Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik

Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik
bei der Go Pro ist ne gekrümmte Klebefläche dabei... festgeklebt hab ich das Pad unterhalb des Visierschaniers auf der linken Seite!
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
achso, ok...
ja, die Stelle hatte ich auch im Blick, weil da mein Helm einigermaßen gerade ist...
danke erstmal, Aufnahmen folgen
ja, die Stelle hatte ich auch im Blick, weil da mein Helm einigermaßen gerade ist...
danke erstmal, Aufnahmen folgen

-> bones heal. but glory is forever <-
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....Re: Aufnahmen/ Kamerapositionen/ Schnitttechnik
hi, wenn du keinen klebepad an den helm kleben willst versuch doch einfach wenn du dann den saugnapf hast ob er an deinem helm hält.
An meinen helm hält er nämlich bombenfest...
An meinen helm hält er nämlich bombenfest...
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
hajo, jetzt hab ich den Kleber drauf und ich muss sagen, bin doch recht positiv überrascht... funktioniert besser, als gedacht.. und diese kleine Grundplatte fällt auch sonst nicht sonderlich auf...
Saugnapfhalter hab ich halt noch nicht bekommen, da ist das Problem... und wollte halt trotzdem die Cam ausprobieren und muss sagen, macht echt gute Bilder... nur den Ton kann man leider vergessen, aber das ist ja wohl bei allen so...
hab auch gerade das erste Video zurechtgeschnitten, ich lad' das gleich mal hoch
Saugnapfhalter hab ich halt noch nicht bekommen, da ist das Problem... und wollte halt trotzdem die Cam ausprobieren und muss sagen, macht echt gute Bilder... nur den Ton kann man leider vergessen, aber das ist ja wohl bei allen so...
hab auch gerade das erste Video zurechtgeschnitten, ich lad' das gleich mal hoch

PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
Heute entstanden, aufgenommen mit der ContourHD am Helm... und bearbeitet mit Magix Video deluxe 16
edith sagt: war wirklich erstmal nur ein Test, das komplette Video dauert 1,25 stunden, werd in den nächsten Tagen sukzessive Ausschnitte davon hochladen
edith sagt: war wirklich erstmal nur ein Test, das komplette Video dauert 1,25 stunden, werd in den nächsten Tagen sukzessive Ausschnitte davon hochladen

PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Deutlich besser als deine Vids, wo immer der blöde Tacho/Drehzahlmesser voll im Bild ist. Wobei du jetzt nicht zu oft den Kopf hektisch hin und her bewegen darfst...bikerboarder hat geschrieben:Heute entstanden, aufgenommen mit der ContourHD am Helm...

P.S. Bei der Szene im Video "Die wollen mich umbringen" war´s ja echt knapp.

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
ja, da hatte ich ja noch die Midland, welche aber bei stärkeren Vibrationen ausgegangen ist, was beim Motorradfahren doch etwas nachteilig ist... da hatte ich die Cam aufm Lenker...heikchen007 hat geschrieben:Deutlich besser als deine Vids, wo immer der blöde Tacho/Drehzahlmesser voll im Bild ist. Wobei du jetzt nicht zu oft den Kopf hektisch hin und her bewegen darfst...bikerboarder hat geschrieben:Heute entstanden, aufgenommen mit der ContourHD am Helm...![]()
P.S. Bei der Szene im Video "Die wollen mich umbringen" war´s ja echt knapp.
das mit den Kopfbewegungen aufm Video ist halt auch das, was mich am meisten stört, ist ja aber hauptsächlich bei Kreuzungen und an Stellen, wo man etwas mehr schauen muss, freu mich schon auf den Saugnapfhalter und die Möglichkeiten damit

und ja, es war knapp... aber zum Glück nochmal gut gegangen

PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- bikerboarder
- SV-Rider
-
SVrider:
also, hab grade mal noch 2 Videos hochgeladen, über ein paar Anregungen zweckens Schnitt und Hinweisen zur Aufnahme wäre ich sehr dankbar
Video 1
Video 2
sind ebenfalls auf der Tour von dem Video gestern entstanden...
edith sagt: in Zukunft werd' ich wohl doch etwas Musik drunter legen... hab auch schon die Mikrofonöffnung in der Kamera mit Klebeband abgedeckt, werd da aber noch mal etwas gewebeartiges probieren, um die Windgeräusche zu minimieren... das war wirklich einer der Vorzüge der Midland, die hat Windgeräusche ziemlich gut unterdrückt, IMHO

Video 1
Video 2
sind ebenfalls auf der Tour von dem Video gestern entstanden...
edith sagt: in Zukunft werd' ich wohl doch etwas Musik drunter legen... hab auch schon die Mikrofonöffnung in der Kamera mit Klebeband abgedeckt, werd da aber noch mal etwas gewebeartiges probieren, um die Windgeräusche zu minimieren... das war wirklich einer der Vorzüge der Midland, die hat Windgeräusche ziemlich gut unterdrückt, IMHO
PS: Manchmal hängt bei mir die "." - Taste....- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das mit den windgeräuschen ist normal, das hat die gopro auch die windgeräusche sind nur am helm so extrem wenn die cam am bike ist nicht!.
Ich hab mich auch endlich zu einer GoPro hinreissen lassen, nachdem meine Xacti doch einfach zu sehr wackelte.
Hier also mal mein erster Versuch mit der GoPro, und zerpflückt mich nicht gleich
Video vom Smarty
Hier also mal mein erster Versuch mit der GoPro, und zerpflückt mich nicht gleich

Video vom Smarty
Gefällt mir super...gut gemacht, schöne Schnitte und Überblendungen. Hab von der Materie keine Ahnung, aber macht echt Spaß, dies anzuschauen...Klasse!DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Ich hab mich auch endlich zu einer GoPro hinreissen lassen, nachdem meine Xacti doch einfach zu sehr wackelte.
Video vom Smarty

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
finds klasse hast echt talent mit den verschiedenen schnitten!
das mit den 4 aufnahmen in rastervorm oder den 2 aufnahmen nebeneinader sowie das musikvideo welches verschwpmen abgespielt wird klasse!
mit was hast du geschnitten und was für efekkte sind das mit den videos nebeneinader abspielen?
das mit den 4 aufnahmen in rastervorm oder den 2 aufnahmen nebeneinader sowie das musikvideo welches verschwpmen abgespielt wird klasse!
mit was hast du geschnitten und was für efekkte sind das mit den videos nebeneinader abspielen?
Hab mir Magix Video deluxe 17 premium Sonderedition gegönnt, nachdem Vegas und Premiere den Dienst quittiert haben. Mit denen habe ich immer viel zu viel rumgespielt, da dauerte das schneiden ewig. Magix hat das quasi alles vorgefertigt drin, auch die Multibild-Effekte. War heute das erste mal, dass ich damit geschnitten habe, klappte ganz gut, recht innovativ das ganze.
find ich super ist echt klasse geschnitten! respekt!DER.s.m.a.r.t.y hat geschrieben:Ich hab mich auch endlich zu einer GoPro hinreissen lassen, nachdem meine Xacti doch einfach zu sehr wackelte.
Video vom Smarty
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
musik passt auch gut rein
von wem ist das lied?
von wem ist das lied?