lucy, zweite Chance

Re: lucy, zweite Chance
Nimm Dir mal ein Beispiel an guzzistoni. Der hätte bereits am Montag nachmittag Langeweile!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Erstmal muss ich auf das Gutachten warten.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
So, da hab ich den Salat.
Der Gutachter hat folgendes festgestellt:
Reparaturkosten: 4800€
Wiederbeschaffungswert: 2400€
Restwert: 880€
Selbstbeteiligung: 150€
Bleiben also 1370€ für mich.
Nun die Frage: Dagegen angehen, weil der Wiederbeschaffungswert deutlich zu gering ist?
Der Gutachter hat folgendes festgestellt:
Reparaturkosten: 4800€
Wiederbeschaffungswert: 2400€
Restwert: 880€
Selbstbeteiligung: 150€
Bleiben also 1370€ für mich.
Nun die Frage: Dagegen angehen, weil der Wiederbeschaffungswert deutlich zu gering ist?
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Wiederbeschaffungswert ist doch recht realistisch. Sei froh dass nicht weniger raus gekommen ist.
Ich kenne den Umfang des Gesamtschadens nicht, aber ein neuer (gebrauchter) Rahmen ist damit gedeckt und das mit Extras.
Ich kenne den Umfang des Gesamtschadens nicht, aber ein neuer (gebrauchter) Rahmen ist damit gedeckt und das mit Extras.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Ich finde den Wiederbeschaffungswert mehr als angemessen! Nur weil die Sv für Dich einen hohen ideellen Wert hat, ist das nicht der tatsächliche Wert. Im Gegenteil, normalerweise wirken sich alle Formen von Umbauten wertmindernd aus, außer man lässt das Motorrad vorher von einem Gutachter auf Wert schätzen und das bedarf genauer Dokumentation.
Im Endeffekt werden solche verbastelten SV's bei ebay für deutlich weniger als 2400€ verschleudert, also sei froh
Besorg Dir für 100€ einen Rahmen, bau alles in einem Wochenende gemütlich neu auf, lass es eintragen und gut ist.
Im Endeffekt werden solche verbastelten SV's bei ebay für deutlich weniger als 2400€ verschleudert, also sei froh

Besorg Dir für 100€ einen Rahmen, bau alles in einem Wochenende gemütlich neu auf, lass es eintragen und gut ist.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
verbastelt.... Ketzer
Naja, 100€ für nen Kantenrahmen? Wohl kaum.
Aber ja, Gedanken hatte ich auch schon. Und selbst wenn der Wiederbeschaffungswert höher angesetzt werden würde, so müsste ja auch der Restwert steigen.
Ich werde mir jetzt nen Rahmen besorgen, und im Winter wird die kleine dann schick gemacht.

Naja, 100€ für nen Kantenrahmen? Wohl kaum.
Aber ja, Gedanken hatte ich auch schon. Und selbst wenn der Wiederbeschaffungswert höher angesetzt werden würde, so müsste ja auch der Restwert steigen.
Ich werde mir jetzt nen Rahmen besorgen, und im Winter wird die kleine dann schick gemacht.
Na besser geht's doch garnicht. Dafür bekommst doch gut Teile. Und nen Rahmen für 100€, dass möchte ich sehen
Ich denke, da ist mit dem Geld gut was machbar. Oder aber, was du auch machen kannst ist, Geld einstecken, Karre zerlegen und alles verkaufen und dann holst dir mal nen richtiges Motorrad 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Falsches Forum - so Tipps musst du im Ducatiforum gebenSoul hat geschrieben:Oder aber, was du auch machen kannst ist, Geld einstecken, Karre zerlegen und alles verkaufen und dann holst dir mal nen richtiges Motorrad

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Wenn man es eilig hat bekommt man für 100€ natürlich garnix. Aber Du hast ja den ganzen Winter Zeit. Bei Auktionen gehen Kante Rahmen für wenig Geld über den Tisch, ist eher selten dass jemand einen Rahmen mit Brief sucht.
Hatte vor kurzen eine Kante zum Schlachten da, hatte einen Stadt Auffahrunfall, Gabel krum. Der Rahmen war sicher noch gut, hat aber keiner haben wollen, da hab ich ihn in drei Teile gesägt und entsorgt
Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn Dir den geschenkt und Du hättest ihn für kleines Geld vermessen lassen können.
Trotzdem viel Glück bei der Suche
Hatte vor kurzen eine Kante zum Schlachten da, hatte einen Stadt Auffahrunfall, Gabel krum. Der Rahmen war sicher noch gut, hat aber keiner haben wollen, da hab ich ihn in drei Teile gesägt und entsorgt

Trotzdem viel Glück bei der Suche

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: lucy, zweite Chance
Der war ausnahmsweise mal gutjubelroemer hat geschrieben:Falsches Forum - so Tipps musst du im Ducatiforum gebenSoul hat geschrieben:Oder aber, was du auch machen kannst ist, Geld einstecken, Karre zerlegen und alles verkaufen und dann holst dir mal nen richtiges Motorrad.

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Was heißt hier ausnahmsweise - diese Qualität haben meine Beiträge immer
.

Ich schrieb ja auch "richtiges Motorrad" ihr LappenSchafmuhkuh hat geschrieben:Der war ausnahmsweise mal gutjubelroemer hat geschrieben:Falsches Forum - so Tipps musst du im Ducatiforum gebenSoul hat geschrieben:Oder aber, was du auch machen kannst ist, Geld einstecken, Karre zerlegen und alles verkaufen und dann holst dir mal nen richtiges Motorrad.
![]()
![]()

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Der erste vernünftige Beitrag von DirSoul hat geschrieben: Ich schrieb ja auch "richtiges Motorrad" ihr Lappen![]()
Ducati, wer kauft sich schon so'n Müll

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Pa, an einer Streetfighter würde ich nicht einmal im Traum was auszusetzen haben. 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Du hast ja auch noch keine
.