Der Dicke


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Andi
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#466

Beitrag von Andi » 02.05.2017 19:01

Der gasgriff ist aus dem Rollertuning Bereich
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Andi
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#467

Beitrag von Andi » 03.05.2017 13:36

Wenn der Postmann zweimal klingelt 8)
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#468

Beitrag von hannes-neo » 03.05.2017 13:55

Ich finde die Lösung zur Einstellung der Federvorspannung sehr geil gemacht!

Immer wenn ich bei einem konventionellen Federbein mit dem scheiss Hakenschlüssel arbeitet und pro ansetzen nur ca 30° schaffe, denk ich mir, hättest das Teil mal ausgebaut. Würde bestimmt schneller gehen.
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Andi
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#469

Beitrag von Andi » 03.05.2017 14:59

Es ist vollbracht 8)

Erste Runde übern Hof erfolgreich absolviert. Und so könnte ick mit der Ergonomie warm werden.

So bleibt der Tourer
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20170503_135846_crop_768x421.jpg (379.45 KiB) 3620 mal betrachtet
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#470

Beitrag von Andi » 03.05.2017 15:06

Durch das längere Federbein und die Heckhöherlegung hebt der Hauptständer das Hinterrad kaum noch hoch.

Die Soziusrastenhalter von der 600 (welche übrigens nie und nimmer passen sollen :roll: ) machen das Heck leichter.
Jetzt noch nen filigraneren Kettenschutz und es passt.

Der Kurzhubgasgriff arbeitet herlich.

An die Bremse muss ich mich gewöhnen.

Und das Fahrwerk muss aufeinander abgestimmt werden.

Alles in allem hat es unkomplizierter gepasst als erwartet. Dauerte aber doch länger als geplant.

Jetzt heißt es hoffen, dass vorher ein Termin frei wird beim Onkel vom TÜV und ich nicht bis Mitte Juni warten muss.
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#471

Beitrag von hannes-neo » 03.05.2017 16:13

Wenn nich, fährste halt so. Sieht doch aus wie original ;) bier

Wie hast du das mit der Radachse gelöst? Oder passt die Suzi Achse in die Kawa Gabel?
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#472

Beitrag von Andi » 03.05.2017 16:21

Die Achse passt so.
Bißchen zu breit war nur eine Distanz und die GSXR Felge
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#473

Beitrag von guzzistoni » 03.05.2017 18:16

Ist bei meiner Bandit mit der hhl auch so, das der Ständer zu fast kurz ist.

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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#474

Beitrag von HolKor » 03.05.2017 18:30

Hallo,

schick geworden dat Mopped.

Da ich eben gesehen habe, dass Du auch ein YSS-Federbein drinne hast, schreib mal bitte über das Fahrgefühl.

Ich hab eins in meiner SV drin, kann aber erst Mitte Juni auf der Renne testen, weil sie nicht mehr zugelassen ist.

Würd mich freuen, vorab schon mal Erfahrungsberichte zu hören.

Gruß aus Hamburg
Gruß Holger

Ick bün all dor

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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#475

Beitrag von loki_0815 » 03.05.2017 18:42

Pack noch ein paar schöne schwere Lenkergewichte dran damit dir die Finger net einschlafen .... die Bandit vibriert bei 4000 ordentlich.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#476

Beitrag von guzzistoni » 03.05.2017 21:45

loki_0815 hat geschrieben:.. die Bandit vibriert bei 4000 ordentlich.
Dann fährt man eben über 4000, bei 10000 vibriert jedenfalls nix :mrgreen:

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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#477

Beitrag von saihttaM » 03.05.2017 21:52

Schick schick die Erna :mrgreen:
Ist das nur bei der Pop? Bei meiner Kult hat nix vibriert.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#478

Beitrag von Andi » 04.05.2017 6:22

HolKor hat geschrieben:Hallo,

schick geworden dat Mopped.

Da ich eben gesehen habe, dass Du auch ein YSS-Federbein drinne hast, schreib mal bitte über das Fahrgefühl.

Ich hab eins in meiner SV drin, kann aber erst Mitte Juni auf der Renne testen, weil sie nicht mehr zugelassen ist.

Würd mich freuen, vorab schon mal Erfahrungsberichte zu hören.

Gruß aus Hamburg
Zum Federbein in meiner Bandit kann ich noch nichts sagen, bin erst paar hundert Meter gefahren.

Aber in ner Kult vom Kumpel arbeitet es wunderbar, nachdem wir es richtig eingestellt haben.
In der CBR mit langer Schwinge von nem anderen Kumpel arbeitet es ebenfalls gut.

Man muss das Federbein eventuell auf seine Bedürfnisse einstellen, da es nur eine Grundeinstellung ab werk gibt.
loki_0815 hat geschrieben:Pack noch ein paar schöne schwere Lenkergewichte dran damit dir die Finger net einschlafen .... die Bandit vibriert bei 4000 ordentlich.
Wen nötig, wird es gemacht.
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#479

Beitrag von Andi » 04.05.2017 6:57

Und nun folgt der nächste Kassensturz :?

- USD Gabel ZZR1400 -> 300€
- Felge GSXR 1000 K3 -> 100€
- Achse GSXR 1000 K3 -> 15€
- untere Gabelbrücke GSXR 1000 K6 -> 60€
- obere LSL Gabelbrücke GSXR 1000 K6 -> 90€
- Fatbar Riser -> 35€
- Renthal Lenker -> 97€
- Kurzhubgasgriff -> 40€
- Griffe -> 5€
- Bremsscheiben TRW GSXR 1000 K6 -> 170€
- Bemsscheibenschrauben -> 18€
- Bremssättel CBR1000RR SC57 -> 130€
- Bremsbeläge TRW -> 50€
- Bremssattelschrauben -> 38€
- Bremspumpe CBR1000RR SC57 -> 30€
- Stahlflex Bremsleitung vorne -> 41€
- Stahlflex Bremsleitung hinten -> 38€
- Bremsflüssigkeitsbehälter -> 10€
- Blinker vorne mit Positionslicht -> 60€
- Schutzblech R6 -> 40€
- Gabelsimmeringe -> 23€
- Lenkkopflager -> 24€
- YSS Federbein -> 236€
- WPR Heckhöherlegung -> 35€
- Satz Metzeler Z8 -> 195€
- Tachokonverter -> geschenkt
- Rastenrückverlegung LSL -> geschenkt

Gesamt: 1.880€

Die Hilfe die ich erhalten habe unbezahlbar!!!

Danke Klaus, Martin, Martin und Jens

Jetzt noch die Änderungen abnehmen lassen und in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
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Re: Aufbau des Tourenmopeds

#480

Beitrag von guzzistoni » 04.05.2017 8:18

Prima, Andi!
Die Welt erwartet einen Fahrbericht, wenn du ausgiebig getestet hast. Bin ganz gespannt

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