nilles 650er - nach 9 Jahren SV: Ducati Streetfighter S 1098

- fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: nilles 650er - weiter geht's...
Wenn du wüsstest was ich täglich für Beiträge hier im Forum lese, nur weil ich sie am Anfang des Threads (als sie noch interessant waren) abonniert habe.Femi hat geschrieben:Danke, dass ich für diesen interessanten Beitrag eine Benachrichtung per E-Mail bekommen hab!
Das war jetzt nicht auf diesen Thread hier bezogen - nicht falsch verstehen

@chris
Ich hab das Thema abonniert weil ich nilles Schraubereien ganz interessant finde. So wird es wohl den meisten gehen, die es abonniert haben.
Es werden vermutlich recht wenige daran interessiert sein zu erfahren, dass du dich als Besucher ankündigst.
Im Namen aller die so denken wie ich habe ich obiges nur angemerkt um dich an die Privaten Nachrichten zu erinnern...
Nichts für ungut
Ich hab das Thema abonniert weil ich nilles Schraubereien ganz interessant finde. So wird es wohl den meisten gehen, die es abonniert haben.
Es werden vermutlich recht wenige daran interessiert sein zu erfahren, dass du dich als Besucher ankündigst.
Im Namen aller die so denken wie ich habe ich obiges nur angemerkt um dich an die Privaten Nachrichten zu erinnern...
Nichts für ungut

Hi, also Ich glaube wenn das in die tausende geht, mit rein bauen in die SV, dann gibt es schon richtig gute Bike`s für ca. 10.000€!
zBsp. CB1000R oder FZ1 oder Z1000 . die Fahrwerke sind dann auf neuesten Stand die Technik auch, und dann ein paar kleine Sachen, nach und nach (Hebel, Heck und ne schöne Esse) dann hat man sein Geld besser angelegt. Die Sv ist gut, Ich stecke moderat Geld in die SV und die Arbeit kann man eh nicht rechnen.
So, das was einmaliges dabei rauskommt. Aber tausende an Euro`s...?
zBsp. CB1000R oder FZ1 oder Z1000 . die Fahrwerke sind dann auf neuesten Stand die Technik auch, und dann ein paar kleine Sachen, nach und nach (Hebel, Heck und ne schöne Esse) dann hat man sein Geld besser angelegt. Die Sv ist gut, Ich stecke moderat Geld in die SV und die Arbeit kann man eh nicht rechnen.
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
- fighterchris20
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann bist du noch nicht ne SV gefahren mit Fahrwerksabstimmung/-änderung... da kommen die neuen nicht dran. So sieht das ausriemaer hat geschrieben:Hi, also Ich glaube wenn das in die tausende geht, mit rein bauen in die SV, dann gibt es schon richtig gute Bike`s für ca. 10.000€!

Und wie schon gesagt, es geht nicht ums Geld, es geht darum was eigenes zu FAHREN, was du so nicht kaufen kannst und das ist UNBEZAHLBAR
Gruß der Chris
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Naja, was heißt das "Geld besser angelegt", wenn man es in eine Z1000 oder sonst ein Bike steckt?riemaer hat geschrieben:Hi, also Ich glaube wenn das in die tausende geht, mit rein bauen in die SV, dann gibt es schon richtig gute Bike`s für ca. 10.000€!
Wieso wäre da das Geld besser angelegt?
Wenn ich Geld anlegen will, schließe ich einen Bausparvertrag ab oder sonst was.
Klar stecken schon ein paar Euro in meiner SV, aber darum geht es nicht, wie Chris schon richtig sagt.
Für mich war und ist die SV eine super Basis zum umbauen. Ein Bike von der Stange ist mir zu wenig
und zu langweilig und da mir das Umbauen selbst noch riesen Spaß macht, bau ich um - alles was geht

