Mein kleines "Sport" Projekt






Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Die Box schreibt in den Speicher Offset Werte für Bereiche. Standgas, Low, Mid, High. Das erzeugt eine schöne Volllast Kurve am Prüfstand, jedoch fehlt die individuelle Last Komponente. Die ist aber im Teillast Bereich essentiell. Ein Kennfeld besteht aus über 100 Werten, nicht nur vier. Selbst im Rennstrecken Betrieb sind die Teillast Werte ab 50% wichtig. Ich halte daher nicht viel davon, ein Prüfstands Diagramm hat im wirklichen Betrieb nämlich kaum eine Aussagekraft, lediglich am Stammtisch...
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ah, vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Hm. Müsste noch ne map von ner tlr haben für den powercommander. Allerdings kann man das anhand der einspritzanlage nich vergleichen.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Gestern war ich mal richtig Produktiv und hab mal eben den kompletten vorderen Zylinderkopf bearbeitet und fertig gemacht.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Ich seh heut zum ersten Mal das an den Zylindern ja ein 'Suzuki' Schriftzug eingegossen wurde .
Schon so oft solche Teile in der Hand gehabt ....
Schon so oft solche Teile in der Hand gehabt ....

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Vielleicht liegts an der farbe
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- hannes-neo
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Oder die Betriebsblindheit. Sword hat immer nur ans Tuning gedacht und den Zylindern kaum Beachtung geschenkt.
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Wenn du wüsstest .... 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Er hat die teile um sich rum im bett verteilt...
Gestern abend hab ich dann mal eben die Ketten, Nockenwellenantriebsräder und Spanner montiert.
Zuvor hatte ich die Nockenwellen schon probeverbaut um die shims raus zu messen, was für welche ich brauch. Die geh ich heut tauschen. Auslass hat soweit gepasst mit den alten einlass-shims. Im einlass hab ich quasi kein spiel mit nur 0 - 0.05mm und die 4 werd ich tauschen.
Der motor lässt sich satt aber geschmeidig durchdrehen. Das hat mich echt gefreut, dass nix hakt
Gestern abend hab ich dann mal eben die Ketten, Nockenwellenantriebsräder und Spanner montiert.
Zuvor hatte ich die Nockenwellen schon probeverbaut um die shims raus zu messen, was für welche ich brauch. Die geh ich heut tauschen. Auslass hat soweit gepasst mit den alten einlass-shims. Im einlass hab ich quasi kein spiel mit nur 0 - 0.05mm und die 4 werd ich tauschen.
Der motor lässt sich satt aber geschmeidig durchdrehen. Das hat mich echt gefreut, dass nix hakt
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Gestern abend wieder weiter gemessen und die shims eingesetzt. Spiel is überall super jetzt. Dann hab ich die steuerzeiten nachgemessen. Zumindest gut abgeschätzt, da mir noch ne messuhr fehlt.
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt


Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Heut hab ich keinen bock auf schrauben. Stattdessen hab ich mal die andere hälfte aus der versenkung gezogen um hier dann auch paar sachen dran zu machen...
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Da ich endlich meine Messuhr bekommen habe, konnte ich auch endlich mal steuerzeiten messen statt schätzen. Geschätzt wars mal nich schlecht, dass es halbwegs passt. Gemessen isses zwar auch nah dran, aber jenseits von gut und böse.
Der vordere auslass is soweit net verkehrt, mein selbst wieder angeschweißter einlass (rad war lose) is im prinzip perfekt... Und hinten muss ich entgegen der markierung das Nockenwellenantriebsrad umdrehen... Da paast gaaaarnix
Der vordere auslass is soweit net verkehrt, mein selbst wieder angeschweißter einlass (rad war lose) is im prinzip perfekt... Und hinten muss ich entgegen der markierung das Nockenwellenantriebsrad umdrehen... Da paast gaaaarnix
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Steuerzeiten schätzen, das hab ich ja noch nie gehört 
Bin auch mehr der Typ "messen dann wissen"

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- guzzistoni
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Re: Mein kleines "Sport" Projekt
Das geht ganz gut, dazu benötigt man nur das "teakholzvernickelte Augenmaß"Knubbler hat geschrieben:Steuerzeiten schätzen, das hab ich ja noch nie gehört ..
