

Beitrag von Schnurre » 05.01.2008 18:46

einfach heck absägen und los hat nichts mit mutig zu tun... wohl eher mit ... das wort möchte ich hier garnicht erst erwähnen. zu allererst mache ich mich nämlich schlau wie und in welchem umfang ich das heck kürzen darf, von seiten der gesetzgeber... sonst kann es nämlich ganz schnell passieren das sich dieses gefährt keinen meter auf ner deutschen straße bewegt. und dann kommt der rest. zum thema sitzpolster kann ich nur immer wieder sagen, das es mir und einigen anderen offensichtlich nicht gefallen würde. und auf nem fightertreffen wäre das wohl der absolute lacher :lol: :lol:
wobei es ja viehle gibt , auch hier... dei denken wenn sie ein paar andere spiegel dranbauen und kellermänner haben sie einen streetfighterumbau. da brauche ich nur mal schauen was hier so in der liste von umbauten so drin ist... die hälfte kann man da sicher weg lassen. denn ein anderer auspuff, felgenrandaufkleber und sturzpads haben in meinen augen nichts mit umbau zu tun.

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.01.2008 19:02

Schnurre hat geschrieben:einfach heck absägen und los hat nichts mit mutig zu tun... wohl eher mit ... das wort möchte ich hier garnicht erst erwähnen. zu allererst mache ich mich nämlich schlau wie und in welchem umfang ich das heck kürzen darf, von seiten der gesetzgeber... sonst kann es nämlich ganz schnell passieren das sich dieses gefährt keinen meter auf ner deutschen straße bewegt. und dann kommt der rest. zum thema sitzpolster kann ich nur immer wieder sagen, das es mir und einigen anderen offensichtlich nicht gefallen würde. und auf nem fightertreffen wäre das wohl der absolute lacher :lol: :lol:
wobei es ja viehle gibt , auch hier... dei denken wenn sie ein paar andere spiegel dranbauen und kellermänner haben sie einen streetfighterumbau. da brauche ich nur mal schauen was hier so in der liste von umbauten so drin ist... die hälfte kann man da sicher weg lassen. denn ein anderer auspuff, felgenrandaufkleber und sturzpads haben in meinen augen nichts mit umbau zu tun.
genau meine rede
ich habs aber auch so gemacht abgesägt und dann überlegt wies wird die ideen sind mir beim umbaun gekommen und immer mehr dazu
natürlich ist es wesentlich einfacher sich vorher zu erkundigen wie und was man machen kann und wenns dann noch ordentlich gemacht wird steht der tüveintragung nichts mehr im weg
in diesem sinne klagt nicht kämpft wer ein fighter sein will

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 05.01.2008 19:09

Schnurre hat geschrieben: wobei es ja viehle gibt , auch hier... dei denken wenn sie ein paar andere spiegel dranbauen und kellermänner haben sie einen streetfighterumbau. da brauche ich nur mal schauen was hier so in der liste von umbauten so drin ist... die hälfte kann man da sicher weg lassen. denn ein anderer auspuff, felgenrandaufkleber und sturzpads haben in meinen augen nichts mit umbau zu tun.

Hallo nochmal!

Es gibt hier wie auch woanders Leute, die neben dem Hobby MOPPED auch noch Familie & Vollzeitjob haben & ihr Mopped so gestalten, wie es persönlich gefällt.

Wie sich das Ergebnis dann nennt, mir egal, Hauptsache dem Erschaffer gefällt' s.

Gruß aus dem schönen winterlich-feuchten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 05.01.2008 19:20

es spricht ja nichts dagegen einen vollzeitjob zu haben oder ne familie und ein komplett umgebautes motorrad.
also ich will hier bestimmt nicht auf den schlamm hauen, aber ich stehe 10 stunden am tag im fitne?studio oder im boxring. habe nebenbei noch ein auto was meinem motorrad in umbauten in nichts nachsteht... mit airridefahrwerk, nos und allem was das herz begehrt. zu all diesen annehmlichkeiten habe ich mir die letzten 8 monate noch ein älteres haus ausgebaut.
diese ganzen highlights könnte ich mir ohne einen vollzeitjob garnicht leisten.

und trotzdem bleibt immer noch zeit und geld fürs mopped 8)

ich hoffe ich konnte dein argument damit ein wenig entkräften.
wie du schon sagtest jeder soll seine kiste so umbauen wie er will, aber was manche fighter nennen... entschuldigt, aber das wäre das selbe als wenn ich auf einen opel corsa nen mercedesstern draufbauen würde. :lol: :lol:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 05.01.2008 19:43

schnurre du redest mir aus dem mund, da gabs sogar mal irgendwo nen beitrag der da lautete was haltet ihr von meinem umbau (streetfighter) naja, ich musste darauf hin bemerken das es sich bei seinem moped absolut nicht um einen umbau sondern eher um einen anbau handelte, nämlich so wie du oben schon bemerkt hast, kellermänner superbike lenker (den man heute bei nem fighter auch nicht mehr findet) andere spiegel und den spritzschutz weg...
soviel zum Thema umbau...
also wenn goldie sein heck näher an den tank rückt, nen schönen tankanschluss laminiert dun das originalsitzbrötchen weg lässt dann wird die mühle bestimmt gut.
lässt ers so wies ist, dann isser auf jedem treffen immer im mittelpunkt :) huh

FzG Torro

rennbär

Beitrag von rennbär » 05.01.2008 19:51

Goldie

Beitrag von Goldie » 05.01.2008 21:17

ingo H. hat geschrieben:...
Wie sich das Ergebnis dann nennt, mir egal, Hauptsache dem Erschaffer gefällt' s...
Dem kann ich nur zustimmen :D

Um aber der Fighterfraktion die Angst zu nehmen:
Ich habe nie gesagt, dass meine SV ein Fighter werden soll.
Auch habe ich nicht vor, auf nem Fightertreffen aufzutauchen (Mittelpunkt :) huh und so), da ein Satz Reifen pro Jahr reichen muss. :roll:
Und wenn ich mir das Fighter-Magazin ansehe, ist wahrscheinlich nur die Gixxer fighter-tauglich. Gibts ja haufenweise da drin!