Gruß Nils
Scheiß Grundsatzdiskussionen...
Wie gesagt, es geht darum, mit EIGENENs entwickelten Ideen etwas EIGENES zu schaffen.
Wer Spaß am Umbauen hat, für den sind andere Ziele wichtig...
Bezahlt dir jemand deinen 200€ LSL-Halter ?
Sicher nicht, also warum hast du ihn dann gekauft, den Kaufpreis kriegst du doch nie wieder raus!
achja @riemaer
ALLE von dir genannten Fahrzeuge finde ich ausnahmslos hässlich!
Was bleibt als Ausweg ?
Willst du mal aufzählen was du schon an Wert in die SV gesteckt hast, was du nie wieder herausbekommst ?
Übertrage das auf alle Teile, überall sind Detaillösungen möglich. Man muss ja nicht immer oberflächlich umbauen...
Wie gesagt, es geht darum, mit EIGENENs entwickelten Ideen etwas EIGENES zu schaffen.
Wer Spaß am Umbauen hat, für den sind andere Ziele wichtig...
Bezahlt dir jemand deinen 200€ LSL-Halter ?
Sicher nicht, also warum hast du ihn dann gekauft, den Kaufpreis kriegst du doch nie wieder raus!
achja @riemaer
ALLE von dir genannten Fahrzeuge finde ich ausnahmslos hässlich!
Was bleibt als Ausweg ?
Willst du mal aufzählen was du schon an Wert in die SV gesteckt hast, was du nie wieder herausbekommst ?
Übertrage das auf alle Teile, überall sind Detaillösungen möglich. Man muss ja nicht immer oberflächlich umbauen...
selber machen !Twinkie hat geschrieben: Bezahlt dir jemand deinen 200€ LSL-Halter ?

...Ich bin ja auch wie Ihr, aber Ich meine wir können noch 10.000€ in die SV stecken, es bleibt halt immer nur ne SV, aus ner 650 wird nun mal keine 1000er oder?
Bin ja genau so krank wie Ihr, aber der Verstand sagt was anderes!
Bin ja genau so krank wie Ihr, aber der Verstand sagt was anderes!

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
Quark....wonach gehst du ?
Bei mir ist nur noch der Rahmen, Motor, Tank sowie Vergaser original.
Hätte ich meinen Unfall letztes Jahr nicht gehabt, wäre jetzt ein 1000er Motor verbaut, zu relativ gutem Kurs.
Was blieb dann noch von der SV ? Rahmen und Tank...
Bei Chris und Nils ist es ähnlich.
Vor allem reizt mich der Gedanke, aus einer vermeintlich unscheinbaren Basis etwas besonderes zu konstruieren.
Kann ich das mit irgendeinem anderen (teuren) Motorrad ? Nein, es bleibt etwas von der Stange.
@felix2k6
Fräsen kann ich nicht, will ich auch nicht können.
Und ein Halter aus Blech wird nie so schön wie Dieser.
Bei mir ist nur noch der Rahmen, Motor, Tank sowie Vergaser original.
Hätte ich meinen Unfall letztes Jahr nicht gehabt, wäre jetzt ein 1000er Motor verbaut, zu relativ gutem Kurs.
Was blieb dann noch von der SV ? Rahmen und Tank...
Bei Chris und Nils ist es ähnlich.
Vor allem reizt mich der Gedanke, aus einer vermeintlich unscheinbaren Basis etwas besonderes zu konstruieren.
Kann ich das mit irgendeinem anderen (teuren) Motorrad ? Nein, es bleibt etwas von der Stange.
@felix2k6
Fräsen kann ich nicht, will ich auch nicht können.
Und ein Halter aus Blech wird nie so schön wie Dieser.
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Grad die erste Runde des Jahres durch den Ort gedreht, bei sehr angenehmen Temperaturen
Der BOS ist definitiv fahrbar, jedoch ohne Eater "ein wenig" laut, wie erwartet.
Das Ding klingt sehr dumpf und bassig - für meinen Geschmach sehr geil.
Mit den PVM's fühlt sich die SV noch handlicher an als vorher,
soweit ich das nach der ersten Fahrt beurteilen kann.
Kam mir fast vor, als würde ich auf dem Fahrrad sitzen

Der BOS ist definitiv fahrbar, jedoch ohne Eater "ein wenig" laut, wie erwartet.
Das Ding klingt sehr dumpf und bassig - für meinen Geschmach sehr geil.
Mit den PVM's fühlt sich die SV noch handlicher an als vorher,
soweit ich das nach der ersten Fahrt beurteilen kann.
Kam mir fast vor, als würde ich auf dem Fahrrad sitzen

Gruß Nils
haste denn kein Bild für uns vom aktuellen Stand?
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
MIST ! dann hattest ja doch recht damit das du die erste Runde noch vor Mai drehst