Meine kleine Rote - 2012/13

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Twinkie

Re: Meine kleine Rote - 2010

Beitrag von Twinkie » 14.11.2010 23:24

So... anstrengendes Wochenende....
Aber was soll ich sagen? Der Heckrahmen ist nahezu FERTIG!

Bilder morgen, bin totmüde. :mrgreen:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 15.11.2010 18:23

Heute ist morgen. los :) Angel

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 0:41

Bin mir nach Ergüssen diverser Leute nicht mehr sicher ob es jemanden interessiert, aber...
http://www.ngkreativ.de/motorrad-2.php# ... eckrahmen2
Zuletzt geändert von Twinkie am 13.03.2012 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Pepe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pepe » 16.11.2010 8:15

:?: Was für Ergüsse :?: Egal, mir läuft der Sabber...einfach geil, sehr sehr schick.

Bin ja grad dabei, bei meiner SV den Heckrahmen abzubauen, um ihn zu entrosten und neu zu lackieren. Da bringen mich deine Fotos echt auf dumme Gedanken :denk: .

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 16.11.2010 8:17

Twinkie hat geschrieben:Bin mir nach Ergüssen diverser Leute nicht mehr sicher ob es jemanden interessiert, aber...
http://www.netgraph.org/motorrad-2.php# ... eckrahmen2
Ich lese deine Umbaustorry immer gerne 8) Auch wenn ich mich selten bis gar nicht dazu äußere :wink:
Mach weiter so :top:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

rebelldriver

Beitrag von rebelldriver » 16.11.2010 8:27

echt geil, weiter so !!!!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 8:33

Pepe hat geschrieben::?: Was für Ergüsse :?:
Siehe Thread milloh V2... unglaublich.
Naja.

Genutzt habe ich fürs polieren des Rahmens übrigens eine 120er Schleifscheibe + Polierscheibe für Metall (welche das genau war, schreibe ich bei Interesse heute Nachmittag gerne... gibts im Baumarkt).
Der Heckrahmen selbst ist eigentlich mit Hausmitteln selbst ganz gut machbar.

Was man braucht:
- Eine CAD-Zeichnung (hier gibt es genug Leute, die das erstellen können - ich habs mir eben selbst angeeignet)
- Einen CNC-Rohrbieger
- Ein ausgeliehenes Wig-Schweißgerät zum Anpunkten
- Einen Plan
Die Drehteile als Heckrahmenaufnahme sind zwar schön, aber nicht unbedingt notwendig. So groß ist die Hürde für einen individuellen Heckrahmen also nicht.
Man muss es nur "machen".
Aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das alles wäre ohne das Team nicht möglich gewesen.

Den Rest gibts im Baumarkt oder auf ebay. :)

@Duffy
Soso, die stillen Mitleser, auch gut :)
Ich hatte schon Bedenken, ob mein Schritt, hier nur noch Links zu posten, falsch aufgefasst wird.
Evtl. editiere ich den Inhalt noch nach, aber da hier keine Bilder erlaubt sind, ist es enorm mühsam, den Beitrag so zu gestalten, dass er ohne Probleme lesbar ist.
Solange man mich hier nicht verstößt, wird das Forum erste Anlaufstelle sein!
Zuletzt geändert von Twinkie am 16.11.2010 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

rebelldriver

Beitrag von rebelldriver » 16.11.2010 8:43

@Twinkie ich glaube 99% hier im FORUM wartet gespannt auf bilder und deine umbauideen...

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 16.11.2010 8:57

rebelldriver hat geschrieben:@Twinkie ich glaube 99% hier im FORUM wartet gespannt auf bilder und deine umbauideen...
*genau*...weitermachen! :mrgreen:

Nülle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Nülle » 16.11.2010 9:47

Dann oute ich mich auch mal als Fan und heimlicher Mitleser.
Was den neuen Rahmen angeht: enorm schick gemacht und geil verarbeitet wirklich beneidenswert.
Auch wenn ich bei der neuen Planung besonders den braunen Sitz recht skeptisch bin aber ich glaube dir mal dass du da wieder ne richtig geile Karre draus machst XD
Gruß

Nülle

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 10:01

Wobei bist du skeptisch? Die Lackfarbe wird ja (Porsche-)braun, Rahmenteile schwarz, Akzente silber.
Ansonsten ist gerade dieses Thema absolute Geschmackssache... Bilder kann man hinterher immernoch per Photoshop umfärben.

