"Renn"bär-Traum

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: "Renn"bär-Traum
Auch auf der Intermot gesehen. Sehr sehr schön.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die ist mir wohl vorgestern entgangen.
Ist das ein Kompressor?
Ist das ein Kompressor?
@JR
Ja, die kenne ich schon, lief ja ausführlich durch diverse Zeitungen. Sehr schön gemachte SR mit witzigen Detailideen. Hast Du Dir das Speedblock-Design mal näher angeschaut? Coole Idee!
Ja, die kenne ich schon, lief ja ausführlich durch diverse Zeitungen. Sehr schön gemachte SR mit witzigen Detailideen. Hast Du Dir das Speedblock-Design mal näher angeschaut? Coole Idee!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
In der Halle waren so viele Kreationen zu sehen (wenn auch viel unfahrbarer
dabei war), dass ich mich weniger auf die Details konzentriert habe. Ich habe versucht mir mehr optische Anregungen für meine SV FlatTracker/Scrambler zu holen.

"Age is not a question of numbers"
Wie krieg ich die denn angekickt, wenn die Rastenanlage nach hinten wandert?

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
So, das Jahr 2016 ist biketechnisch beendet, jedenfalls das motorbetriebene. Heute in die Bikescheune zum Überwintern gebracht. Übers Jahr gibts neue BT-45 und gepulverte Gabelbrücken. Dann noch die neuen Scheißklaviere montiert und gut ist. Leider bin ich in diesem Jahr nicht mehr groß zum Fahren gekommen, wetter-und jobbedingt war wenig Zeit. Also schauen wir mal fröhlich gen Frühling und freuen uns auf das 26. Lebensjahr der alten Dame. Freu mich jetzt schon. Und Ruffi, wenn Du das liest, nächstes Jahr mal auf ne längere Runde mit der W, oder? 

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Da liest er es und nickt wohlwollend

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Die SR ist nun wieder auf der Straße! Heute aus dem Winterquartier abgeholt und die ersten Kilometer abgespult. War noch etwas schattig, aber der Spaß ist definitiv wieder da.
Mußte noch etwas vorsichtig tun, die neuen BT 45 wollen erst mal angefahren werden. Aber zum Einrollen genau der richtige Modus. Ein paar Änderungen gab es natürlich auch noch. Neues Öl plus Filter natürlich. Kotflügel vorn und hinten sind "neu", also in hervorragendem gebrauchten Zustand und ohne Macken im Chrom. Hinten gab es ein Lucas-Rücklicht, dadurch kam das Kennzeichen höher...ich finde, das paßt hervorragend in die Linie. Über den Winkel des Blechs kann man streiten, sollte aber noch durchgehen...bei Kontrollen hat die Kiste eh einen Sympathiebonus
Obere und untere Gabelbrücke und die Lenkerklemmböcke sind nun schwarz gepulvert. Da die Gabel eh draußen war, wurde beim LKL auf Kegelrolle gewechselt. Abdeckung Kettenradträger gabs auch neu...und nun ist erst mal wieder alles schick.
Freuen wir uns also auf kommende warme Tage und daß sich der Flow beim Fahren wieder einstellt. Meine Kleene hat mir noch ein Kurventraining in Linthe geschenkt
Bin gespannt, ob die mich da mitmachen lassen bei den großen Jungs...
So sieht sie nun gerade aus...putzen wär mal wieder eine Maßnahme....
Mußte noch etwas vorsichtig tun, die neuen BT 45 wollen erst mal angefahren werden. Aber zum Einrollen genau der richtige Modus. Ein paar Änderungen gab es natürlich auch noch. Neues Öl plus Filter natürlich. Kotflügel vorn und hinten sind "neu", also in hervorragendem gebrauchten Zustand und ohne Macken im Chrom. Hinten gab es ein Lucas-Rücklicht, dadurch kam das Kennzeichen höher...ich finde, das paßt hervorragend in die Linie. Über den Winkel des Blechs kann man streiten, sollte aber noch durchgehen...bei Kontrollen hat die Kiste eh einen Sympathiebonus

Obere und untere Gabelbrücke und die Lenkerklemmböcke sind nun schwarz gepulvert. Da die Gabel eh draußen war, wurde beim LKL auf Kegelrolle gewechselt. Abdeckung Kettenradträger gabs auch neu...und nun ist erst mal wieder alles schick.
Freuen wir uns also auf kommende warme Tage und daß sich der Flow beim Fahren wieder einstellt. Meine Kleene hat mir noch ein Kurventraining in Linthe geschenkt

So sieht sie nun gerade aus...putzen wär mal wieder eine Maßnahme....
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Man sieht es geht klar vorwaerts ... sehr schoen 
Was issen mit unserer Retrotour inklusive Brillentausch?
Wann machen wir die?
PN?

Was issen mit unserer Retrotour inklusive Brillentausch?
Wann machen wir die?
PN?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Merci Ruffi, wir machen es wie besprochen.
Muß nur noch mal laienhaft am Vergaser rumschrauben..Leerlaufdrehzahl und Gemisch gehören noch auf meine Bedürfnise eingestellt....Handbuch hift weiter. Und mit dem Reifen-Luftdruck muß ich auch noch mal rumspielen...die empfohlenen 2,5 bar sind mir irgendwie zu heftig...Mir ist eher nach 2,2 vorne und 2,3 hinten....mal schauen.
Muß nur noch mal laienhaft am Vergaser rumschrauben..Leerlaufdrehzahl und Gemisch gehören noch auf meine Bedürfnise eingestellt....Handbuch hift weiter. Und mit dem Reifen-Luftdruck muß ich auch noch mal rumspielen...die empfohlenen 2,5 bar sind mir irgendwie zu heftig...Mir ist eher nach 2,2 vorne und 2,3 hinten....mal schauen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Schicke Sache mit dem Kotflügel. Ist das nicht genau das, was aVa damals gefordert hatte?
Bin zu faul zum suchen.

Bin zu faul zum suchen.
Beitrag 284 warshannes-neo hat geschrieben:Schicke Sache mit dem Kotflügel. Ist das nicht genau das, was aVa damals gefordert hatte?![]()
Bin zu faul zum suchen.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Finde ich auch. Schnieker Hobel
Tja, so läufts manchmal im Leben. Saisonende im Mai, wird diesmal eine längere Pause. Muß leider erst mal pausieren mit dem Fahren und auch mit ein paar anderen Dingen und mich dem Gesundwerden widmen.
Aber wie es immer so ist, damit das was wird, brauchts einen Plan und einen festen Willen. Also liegt mein Fokus auf 2018 und schönen Touren. @ Heikchen und Ruffie, wir sind ja quasi schon verabredet.
Bis dahin, ich wünsch Euch allen eine tolle Zeit!
Aber wie es immer so ist, damit das was wird, brauchts einen Plan und einen festen Willen. Also liegt mein Fokus auf 2018 und schönen Touren. @ Heikchen und Ruffie, wir sind ja quasi schon verabredet.

Bis dahin, ich wünsch Euch allen eine tolle Zeit!