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Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 30.11.2013 18:22
von TL-Andy
Shims mit der Zahl nach oben eingelegt?
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 30.11.2013 19:17
von xGagox
Klaro:-)
Ich weiß zwar nicht wieso das s wichtig ist aber habs gemacht
hab heute auch noch den 2ten Zylinder fertisch gemacht und luffi und tank wieder aufgesetzt nachden ich natürlich gründlich geputzt hab
bilder folgen morge
Schöne no
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 01.12.2013 10:10
von 2blue
xGagox hat geschrieben:Klaro:-)
Ich weiß zwar nicht wieso das s wichtig ist aber habs gemacht
hab heute auch noch den 2ten Zylinder fertisch gemacht und luffi und tank wieder aufgesetzt nachden ich natürlich gründlich geputzt hab
bilder folgen morge
Schöne no
Damit man beim nächsten mal die Zahlen noch lesen kann. Aber selbst Suzuki (ab Werk) hält sich nicht daran obwohl es so im Werkstatthandbuch seht.
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 01.12.2013 18:44
von xGagox
So ich hab wieder bisschen was gemacht
Zu erst die Flüssigkeit aus dem Bremszylinder gesaugt danach die Bremsleitungen an den Bremssatteln abgeschraubt und durch gepumpt danach Bremsattel abgeschraubt und erstmal alles ordentlich geputzt.
Nun kam Farbe ins Spiel Rs-Blau ich finds geil
Hier die Bilder dazu
- 2013-12-01 18.29.14.png (525.04 KiB) 4582 mal betrachtet
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 01.12.2013 18:48
von xGagox
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 01.12.2013 18:52
von xGagox
- Bin gespannt wie es kommt wenn die drauf sind :-)
- Den auspuff würd ich am liebsten so lassen :-)
- 2013-12-01 18.30.47.png (202.41 KiB) 4609 mal betrachtet
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 01.12.2013 20:36
von ake
Netter Fred. Muss aber sagen, wenn ich mir den Anfang Deiners ersten Posts so anschau, dann hoff ich, dass das alles wieder gut zusammen geht
. Motorschaden wäre schon unschön, fehlende Bremsen im falschen Moment ...
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 10:34
von TL-Andy
ake hat geschrieben:...fehlende Bremsen im falschen Moment ...
Hm...wenn ich mir auf den Bildern die Dichtringe der Bremskolben so anschaue, könnte man meinen, daß die nicht mehr so ganz taufrisch ausschaun, was die Form angeht. Könnte aber auch täuschen.
Statt angepinselter Bremssättel, die imho wenig mit einer Inspektionsdoku zu tun haben, wären mir detailierte Zustandsbilder der Dichtungsringe und Dichtungsringsitze der Sättel deutlich lieber gewesen, das sie oftmals ab einem gewissen Alter und Witterungsbeeinflussung eines genaueren Hinsehens und Behandlung bedürfen.
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 11:20
von xGagox
@TL-Andy ja ich weiß lackierte bremssattel gehören nicht zu ner Inspektions Doku.. :ich denk mir es ist doch interessant zu sehen was so gemacht wird. Wenn ihr anderer Meinung seit nur raus damit
Die dichtringe sind in der Tat leicht verformt. Ich schau das ich die heute nochmal detailiert fotografier
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 12:27
von 2blue
xGagox hat geschrieben:Die dichtringe sind in der Tat leicht verformt. Ich schau das ich die heute nochmal detailiert fotografier
Wenn die Dinger nur leicht verformt sind dann kannst Du dir die Bilder sparen. Ab in die Tonne damit und ein komplett neuen Satz einbauen. Was wir sehen wollen sind die Nuten in denen die Dichtringe sitzen, denn die sind bestimmt aufgequollen und haben die Dichtringe zerstört.
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 13:50
von xGagox
Ok das schau ich nachher gleich nach !! Die Nuten sahen eigentlich gut aus meiner meinung aber ich weiß auch nicht genau auf was ich da achten muss.. also als die dichtringe noch in den Fugen waren sah das alles gut aus
Das einzige was war, war das die Bremskolben ziemlich schlecht rausgingen.. da hing auch massig Bremsstaub dran den ich aber entfernt habe
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 18:50
von Roughneck-Alpha
Wie hast Du sie denn letztlich rausbekommen, also mit welcher Methode?
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 02.12.2013 21:55
von xGagox
So bin endlich Daheim und hab noch schnell die Photos geschossen, ich hoffe die quali ist ausreichend
- 2013-12-02 21.40.32.png (275.99 KiB) 4452 mal betrachtet
So nun zur Frage wie ich sie raus bekommen habe
also zuerst mit bremsenreiniger ran und grob geputzt dan hab ich alles auseinander gebaut bis auf diese 2 zylinder, dan hab ich ne kleine Kombizange genommen und um beide enden ein tuch gewickelt
dan jeden Zylinder gepackt und drehend leicht rausgedreht.
Dan eben die 2 Gummiringe rausgenommen und diese mit Silikonspray bearbeitet.
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 03.12.2013 7:40
von Gelöschter Benutzer 21772
Roughneck-Alpha hat geschrieben:So nun zur Frage wie ich sie raus bekommen habe also zuerst mit bremsenreiniger ran und grob geputzt dan hab ich alles auseinander gebaut bis auf diese 2 zylinder, dan hab ich ne kleine Kombizange genommen und um beide enden ein tuch gewickelt dan jeden Zylinder gepackt und drehend leicht rausgedreht.Dan eben die 2 Gummiringe rausgenommen und diese mit Silikonspray bearbeitet.
Besser geht es mit Druckluft. Einen Lappen um den Kolben und Bremse bewickelt dann mit Druckluft vorsichtig in die Zuleitung geblasen. So ploppt relativ leicht der Kolben raus. Der Lappen soll den Kolben auffangen sonst kann man den nachher irgendwo in seiner Werkstatt suchen
Re: 24 000km Inspektion-selfmade-
Verfasst: 03.12.2013 8:32
von Dieter
Ich nehme immer eine Zange für Aussen-Seegerringe, damit greife ich in die Kolben von innen, die Zange spreizt beim Zupacken und so kann man den Kolben durch leichte Drehung rausziehen, ohne die Empfindliche äussere Oberfläche zu zerstören...