
Schafmuhkuh's Diablo






- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Ja morgen is Dönertime 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Da bin ich ja mal gespannt wie ein Pflitzebogen 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Auf den Döner?! 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Ja genau --- worauf denn sonst 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
So gerade wieder Heim gekommen, und das Gott sei dank lebend!
Hab meine Gute heute beim Wolli abgeholt.
Das Vergasersetup ist geblieben wie davor. Bis auf die Gemischschraube passte alles und war nicht zu verbessern.
Die Steuerzeitenoptimierung zugunsten des Drehmoments ist deutlich spürbar. Der Einbruch bei 4000rpm ist ausgebügelt. Vom Fahrgefühl her traumhaft zu fahren. Man merkt direkt das sie besser im Futter steht.
Was mich wundert ist dass der Verbrauch messbar runter gegangen ist. Egal ob Bummeltempo 100-120 oder Hetzjagd mit 210km/h. Bin jeweils um Ca 0.8-1.0L besser. Und was die Vmax angeht die ist um 11km/h gestiegen. Vorher 199, jetzt 210 gemessen per GPS / Navi. Liegt wohl daran dass die maximal Leistung länger gehalten wird. Vorher war bei 8900rpm schluss und jetzt bis ca 9500rpm.
Aber jetzt mal zu den nackten Zahlen!
Vorher: 85,23PS / 64NM
Nachher: 89,58PS / 65,6NM
Kupplungsleistung.
Da man Traktal und Dynojet Prüfstand nicht wirklich vergleichen kann werfe ich hier jetzt auch kein Diagramm ein. Werde aber noch einen Lauf auf dem schon 2x verwendeten Dynojet machen. Dann habe ich eine schöne Übersicht über die verschiedenen Maßnahmen.
Jetzt zum anfangs erwähnten Punkt.
ICH LEBE NOCH!
auf der Autobahn hat Ca 500m vor mir ein Lkw seine Ladung in Form mehrerer Betonplatten verloren. Dass mich davon keine bei 140 erwischt hat war pures Glück. Haben nur wenige Zentimeter gefehlt und so eine Platte hätte mir kräftig den Tag versaut.
Von daher -> HALLELUJA!!!!!
Hab meine Gute heute beim Wolli abgeholt.
Das Vergasersetup ist geblieben wie davor. Bis auf die Gemischschraube passte alles und war nicht zu verbessern.
Die Steuerzeitenoptimierung zugunsten des Drehmoments ist deutlich spürbar. Der Einbruch bei 4000rpm ist ausgebügelt. Vom Fahrgefühl her traumhaft zu fahren. Man merkt direkt das sie besser im Futter steht.
Was mich wundert ist dass der Verbrauch messbar runter gegangen ist. Egal ob Bummeltempo 100-120 oder Hetzjagd mit 210km/h. Bin jeweils um Ca 0.8-1.0L besser. Und was die Vmax angeht die ist um 11km/h gestiegen. Vorher 199, jetzt 210 gemessen per GPS / Navi. Liegt wohl daran dass die maximal Leistung länger gehalten wird. Vorher war bei 8900rpm schluss und jetzt bis ca 9500rpm.
Aber jetzt mal zu den nackten Zahlen!
Vorher: 85,23PS / 64NM
Nachher: 89,58PS / 65,6NM
Kupplungsleistung.
Da man Traktal und Dynojet Prüfstand nicht wirklich vergleichen kann werfe ich hier jetzt auch kein Diagramm ein. Werde aber noch einen Lauf auf dem schon 2x verwendeten Dynojet machen. Dann habe ich eine schöne Übersicht über die verschiedenen Maßnahmen.
Jetzt zum anfangs erwähnten Punkt.
ICH LEBE NOCH!
auf der Autobahn hat Ca 500m vor mir ein Lkw seine Ladung in Form mehrerer Betonplatten verloren. Dass mich davon keine bei 140 erwischt hat war pures Glück. Haben nur wenige Zentimeter gefehlt und so eine Platte hätte mir kräftig den Tag versaut.
Von daher -> HALLELUJA!!!!!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Das hat sich ja wohl gelohnt Dirk -- sind die Werte von Wolli's Prüfstand?
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Japp sind die Werte vom Wolli!
Ohja und wie sich das gelohnt hat.
Ohja und wie sich das gelohnt hat.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Bin mal gespannt wie das Dynojet Diagramm jetzt aussieht
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
fast 90PS und über 65Nm
"Auf der Autobahn ist heute mit vereinzelten Betonplatten-Schauern ist zu rechnen"
puh, haste echt Glück gehabt!



"Auf der Autobahn ist heute mit vereinzelten Betonplatten-Schauern ist zu rechnen"

puh, haste echt Glück gehabt!

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Ich auch, komme aber erst in der ersten August Woche dazu. Wird dann vorerst der letzte Lauf sein, da der Motor keiner weiteren Maßnahmen bedarf.guzzistoni hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Dynojet Diagramm jetzt aussieht
So wie er jetzt ist kann er ne ganze Weile bleiben. Hab das grinsen heute einfach nicht aus dem Gesicht bekommen.
Zuletzt geändert von Schafmuhkuh am 20.06.2014 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Weißt Du was der Wolli da nun genau gemacht hat?
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
Sehr Geil Dirk 
Das mit den Platten ist nicht so geil.
Meine Rückfahrt heute war auch nicht so der Kracher, habs zwar krachen lassen aber die LKW's teilweise
Da weiß man warum man die BAB egtl. meidet.

Das mit den Platten ist nicht so geil.
Meine Rückfahrt heute war auch nicht so der Kracher, habs zwar krachen lassen aber die LKW's teilweise

Da weiß man warum man die BAB egtl. meidet.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: AW: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
guzzistoni hat geschrieben:Weißt Du was der Wolli da nun genau gemacht hat?
Er hat die Ventilüberschneidung und Öffnungszeiten angepasst zu gunsten des Drehmoments bzw die Serienstreuung eliminiert. Man hätte auch auf pure Spitzenleistung hin optimieren können dann wären noch ein paar Pferde drin aber die Fahrbarkeit leidet.
Die Steuerzeiten meiner Nockenwellen passten nicht zusammen. Der vordere Zylinder war eher Richtung Drehzahl/Peakleistung in der Serienstreuung und der hintere genau entgegengesetzt Richtung Drehmoment. Wolli sagt daher kam der Drehmomenteinbruch zwischen 4000rpm und 6000rpm da die Zylinder gegeneinander gearbeitet haben in der Beziehung.
Die neue Charakteristik des Motors unterstreicht das richtig deutlich. Vorher war sie zwar richtig biestig aber das nutzbare Drehzahlband war kleiner als jetzt.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Quickshifter
- SV-Rider
- Beiträge: 709
- Registriert: 15.09.2013 23:10
- Wohnort: Oberasbach
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo
Schafmuhkuh hat geschrieben:Ich auch, komme aber erst in der ersten August Woche dazu. Wird dann vorerst der letzte Lauf sein, da der Motor keiner weiteren Maßnahmen bedarf.guzzistoni hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das Dynojet Diagramm jetzt aussieht
So wie er jetzt ist kann er ne ganze Weile bleiben. Hab das grinsen heute einfach nicht aus dem Gesicht bekommen.
Cool, da hab ich Urlaub und mein Hobel fährt dann hoffentlich auch wieder. Dann machen wir ne Tour in die Fränkische und lassen uns danach mit gutem Bier volllaufen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
-
SVrider:
Re: Schafmuhkuh's Diablo "unter Strom"
gebt mal bescheid wann ihr fahrt vlt nehm ich die anreise dann mal auf mich 
