TheHoff MiniTwinR - Motul Breakfast Cup

Re: TheHoff wird MinitwinRacer
Es ist nicht schlimm, dass du das Bild nicht einer SV zuordnen kannst, es ist auch eine Yamaha FZ6 abgebildet 

Gruß Ingo
TheHoff hat geschrieben:Es ist nicht schlimm, dass du das Bild nicht einer SV zuordnen kannst, es ist auch eine Yamaha FZ6 abgebildet

... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....
Als Crashpads kann ich dir die GSG-Pads empfehlen. Der Aufnahme-Punkt am Rahmen ist ziemlich bruchsicher gewählt... Und ich hab sie bereits "getestet". Sie haben den Test bestanden 

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Christian #69
- SV-Rider
TheHoff hat geschrieben:Für Leute die sich den Umgang mit der Materie nicht zutrauen oder Andere die sich erst alles "Zubehör" kaufen müssten lohnt es sich wirklich kaum.
Zum einen kann man das Herstellen solcher Teile aber auch als Teil des Hobbies sehen und weiter wenn ich einen reinen Materialwert von 17,67€ (dabei sind so Kosten wie Versandkosten und die Schere etc mit 10% einkalkuliert und ich kaufe in kleinen Gebinden) sehe und dann teilweise höre wie schlecht die Passform bei Gfk Teilen ist fange ich das brechen an.
Ein anderer Punkt ist: Ich geb halt nicht gerne Geld für Dinge her dich ich selbst kann
Hut ab!!
Leider muss ich immer kaufen oder meine Teile von Bjöan machen lassen, da ich ganz genau weiß, wie die aussehen würden wenn ich das selber probiere...

Gruß Chris
Kurze Frage: Leovince Auspuff für 03er passt auch an 06er SV, oder nicht?
Gruß Ingo
- Christian #69
- SV-Rider
LeoVince Pott ist da, allerdings ist der sackschwer, hätte ich nicht gedacht...
Was wiegt so ein Ding? Der den ich bekommen habe ist auch ein LeoVince "Classic"?!?
Steht noch LeoVinci SBK drauf und der dB-Eater ist nicht entfernbar.
Was wiegt so ein Ding? Der den ich bekommen habe ist auch ein LeoVince "Classic"?!?
Steht noch LeoVinci SBK drauf und der dB-Eater ist nicht entfernbar.
Gruß Ingo
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Da das Teil ja für die Renne sein soll, mal über einen Eigenbau nachgedacht???
Laminieren kannst du ja gut und CFK ist leicht. du brauchst nur die Anschluss-Kappe aus Stahl, denn selbst die Endkappte könnte aus CFK bestehen.
...mal so als "fixe" Idee
Laminieren kannst du ja gut und CFK ist leicht. du brauchst nur die Anschluss-Kappe aus Stahl, denn selbst die Endkappte könnte aus CFK bestehen.
...mal so als "fixe" Idee

hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings ist das harz nur bis 70°C hitzebeständig, danach kann man die festigkeit des materials quasi erfühlen. der mir wichtigere punkt ist jedoch, dass man so einen alupott einfach mal mit nem hammer an der renne wieder rundkloppen kann, versuch das mal mit nem geborstenem faserverbund 

Gruß Ingo
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die 70° dürfte ein selbst gebauter Carbonpott eigentlich nicht erreichen, wenn man keinen Killer drinne hat und die Dämmwolle gut ist (also ich meine natürluch die Carbonhülle).TheHoff hat geschrieben:hab ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings ist das harz nur bis 70°C hitzebeständig, danach kann man die festigkeit des materials quasi erfühlen. der mir wichtigere punkt ist jedoch, dass man so einen alupott einfach mal mit nem hammer an der renne wieder rundkloppen kann, versuch das mal mit nem geborstenem faserverbund
...wenn sowas doch nur Tüv-konform wäre

Mit dem zurück kloppen, hast du natürlich recht, aber für die Fälle kannst immer noch den Leo im Gepäck haben

- Oernel SV 1000
- SV-Rider
SVrider:
Kannst ja auch 2 bauen ^^
ich hab noch Reste eines Sebring Twisters rumliegen. Beide Kappen, verbindungsrohr für K3. Was fehlt is der Mantel, Federn, Halter und das Siebrohr. Bzw is der Mantel zersägt weil ich mal die geile Idee hatte das ein kurzer Pott geil is.... 

Aufgrund der echt fiesen Kälte, ist derzeit tote Hose für das Schrauben in der Garage...
Aber es geht auch in den vier Wänden...
Um die Gassäule zu erhöhen habe ich auf der Ansaugseite auf den größeren Schnorchel umgebaut.
Abgasseite ist auch schon geordert: Leo in Alu (hier aus dem Forum)
Aber es geht auch in den vier Wänden...
Um die Gassäule zu erhöhen habe ich auf der Ansaugseite auf den größeren Schnorchel umgebaut.
Abgasseite ist auch schon geordert: Leo in Alu (hier aus dem Forum)
Gruß Ingo
Ich sinniere nun schon ein paar Tage wie ich die Verkleidung am Motorrad befestige. Alu oder doch Faserverbund als Geweih. Beide Möglichkeiten sind schön leicht, Alu lässt sich nach einem Sturz eventuell zurechtbiegen, die Fasern würden eher bersten (wobei mein letzter Verkleidungshalter aus Fasern den Sturz gut überstanden hat, Verkleidung hatte aber auch nicht viel abbekommen).
Meine ersten Versuche Alu zu biegen sind allerdings auch schon schief gelaufen. Trotz Füllung (mit Grieß) des Rohrs ging an einem Punkt nichts mehr und es ist mir an einem Radius eingeknickt.
Jedenfalls ist heute das Paket mit dem Leo Endtopf angekommen. Soulrebel sei dank atmet die SV nun auch angemessen aus.
Meine ersten Versuche Alu zu biegen sind allerdings auch schon schief gelaufen. Trotz Füllung (mit Grieß) des Rohrs ging an einem Punkt nichts mehr und es ist mir an einem Radius eingeknickt.
Jedenfalls ist heute das Paket mit dem Leo Endtopf angekommen. Soulrebel sei dank atmet die SV nun auch angemessen aus.
Gruß Ingo
JETZT weiß ich auch warum die 650er Fahrer so oft den Schnorchel tauschen
Das is ja n Vergleich vom Kleinen Pipimann zu Dumbo's Rüssel
War mir vorher gar nicht so bewusst...

Das is ja n Vergleich vom Kleinen Pipimann zu Dumbo's Rüssel

War mir vorher gar nicht so bewusst...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's