Mein kleines "Sport" Projekt






Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Dankeschön.
Heut hab ich den Haufen wieder zerlegt und noch kleinere Stellen ausgebessert. Grad so Ecken von unten an den Köpfen oder an den Gehäusehälften.
Dann hab ich mir noch den Kupplungsdeckel zur Brust genommen. Hab den extras gemacht, da ich ihn noch schleifen und bearbeiten musste noch von meinem Kiesbettausflug.
Heut hab ich den Haufen wieder zerlegt und noch kleinere Stellen ausgebessert. Grad so Ecken von unten an den Köpfen oder an den Gehäusehälften.
Dann hab ich mir noch den Kupplungsdeckel zur Brust genommen. Hab den extras gemacht, da ich ihn noch schleifen und bearbeiten musste noch von meinem Kiesbettausflug.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- guzzistoni
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SVrider:
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das sieht gut aus. Bin mal gespannt wie das so hält.
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Jo ich auch. Ich denke so richtig wird der Lack nachm etsten mal heiß werden halten.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Hallo, hier schreibt mal wieder Ela´s Freund.
Ich drücke dir die Daumen das der Lack aushärtet, viele Hitzebeständige Lacke härten an einem Motor kaum komplett aus, da der Motor nur an
wenigen Stellen wirklich heiß wird.
Empfehlen kann ich dir nur, den Motor jetzt noch unter einen großen Karton oder so zu packen und dann mit einem Heißluftföhn ordentlich Hitze reinzujagen.
Natürlich immer in der Nähe bleiben, damit sich der Karton nicht durch den Heißluftföhn zu sehr erhitzt.
Ich habe bisher hiermit die besten Erfahrungen gemacht - gibts in Sprühdosen fertig:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/
Oder zum mischen und dann hiermit zu versprühen, sofern kein Kompressor zur Verfügung steht:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... l-sprayer/
Ich drücke dir die Daumen das der Lack aushärtet, viele Hitzebeständige Lacke härten an einem Motor kaum komplett aus, da der Motor nur an
wenigen Stellen wirklich heiß wird.
Empfehlen kann ich dir nur, den Motor jetzt noch unter einen großen Karton oder so zu packen und dann mit einem Heißluftföhn ordentlich Hitze reinzujagen.
Natürlich immer in der Nähe bleiben, damit sich der Karton nicht durch den Heißluftföhn zu sehr erhitzt.
Ich habe bisher hiermit die besten Erfahrungen gemacht - gibts in Sprühdosen fertig:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... otorlacke/
Oder zum mischen und dann hiermit zu versprühen, sofern kein Kompressor zur Verfügung steht:
http://www.motorradlack.de/produktliste ... l-sprayer/
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ja mit dem richtig aushärten muss sich zeigen. Ich werd wohl die restlichen Teile einfach man in den Backofen. K haun. Kleinere Macken hab ich schon im Kurbelgehäuse, geh damit jetzt aber bei der Montage auch nicht mega sorgsam um.
Heut bin ich zum Glück super vorran gekommen.
Hab das heile Getriebe und Kurbelwelle drin, Gehäusehälften zusammen, Zwischenwelle mit Ketten und Primärritzel drin. Schalthebelei plus gehäuse ebenso. Was mich doch sehr ärgert ist allerdings der Motordichtsatz, der nicht so komplett ist, wie ichs mir vorgestellt hab. Allerdings sind andere Hersteller auch ohne diese Dichtungen. Es fehlen die Dichtung für die Ausgangswelle, Kupplungsstange und Schaltwelle. Sollte also mal jemand hier was dran machen, den Komplettsatz ergänzen.
Dann hab ich noch die Kolben der TLR mit denen der SV verglichen. TLR wirkt massiever, ist aber leichter. Kolbenbolzen sing identisch.
Heut bin ich zum Glück super vorran gekommen.
Hab das heile Getriebe und Kurbelwelle drin, Gehäusehälften zusammen, Zwischenwelle mit Ketten und Primärritzel drin. Schalthebelei plus gehäuse ebenso. Was mich doch sehr ärgert ist allerdings der Motordichtsatz, der nicht so komplett ist, wie ichs mir vorgestellt hab. Allerdings sind andere Hersteller auch ohne diese Dichtungen. Es fehlen die Dichtung für die Ausgangswelle, Kupplungsstange und Schaltwelle. Sollte also mal jemand hier was dran machen, den Komplettsatz ergänzen.
Dann hab ich noch die Kolben der TLR mit denen der SV verglichen. TLR wirkt massiever, ist aber leichter. Kolbenbolzen sing identisch.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
- hannes-neo
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Gut gemacht.
Bzgl Kolben fragt man sich doch, warum Suzuki da neue Wege gegangen ist und biht einfach TL Kolben in der SV verbaut hat.....
Bzgl Kolben fragt man sich doch, warum Suzuki da neue Wege gegangen ist und biht einfach TL Kolben in der SV verbaut hat.....
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Der SV1000 Kolben hat eine Vertiefung im Kolbenboden für weniger Verdichtung und nicht so große und tiefe Ventiltaschen.
Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden TL Kolben untereinander?
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das ist im 0,...g Bereich. Also ich muss nur minimal was machen. Erstmal den dreck runter
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ein Gramm Unterschied wäre auch nicht tragisch, die Fireblade SC59 hat bis zu 3g Unterschied in der Serie.
Man hätte auch die Wuchtung der Kurbelwelle überprüfen können wenn sie schon ausgebaut ist. Wenn die nämlich nicht stimmt dann verstärkt das die Massenkräfte I. Ordnung und die spürt man ziemlich stark. Die der II. Ordnung kann man nicht so einfach eliminieren, aber da sie mit der doppelten Kurbelwellen Drehzahl laufen ist die Frequenz entsprechend höher und die Intensität erst bei höheren Drehzahlen stärker. (Das ist übrigens der Hauptgrund weshalb R4 Motoren eine Ausgleichswelle brauchen)
Man hätte auch die Wuchtung der Kurbelwelle überprüfen können wenn sie schon ausgebaut ist. Wenn die nämlich nicht stimmt dann verstärkt das die Massenkräfte I. Ordnung und die spürt man ziemlich stark. Die der II. Ordnung kann man nicht so einfach eliminieren, aber da sie mit der doppelten Kurbelwellen Drehzahl laufen ist die Frequenz entsprechend höher und die Intensität erst bei höheren Drehzahlen stärker. (Das ist übrigens der Hauptgrund weshalb R4 Motoren eine Ausgleichswelle brauchen)
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Wäre richtig gewesen ja. Hatte aber vor dem defekten limarotor aber kaum vibrationen. Von daher ok. Bin mal gespannt wie schön sie dann wieder läuft wenn alles gerichtet ist.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das hört sich ja schon mal gut an. Dann kann es mit leichteren und ausgewuchteten Rotor ja nur noch besser werden 