Wobei irgendwann mal jemand mit einer sogenannten Ratte auf nem VW-Treffen aufgetaucht ist. (Schnurre müsste wissen, wovon ich rede) Den haben auch alle für bekloppt erklärt.
Mittlerweile ist es ein eigener Tuning-Stil und wird sogar mit Pokalen bedacht.

Außerdem glaube ich nich, dass das Heck lange drauf ist. Meine Front hat auch nur ein Jahr gehalten.

Aber um jetzt alle zu schocken:

http://img516.imageshack.us/img516/1361/cimg0400pl3.jpg

Die andere Winterbaustelle!
Vielleicht wirds ein Markenzeichen. :grien:

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 06.01.2008 13:01

naja, ne 6er FZR, hab ich hier auch noch rumstehen, ist die von meiner frau, da gehts noch mit dem original sitzbrötchen, das ist nicht so hoch, solltest nur etwas kürzen, dann passts und sieht gut aus.
hab ich schon des öfteren gesehen.

Grüßle Torro

Schnurre

Beitrag von Schnurre » 06.01.2008 15:52

hallöle goldie.
klar weiß ich was das ist. sowas gibts aber in der fighterszene bereits. dafür ist deine dann doch noch zu gut.. kannst das ding ja anschließend mit fell beziehen oder so... ;-)
nee, mache du man dein ding mit der sv... sollten ja nur tipps von uns sein damit das ding ein knaller wird.
ich denke mal egal ob das jetzt STREETFIGHTER ist oder ich, oder irgend ein anderer der von sowas nen plan hat werden wir dir sicher auchtipps geben können wie es weiter geht wenn du hilfe brauchst.selbst wenndu es versaut haben solltest mitdem heck. dann sage aber bloß nicht das hätte dir keiner gesagt :twisted:
und was das mit den gixxern betrifft, so hast du da nicht ganz unrecht, aber ne 900 von honda ( sc28,sc33,sc44,sc50) ist glaub ich viel öfter zu finden. genau deswegen fanden es und finden es hier bestimmt einige von euch interessant mal ne sv brutal umzubauen.denn fahre doch mal mit nem pkw vw oder audi auf ein treffen... da mußt du schon einen über_golf haben um da hervorzustechen :Dgenauso ist das wenn du nen gixxer auf ein fightertreffen stellst. also heißt es auch mal "exoten" umzubauen, denn das fällt auf.

Goldie

Beitrag von Goldie » 06.01.2008 16:29

Schnurre hat geschrieben:...
nee, mache du man dein ding mit der sv... sollten ja nur tipps von uns sein damit das ding ein knaller wird.
...
Das hab ich auch so verstanden, und ich bin euch sehr dankbar dafür!
Keine Sorge, ich kann schon Kritik vertragen, ohne das gleich persönlich zu nehmen!
Ich konnte ja nicht ahnen, was man für eine Lawine mit dem Sitzbrötchen auslöst. 8O

Da ich aber, wie anfangs schon erwähnt, Laie in sowas bin, hab ich erstmal "vorsichtig" angefangen.
Wenn die FZR (2te Baustelle) steht, juckt's mich bestimmt wieder in den Fingern. 8)
Dann wird sie bestimmt auch zum "Knaller" umgebaut!
Kann ja während dessen das "Ausweichmopped" nehmen. :)

Um euch weiter auf dem laufenden zu halten:

Ich habe jetzt vor einen Abdruck der originalen Heckverkleidung zu bauen.
Damit wird dann das neue Heck mit GFK an die "Dreiecke" angepasst, so das ein harmonischer Übergang entsteht.
Wenns so klappt, sollte es doch wie angegossen aussehen.

Goldie

Beitrag von Goldie » 07.03.2008 21:28

Blödes Gemo Heck. :( hell
Ist eingerissen. Nur mit riesen Aufwand wieder hinzukriegen.

Was fürn Glück, das ich noch das FZR-Heck hab! 8)

Zack Bumm
http://picasaweb.google.com/Goldie411/S ... 2885049650
http://picasaweb.google.com/Goldie411/S ... 2885049666

Mal eben fix umgebaut.
Sieht auch nett aus.
Heut is noch das Kennzeichen mit Blinkern und das Rücklicht dran gekommen. Montag gehts zum Lacker!
Und dann kann April werden. :D :aetsch:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 08.03.2008 10:36

und warum bauste das nich rauf ?

ich seh nur sitzkissen

:) mist :mist:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.03.2008 13:01

ich bin ja auch der idee by doing mensch....

anfangen und dann kreativ denken.. aber was ich da sehe ist pfusch.

sorry aber ist meine meinung ;)

mach das doch gescheid mensch.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 08.03.2008 13:28

mir gefällts nicht, ich find diese auffahrunfallhecks sowieso grausam. aber geschmack halt.

wenns gut gemacht ist, dann gehts!

viel erfolg noch

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 08.03.2008 20:45

muss man sehen, wie es im ganzen aussieht...das sitzpolster...mhhh...mit dem anderen heck gings noch, jetzt ist das kissen bulliger als das heck!!

*gespanntwartend*

Antworten