SV650S "TrekkTest"

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: SV650S "TrekkTest"

Beitrag von Unrockstar » 06.01.2013 19:34

Also bisher kam ich mit meinem 1€-Hocker bestens zurecht. Ich weiß nicht, ob mir das 80€ wert ist. Ich sitz ja doch länger auf dem Mopped als auf dem Hocker. Was vor meiner nächsten Tour vielleicht noch gekauft wird, ist eine gute Matratze mit kleinem Packmaß. Ich schlief beim letzten Mal nur auf zwei Isomatten. Das war schon teilweise (je nach Untergrund und Temperatur) grenzwertig.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 06.01.2013 19:47

Bei deiner Tages Kilometerleistung hast du da wohl recht ... ich würde bei so einer Tour allerdings maximal 300 km am Tag fahren wollen, dann habe ich auch noch was Zeit um Abends auf meinem 80 € Hocker sitzen zu können :mrgreen:
Isomatten mäßig würde ich drauf achten, dass du die nicht nur rollen sondern auch falten darfst, damit die in den Koffer passt und immer trocken bleibt, laut dem Verkäufer den ich damals hatte gehen da einige Matten bei kaputt.( also die selbstaufblasenden versteht sich ;-) ) Aber frag mich jetzt bloß nicht wieso weshalb und warum?
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 06.01.2013 20:13

Bisher hatte ich da nur die faltbare BW-Isomatte und eine billige rollbare im Einsatz.Alles ohne Luft! Grundsätzlich hatte ich überlegt eine simple Stoffluftmatratze mitzunehmen, das war mir dann aber zu schwer.
Wenn die Isomatte/selbstblasende LuMa nur gerollt werden kann ists nicht so tragisch, kommt sie halt ins Racepack...

Plan B

Xray
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Xray » 06.01.2013 23:11

oohhhh .. dann würde ich sagen: such dir den richtigen Laden (Globetrotter gibts ja sicher auch bei euch in Berlin, da kannste die auch testen) und dann fühlst du dich bei der nächsten Tour wie auf Wolke 7
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 06.01.2013 23:32

Also bei der 1 wöchigen Kanutour durch die Seenlandschaft von Schweden hat mit meine selbst aufblasende (trotzdem nachhelfen) immer sehr gute Dienste geleistet.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 07.01.2013 6:28

Naja, es war mir schon lange klar, dass es da deutlich bessere Alternativen gibt - aber es ging ja bisher auch so. :wink:

Plan B

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 07.01.2013 8:31

Juten Mojen, wie der schwedische Balina sacht :mrgreen:

Haste sehr schön geschrieben mein Jung! Gefällt mir und macht Lust, selber so etwas zu starten, aber ich glaube da werde ich mit meiner neuen Lady lieber erstmal ins Heimatland begeben. Ich bin da eher der Typ, der warme Temperaturen liebt und meine Bella hat es auch nicht so mit Wasser ud Feuchtigkeit :mrgreen:

Immer wieder erstaunlich, was doch so geht mit einer "S" aber du bist ja noch jung :wink: Schön gelacht habe ich an der Stelle, wo es um "jetzt könnt ihr das ja richtig genießen mit dem Reisen" geht :roll: man man man, aber solche Experten tummeln sich ja hier auch noch rum :evil:

Und sag ma, der Beutel da am Lenker, haste da Bier aus der örtlichen Wirtschaft geholt :?:

Kleine Anregung fürs nächste Mal: Beim Lesen hätte ich es besser gefunden, wenn zwischen den Texten die jeweiligen passenden Bilder eingebaut wären.

@Orga Tonnenburg: sollte einer von euch hier lesen, dass mit den Diavortrag fände ich auch sehr unterhaltsam!

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 07.01.2013 14:57

Danke Soul, :)

die 1250er GS wird noch kommen, irgendwann... Dann sind auch größere Kilometerleistungen drin. :lol: Nässe ist egal, so lange man sich wieder einigermaßen trocknen kann.

Du meinst den Beutel am Spiegel, oder? Da war meine "Küche" drin. Essgeschirr und so. ;)

Das mit den Bildern kann ich beim nächsten Mal so machen. So wie es jetzt war, isses zwar bequemer zum uploaden, aber Du hast schon Recht. Ansonsten sind die Bilder in chronologischer Reihenfolge hochgeladen. Der Name des Bildes erscheint beim Mouseover.