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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Die letzten beiden Tage bin ich nich zum Posten gekommen, aber zum Schrauben.
Den Kupplungsdeckel hab ich mal testweise in den Ofen geschmissen. Ergebnis ist besser als ohne erhitzen.
Dann hab ich die Kolben gereinigt und bis auf 0,07g aufs gleiche Gewicht gebracht. Oberfläche grob aufpoliert. Spiegelnd hab ich jetzt halt nicht, da irgendwie mein Alupolierzeug abhanden gekommen ist.
Die Kolben dann montiert und die Zylinder übergezogen.
Dann hab ich mal angefangen die Ventile vom Dreck zu befreien. Man merkt an den Einlassventilen an der Kante zum Ventilsitz nen deutlichen Grat, den werd ich strömungsgünstig bearbeiten und entfernen.
Den Kupplungsdeckel hab ich mal testweise in den Ofen geschmissen. Ergebnis ist besser als ohne erhitzen.
Dann hab ich die Kolben gereinigt und bis auf 0,07g aufs gleiche Gewicht gebracht. Oberfläche grob aufpoliert. Spiegelnd hab ich jetzt halt nicht, da irgendwie mein Alupolierzeug abhanden gekommen ist.
Die Kolben dann montiert und die Zylinder übergezogen.
Dann hab ich mal angefangen die Ventile vom Dreck zu befreien. Man merkt an den Einlassventilen an der Kante zum Ventilsitz nen deutlichen Grat, den werd ich strömungsgünstig bearbeiten und entfernen.
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt


selbst die Ventile hast du passend zum Motor lackiert

Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6906
- Registriert: 13.11.2014 9:19
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!
Sehr interessant das ganze
Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk


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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Nabend,
Grade beim Surfen zufällig entdeckt. Ein ausführlicher Bericht über die Änderungen der SV zur TL. Die sprechen von 15 Gramm Unterschied der Kolben? Kann ich mir nicht erklären
Grade beim Surfen zufällig entdeckt. Ein ausführlicher Bericht über die Änderungen der SV zur TL. Die sprechen von 15 Gramm Unterschied der Kolben? Kann ich mir nicht erklären

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