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Schumi-76
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#512
Beitrag
von Schumi-76 » 11.02.2015 18:52
auch haben wollen...
Mach ma weiter so, wird bestimmt mal schön!
Edit: ... mit den richtigen Schrauben.
Zum Pikup: gibts da genaue Maßangaben wie weit man da dran rumdrehmeln soll?
Frag nur so aus reinem Interesse und wegen Elsterglanz uns so.

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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Schafmuhkuh
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#513
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von Schafmuhkuh » 11.02.2015 21:16
@Stoni
Da liegt's du gar nicht mal so falsch.
Ich gelobe Besserung und bestelle umgehend neue Schrauben!
@Schumi
Danke!
Zwecks Pickup kannst du soviel abnehmen das noch "Fleisch" da ist. Hab es nicht ausgemessen wie viel Grad es genau sind aber maximal 2-3° gehen ohne das man kein "offenes" Langloch hat.
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Knubbler
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#514
Beitrag
von Knubbler » 11.02.2015 21:44
Sieht gut aus, könnte man jetzt sogar eloxieren lassen. Hätte bloß ein wenig Bedenken weil die Versteifungs Streifen weggedreht wurden

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Schafmuhkuh
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#515
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von Schafmuhkuh » 11.02.2015 21:55
Die Streifen sind so minimal ich wüsste nicht wo die Stabilität bringen sollen.
Was viel erschreckender war ist das die Druckplatte nicht so rund war wie man denken würde. Sie hat quasi geeiert. Das wurde aber gleich ausgebessert.
Zum eloxieren würde ich bei Guss trotzdem nicht raten wenn es gut aussehen soll.
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Quickshifter
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#516
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von Quickshifter » 11.02.2015 23:22
Mehr Frühzündung kostet Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und bringt erst obenrum etwas. Ich würde das sauber messen und nicht pi mal Daumen verstellen. Mit sowas kann man sich gut Löcher in die Kolben brennen.
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Schafmuhkuh
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#517
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von Schafmuhkuh » 12.02.2015 6:38
Quickshifter hat geschrieben:Mehr Frühzündung kostet Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und bringt erst obenrum etwas.
Es ist genau anders rum!
Quickshifter hat geschrieben:Ich würde das sauber messen und nicht pi mal Daumen verstellen. Mit sowas kann man sich gut Löcher in die Kolben brennen.
Was willst du da messen? Es passiert ja nur in sehr geringem Ausmaß etwas, so weit dass es materialmordend wird kannst du so gar nicht gehen.
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#518
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von Quickshifter » 12.02.2015 7:00
Stimmt, andersrum, war schon zu spät.
Ich würde die Zündung abblitzen und genau messen um wieviel Grad du sie verstellt hast.
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#519
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von Schafmuhkuh » 12.02.2015 7:09
Ich messe das wie gesagt nicht extra nach, der Bereich in dem man da Einfluss nimmt ist einfach so gering dass ich das als harmlos erachte. Kann jeder halten wie er will.
Fahrtest steht ja auch noch aus.
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#521
Beitrag
von Quickshifter » 12.02.2015 12:50
Klar, kann jeder halten wie er will. Um nachher aber konstruktiv und nachvollziehbar eventuelle Veränderungen dokumentieren zu können, ist sowas sicher sinnvoll. Ich bin da von meinem anderen Projekt bissl geprägt. Da geht's aber auch um 300-400% Leistungssteigerung. Dort kommt übrigens ein einstellbares Zündmodul rein, welches die Zündung drehzahlabhängig verstellt. Sowas gibt's doch sicher auch für die Suzi?
Ansonsten: weitermachen!

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#522
Beitrag
von IMSword » 12.02.2015 12:56
Hab mir davon mal ne Endlosschleife erstellt.
Die Katze dreht jetzt son bisschen am Rad hier ...was nun ?

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
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#523
Beitrag
von Schafmuhkuh » 12.02.2015 13:39
Quickshifter hat geschrieben:Klar, kann jeder halten wie er will. Um nachher aber konstruktiv und nachvollziehbar eventuelle Veränderungen dokumentieren zu können, ist sowas sicher sinnvoll. Ich bin da von meinem anderen Projekt bissl geprägt. Da geht's aber auch um 300-400% Leistungssteigerung. Dort kommt übrigens ein einstellbares Zündmodul rein, welches die Zündung drehzahlabhängig verstellt. Sowas gibt's doch sicher auch für die Suzi?
Ansonsten: weitermachen!

Die Zündung der SV ist auch mit mit einer Zündkurve versehen die nach Drehzahl/Drosselklappensensor Informationen arbeitet.
IMSword hat geschrieben:
Hab mir davon mal ne Endlosschleife erstellt.
Die Katze dreht jetzt son bisschen am Rad hier ...was nun ?

Lass die Muschi tanzen

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von JuBa » 12.02.2015 14:37
Schafmuhkuh hat geschrieben:So Akku geladen und Druckplatte verbaut
Geil

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#525
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von Schafmuhkuh » 12.02.2015 19:47
So der Akrapovic Importeur ist verständigt, mal sehen was bei rum kommt!?
Kannte solche Mängel vorher nicht bei den Anlagen
