Meine kleine Rote - 2012/13

- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: Meine kleine Rote - 2009/2010
Ich glaube, dass die normalen PC-Lüfter auch nicht kraftvoll genug sind.. Stell dir vor, du hast etwas Seitenwind, dann kommt der Lüfter mit 1500 - 2000 u/min vermutlich nicht gegenan, oder? Kann sein, dass ich das falsch einschätze, aber naja..
Müsste man mal wissen, welche Förderleistung der originale hat..!
Müsste man mal wissen, welche Förderleistung der originale hat..!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
habt ihr mal geschaut welche förderleistung die verlinkten haben ?
bis zu 300m³/h habe ich bei papst gefunden.
nur eben nicht wasserdicht :/
bis zu 300m³/h habe ich bei papst gefunden.
nur eben nicht wasserdicht :/
Schau mal bei Buell. Ich habe ja einen Lüfter serienmässig verbaut der auch den witterungseinflüssen trotzen soll
Wo sitzt der denn bei dir ?
Hast du davon evtl. Fotos ? Ansonsten schaue ich demnächst mal beim Harleyhändler vorbei...
Hast du davon evtl. Fotos ? Ansonsten schaue ich demnächst mal beim Harleyhändler vorbei...
Bei mir sitzt der unter der Sitzbank und bläst die warme Luft vom hinteren Zylinder in Richtung Federbein
da das thema kühler gerade beschprochen wird hab ich da auch mal ne frage ,hoffe roman ist nicht sauer
kann man den Kühler auch ins heck verbauen ?

kommt drauf an wie du ihn aufhängst.
entweder oder...
entweder es kühlt praktisch gar nicht oder es sieht absolut dämlich aus.
darf man fragen was du anstelle des kühlers montieren willst ?
entweder oder...
entweder es kühlt praktisch gar nicht oder es sieht absolut dämlich aus.
darf man fragen was du anstelle des kühlers montieren willst ?
war jetzt nur mal ne frage
wenn ich ihn ins heck machen sollte kommt vorne nix hin , mich hat aber erst mal interessiert ob das überhaupt geht und ob er dann auch noch richtig geht ?

warum sollte er ohne luftstrom ?steffen1660 hat geschrieben:....und ob er dann auch noch richtig geht ?
meinst du nicht dass das dann vorne ziemlich leer aussieht ?
ich bemüh mich ja auch da was hinzubauen....
hab irgendwo glaub mal geslessen das man den kühler verbauen kann wo man will er müsst blos höher liegen wie ( hab ich vergessen )
und man müsste den lüfter auf dauerbetrieb umklemmen ?

tja, das wäre jetzt interessant...steffen1660 hat geschrieben:hab irgendwo glaub mal geslessen das man den kühler verbauen kann wo man will er müsst blos höher liegen wie ( hab ich vergessen )und man müsste den lüfter auf dauerbetrieb umklemmen ?
höher als was muss er liegen ?
und wenn der kühler schlecht platziert ist, hilft dir der beste lüfter nix :/
Benelli Tornado hat den Kühler unterm Heck. Allerdings haben die dann glaub ich Luftkanäle dort hin gelegt, damit dort auch Luft hinkommt. Bin mir aber nicht hundertpro sicher
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Was für einen Kühler meint ihr denn? Evt. hat ja auch ein Motorrad einen Kühler neben dem Tacho damit der Fahrer auch im Stau Frischluft in der Nase hat
)
Bei der MT-01 bsw. ist auch ein Kühler unterm Hintern der ggf. die heißen Auspuffrohre daran hindern soll deinen Hintern zu verbrennen. Der Kühlt aber nicht den Motor.
Nach dem könntest du ja auch mal schauen, muss ja Wasserdicht sein wenn er im Heck untergebracht ist. Spritzwasser kommt da beim Regen sicherlich hin. Weiß aber nicht ob der sonderlich flach baut oder was für eine Förderleistung der hat.

Bei der MT-01 bsw. ist auch ein Kühler unterm Hintern der ggf. die heißen Auspuffrohre daran hindern soll deinen Hintern zu verbrennen. Der Kühlt aber nicht den Motor.
Nach dem könntest du ja auch mal schauen, muss ja Wasserdicht sein wenn er im Heck untergebracht ist. Spritzwasser kommt da beim Regen sicherlich hin. Weiß aber nicht ob der sonderlich flach baut oder was für eine Förderleistung der hat.