Plan B

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 11.01.2013 13:26

Schöner Bericht. War dieses Jahr ja auch in Norwegen unterwegs (mit Auto) und war wiedermal nur begeistert von der Landschaft.

Du schreibst, dass du mit PiPos unterwegs warst und laut den verlinkten Karten hast du gute 3500km zurückgelegt. Der PiPo ist ja nicht unbedingt für hohe Laufleistungen bekannt. Hast du vorher extra frische Pellen draufgezogen?

Eine Frage hätte ich noch zur Fähre zwischen Helsingør und Helsingborg: Wieviel zahlt man da? Ist es billiger als über die Öresundbrücke?
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 11.01.2013 14:35

lumpiiie hat geschrieben:Gibts da oben Hobbits?
Oder wem gehört das beharrte Bein da? :D
Das habe ich auch sofort gedacht als ich das Foto gesehen habe! :rofl:

Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! :top:
Das ist eine Gegend, die mich auch mal interessieren würde! :search:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 11.01.2013 15:01

Danke ihr zwei!

@Motus:

Der PiPo Hinterreifen hat auf der Fahrt schon gelitten, der ist in der Mitte dann platt gewesen. Ich hatte ihn im Juni (glaube ich) aufgezogen. Insgesamt hat er gut 8000km bei mir gehalten. Ich bin halt ein extrem zurückhaltender Fahrer, gebe nur sachte Gas und bremse ganz selten. Das können andere bestimmt bestätigen. ;)

Was man für die Fähre einzeln bezahlt kann ich nicht sagen. Ich buche die immer im Kombi-Ticket (Schweden-Ticket: Rostock-Gedser + Helsingör-Helsingborg). Mich würde es aber auch interessieren mal über die Brücke zu fahren, aber es ist soweit ich weiß doch deutlich teurer.

@sorpe:
Dann fahr doch mal hin, es lohnt sich ;)

Plan B

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 11.01.2013 15:38

Unrockstar hat geschrieben: Was man für die Fähre einzeln bezahlt kann ich nicht sagen. Ich buche die immer im Kombi-Ticket (Schweden-Ticket: Rostock-Gedser + Helsingör-Helsingborg). Mich würde es aber auch interessieren mal über die Brücke zu fahren, aber es ist soweit ich weiß doch deutlich teurer.
Ich bin auf dem Rückweg über die Brücke gefahren. Ich müsste nochmal nachschauen, wie teuer es genau war, aber ich glaube ca. 45 Euro für einen PKW.
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 11.01.2013 15:52

Unrockstar hat geschrieben:Danke ihr zwei!

@Motus:

Der PiPo Hinterreifen hat auf der Fahrt schon gelitten, der ist in der Mitte dann platt gewesen. Ich hatte ihn im Juni (glaube ich) aufgezogen. Insgesamt hat er gut 8000km bei mir gehalten. Ich bin halt ein extrem zurückhaltender Fahrerstimmt nicht, gebe nur sachte Gasstimmt überhauptgarnienicht und bremse ganz seltenstimmt ! . Das können andere bestimmt bestätigen. ;) würde ich niemals wagen

Was man für die Fähre einzeln bezahlt kann ich nicht sagen. Ich buche die immer im Kombi-Ticket (Schweden-Ticket: Rostock-Gedser + Helsingör-Helsingborg). Mich würde es aber auch interessieren mal über die Brücke zu fahren, aber es ist soweit ich weiß doch deutlich teurer.

@sorpe:
Dann fahr doch mal hin, es lohnt sich ;)
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 11.01.2013 20:22

@Motus: Ich glaube mich zu entsinnen, dass ich für die Hintour nicht viel mehr als 100€ bezahlt habe. Auf der Rückfahrt waren es dank der erworbenen Campingcard um die 45€. Bitte beachten, dass es unterschiedliche Fähren waren.

@ghato:
Das glaubt Dir eh niemand... :P

Plan B

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 11.01.2013 20:42

Unrockstar hat geschrieben:@Motus: Ich glaube mich zu entsinnen, dass ich für die Hintour nicht viel mehr als 100€ bezahlt habe. Auf der Rückfahrt waren es dank der erworbenen Campingcard um die 45€. Bitte beachten, dass es unterschiedliche Fähren waren.

@ghato:
Das glaubt Dir eh niemand... :P

Eh....ischwöre :twisted:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Antworten