Biedi`s Lightweight SV






- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Biedi`s Lightweight SV
Die Kellermänner sind aber alles andere als leicht. Bei dem Aufwand den du betreibst absolut unverständlich!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Biedi`s Lightweight SV
Muss unser Hobby verständlich seinSchafmuhkuh hat geschrieben:Die Kellermänner sind aber alles andere als leicht. Bei dem Aufwand den du betreibst absolut unverständlich!

Hinten habe ich die Kellermann mit integriertem Bremslicht dran, deswegen habe ich mir für vorne die gleiche geholt.
Aber hier mal fürs Protokoll
Der Kellermann fühlt sich eigentlich viel schwerer an wie der Plastikblinker
Kellermann
0815 Billig Mini 10€ Blinker vom Polo und Louis
hab sogar grad gesehen das bei dem Blinker noch die Mutter fehlt
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Biedi`s Lightweight SV
Hast recht, was ist schon verständlich 
Ich hab die Kellermänner noch nie gewogen, aber "gefühlt" sind die Sackschwer

Ich hab die Kellermänner noch nie gewogen, aber "gefühlt" sind die Sackschwer
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Biedi`s Lightweight SV
Heute sind neue Bremsbeläge und zumindest mal eine meiner neuen Bremsscheiben gekommen. Die andere kommt wohl erst KW 43 
Die Bremsscheiben sind eigentlich für eine YZF750R 93-97, sind aber die gleichen Maße wie bei der Ducati 998. Bloß die wird bei EBC nicht gelistet
Die Scheibe ist eine EBC Vee, sind wohl mitunter die leichtesten.
EBC Vee Ø320mm GSXR Ø 310
1494g-1274g= 220g x2 = 440g Ersparniss

Die Bremsscheiben sind eigentlich für eine YZF750R 93-97, sind aber die gleichen Maße wie bei der Ducati 998. Bloß die wird bei EBC nicht gelistet

Die Scheibe ist eine EBC Vee, sind wohl mitunter die leichtesten.
EBC Vee Ø320mm GSXR Ø 310
1494g-1274g= 220g x2 = 440g Ersparniss
Re: Biedi`s Lightweight SV
Warte immernoch auf meine zweite Bremsscheibe
Dafür habe ich mal wieder was neues gemacht.
Beim Suchen bin ich über einen Post vom Dieter gestoßen, das die GSXR Srad orignal Umlenlhebel aus Alu sind und bei der Kante passen.
Dann hab ich mir welche bei Ebay geholt, waren vermutlich leider die falschen, bei denen war der Bohrungsabstand 20mm länger...
Hab mir nun einfach selbst welche aus 7075 gemacht
Hab noch zwei Sätze über falls jemand Interesse hat.
Orignal Aus 7075 293g-104g = 189g Ersparniss

Dafür habe ich mal wieder was neues gemacht.
Beim Suchen bin ich über einen Post vom Dieter gestoßen, das die GSXR Srad orignal Umlenlhebel aus Alu sind und bei der Kante passen.
Dann hab ich mir welche bei Ebay geholt, waren vermutlich leider die falschen, bei denen war der Bohrungsabstand 20mm länger...
Hab mir nun einfach selbst welche aus 7075 gemacht

Hab noch zwei Sätze über falls jemand Interesse hat.
Orignal Aus 7075 293g-104g = 189g Ersparniss
Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich warte immernoch auf eine meiner Bremsscheiben vorne 
Hab heute mal nen Schlauch für meine Bremse hinten montiert.
Der weisliche Schlauch ist irgendein 0815 Schlauch ausm Baumarkt, den ich vor 4 wochen dran gemacht habe.
Den Schlauch den ich zuvor dran hatte war glaube ich einer aus der Arbeit, der hat ziemlich lange gehalten.
Nun habe ich einen Tygon 2375, der is wohl beständig gegen Bremsflüssigkeit

Hab heute mal nen Schlauch für meine Bremse hinten montiert.
Der weisliche Schlauch ist irgendein 0815 Schlauch ausm Baumarkt, den ich vor 4 wochen dran gemacht habe.
Den Schlauch den ich zuvor dran hatte war glaube ich einer aus der Arbeit, der hat ziemlich lange gehalten.
Nun habe ich einen Tygon 2375, der is wohl beständig gegen Bremsflüssigkeit
Re: Biedi`s Lightweight SV
Jo GEIL! Danke für den Tipp mit dem Bremsschlauch. Wollte mir so ein Teil Plexiglas drehen aber so ist ja einfacher...
Das geh ich nächste Woche gleich mal an.
VG
Das geh ich nächste Woche gleich mal an.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Biedi`s Lightweight SV
Ich hab meinen über Ebay gekauft, kommt zwar von der Insel, war aber inerhalb 3-4Tage bei mir.
Klick
Klick
Re: Biedi`s Lightweight SV
Achja, hab heute auch meine Sturzpads demontiert und originale Schrauben rein gemacht.
Stehen nun im Marktplatz zum Verkauf
Stehen nun im Marktplatz zum Verkauf
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: Biedi`s Lightweight SV
Moin Biedi
Kannst Du mal büdde immer wieder 'ne Art
Zwischenstandsmeldung geben, was Dein Moped
an derzeitigem Gesamtgewicht hat?
Kannst Du mal büdde immer wieder 'ne Art
Zwischenstandsmeldung geben, was Dein Moped
an derzeitigem Gesamtgewicht hat?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Jo mach ich demnächst wenn sie wieder auf eigenen Füßen steht.
Ich denke mal das sie im Moment um die 170Kg vollgetankt wiegt.
Ich denke mal das sie im Moment um die 170Kg vollgetankt wiegt.
Re: Biedi`s Lightweight SV
Hab jetzt mal übers Wochenende meinen Power Commander und meinen Lambda Controller eingebaut, ganz schöner Kabelkram...
Anhand des Lambda Controller kann ich später dann meine Moppede richtig abstimmen.
Leider hab ich noch ein Problem mit der Drehzahl, damit kommt er nicht zu recht.
Im Stand schwankt er zwischen halber und richtiger Drehzahl, wenn ich etwas Gas gebe zeigt er nichts mehr an.
Drehzahl habe ich direkt an der Zündspule abgenommen.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp.
Lambdasonde Kabelsalat Schlepptop
Anhand des Lambda Controller kann ich später dann meine Moppede richtig abstimmen.
Leider hab ich noch ein Problem mit der Drehzahl, damit kommt er nicht zu recht.
Im Stand schwankt er zwischen halber und richtiger Drehzahl, wenn ich etwas Gas gebe zeigt er nichts mehr an.
Drehzahl habe ich direkt an der Zündspule abgenommen.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp.
Lambdasonde Kabelsalat Schlepptop
Re: Biedi`s Lightweight SV
hast du mal gestestet ob du ein besseres signal von der einspritzdüse bekommst wie es auch der powercommander macht?
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Biedi`s Lightweight SV
Hab es mittlerweile schon behoben bekommen, hab das Drehzahlsignal vom Tacho abgezweigt.
Damit kann der Lambda Controller was anfangen
Damit kann der Lambda Controller was anfangen

Re: Biedi`s Lightweight SV
Nachdem ich immernoch auf meine Bremsscheibe warte, hab ich mal die Flex angeworfen.
Hab noch nen bisschen krummen Heckrahmen da gehabt, der musste nun dran glauben.
Original Opfer meiner Flex
2584g - 1912g= 672g
Hab noch nen bisschen krummen Heckrahmen da gehabt, der musste nun dran glauben.
Original Opfer meiner Flex
2584g - 1912g= 672g