Die SV schaffts nach Fertigstellung wohl wirklich auf meinen Desktop - da kommen nur Motorräder hin, die mir technisch absolut gefallen. ;)

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 16.11.2010 10:14

Weiter so, wird extrem klasse.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 16.11.2010 10:26

Twinkie hat geschrieben:Wobei bist du skeptisch? Die Lackfarbe wird ja (Porsche-)braun, Rahmenteile schwarz, Akzente silber.
Ansonsten ist gerade dieses Thema absolute Geschmackssache... Bilder kann man hinterher immernoch per Photoshop umfärben.

Die SV schaffts nach Fertigstellung wohl wirklich auf meinen Desktop - da kommen nur Motorräder hin, die mir technisch absolut gefallen. ;)
anfangs war ich ja etwas skeptisch was die farbe braun angeht, aber mittlerweile kann ich mir das mit schwarz und silber schon ganz gut vorstellen. hat halt dann so ein bissal einen, wie ich finde, retro-chic, ähnlich den vespas, die gibts ja auch in einem ähnlichen braun mit chrom/schwarz.
na ich bin gespannt auf die ersten bilder. verändert sich sonst was grundlegend bei der SV zu vorher?
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 10:45

Bednix hat geschrieben:anfangs war ich ja etwas skeptisch was die farbe braun angeht, aber mittlerweile kann ich mir das mit schwarz und silber schon ganz gut vorstellen. hat halt dann so ein bissal einen, wie ich finde, retro-chic, ähnlich den vespas, die gibts ja auch in einem ähnlichen braun mit chrom/schwarz.
na ich bin gespannt auf die ersten bilder. verändert sich sonst was grundlegend bei der SV zu vorher?
Danke!
Retro triffts wirklich gut... auch wenn der Scheinwerfer nun gar nichts von einem "Caféracer" hat - der Lenker auch nicht.
Das Gesamtkonzept verändert sich eigentlich kaum, es wird nur verbessert.
Hatte mit dem Gedanken gespielt, den Duc Streetfighter Scheinwerfer zu verbauen. Habs aber dann verworfen, da er 1. sehr teuer ist (steht in keinem Verhältnis), 2. nicht unbedingt besser aussieht und 3. ich nicht bereit bin, den optimalen Scheinwerfer aufzugeben, nur weil zig Hansel die selbe Idee hinterher hatten. Den SW hatte ich damals immerhin kurz nach Markteinführung der MT-03.

- Innenleben (Elektronik komplett neu, generelle Optimierungen im Motorraum)
- Kühler (2 auf der Seite - das wird mein nächstes Hauptproblem, evtl. geschützt durch einen gebogenen Rohrrahmen ähnlich dem Heckrahmen. Die SV wird breiter und bekommt einen seitlichen Schutz)
- Elektronik zentriert anstelle des Kühlers (ins Heck kommt nichts außer einem Kabelstrang fürs Rücklicht)
- Bugspoiler aus 20x1mm Rohr (wenn man das so bekommt)

Worüber ich mir noch gar nicht schlüssig bin... der Platz fürs Nummernschild, vielleicht fällt dir (euch) dazu etwas ein?
Möglich evtl. am Heck, am Hinterreifen (Halter aus Rohrmaterial), links neben dem Reifen --> Problem hierbei: Mein KZ ist leider 22cm breit, scheint hier im LK nicht kleiner zu gehen.
Ideal wäre es zwischen Federbein und Reifen... aber illegaler gehts wohl nicht :/

Generell bin ich für tolle Ideen und Anregungen immer offen, also immer her damit! ;) bier

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 16.11.2010 11:43

Ja, das wäre was...
Die Frage ist nur, ob das bei einem 22er Kz + 18er Reifen was hermacht. Immerhin steht es auf beiden Seiten dann 2cm über.

Gesperrt