Meine kleine Rote - 2012/13


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rebelldriver


Re: Meine kleine Rote - 2010

#526

Beitrag von rebelldriver » 17.11.2010 14:43

warum kein gfk????

Twinkie


Re: Meine kleine Rote - 2010

#527

Beitrag von Twinkie » 17.11.2010 14:49

Weil GFK nicht durchgefärbt ist. Beschichtet werden muss es sowieso... Tritt dort ein Schaden auf, müsste man nachbessern.

Twinkie


Re: Meine kleine Rote - 2010

#528

Beitrag von Twinkie » 18.11.2010 14:02

So, eine schwarze PE-Platte (1000x500x5mm) ist auf dem Weg zu mir.
Genauso demnächst diese Gabel von Felix. http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Die wird sich absolut genial zur geplanten Lackfarbe machen!

Dafür muss allerdings wohl die untere Gabelbrücke neugefräst werden...

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Re: Meine kleine Rote - 2010

#529

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2010 15:50

Twinkie hat geschrieben:So, eine schwarze PE-Platte (1000x500x5mm) ist auf dem Weg zu mir.
Genauso demnächst diese Gabel von Felix. http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
Die wird sich absolut genial zur geplanten Lackfarbe machen!

Dafür muss allerdings wohl die untere Gabelbrücke neugefräst werden...
ich hab dir die blechstreifen besorgt!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Twinkie


Re: Meine kleine Rote - 2010

#530

Beitrag von Twinkie » 18.11.2010 17:04

Danke!
Was ist das denn für Alu, wenn ich fragen darf?

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Re: Meine kleine Rote - 2010

#531

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2010 17:12

Twinkie hat geschrieben:Danke!
Was ist das denn für Alu, wenn ich fragen darf?
stahl!
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

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Re: Meine kleine Rote - 2010

#532

Beitrag von Twinkie » 18.11.2010 17:57

Halte ich nicht für gut...
Hast du das evtl. noch in Alu herumliegen?

Immerhin sind Gabel und Gabelbrücken an der Stelle aus Aluminium, haben also mit Stahl als "Inlay" eine geringere Haftkraft, als sie es mit Alu haben würden. Ist die originale GSXR-Brücke unten aus Stahl, oder wie kommst du darauf?

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Re: Meine kleine Rote - 2010

#533

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2010 17:58

ich hab nix anderes in der firma. alu geht ab 1,5mm los
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

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Twinkie


Re: Meine kleine Rote - 2010

#534

Beitrag von Twinkie » 18.11.2010 17:59

Ok kein Thema, hab mir schon ein 0,5er Plättchen bestellt.
Trotzdem danke... kannsts trotzdem mit reinlegen? :)

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Re: Meine kleine Rote - 2010

#535

Beitrag von felix2k6 » 18.11.2010 18:03

ja natürlich, und was war da mit dem reifen?
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

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Femi


Re: Meine kleine Rote - 2010

#536

Beitrag von Femi » 19.11.2010 20:20

Wohl zu spät, vll. fürs nächste Mal...
das Harz für GFK-Laminate kann man schwarz einfärben, ist dann auch durchgefärbt. CFK wär von haus aus quasi schwarz. Und das hier wär außerdem ein sehr guter Werkstoff gewesen:
http://www.bikertech.de/html/material.html

5mm ist reichlich dick, findest du nicht? Der originale Spritzschutz hat vll. 3mm...

Ist das Heck eigentlich steiler als bei der verunglückten Moppe? Geht ja schon fast in Richtung "Streetfighter" (bäh)...

Beste Grüße und viel Spaß beim Basteln!

Twinkie


Re: Meine kleine Rote - 2010

#537

Beitrag von Twinkie » 19.11.2010 20:41

Oh danke! Keine schlechte Alternative.
CFK und GFK braucht aber normalerweise einen Schutz, taugt also so nicht.
Ich habe einen homogenen Werkstoff gesucht und gefunden.

5mm ist absolut passend. Das Gewicht spielt da keine Rolle, sondern die Steifigkeit.
Damit kann ich mir nämlich ein paar Aufnahmepunkte sparen und komme mit 3 pro Seite aus, warum also nicht?
Es hat auch noch andere Gründe, denn ich kann mit dem dickeren PE den Spalt zwischen den Rohren etwas überdecken.

Ob das Heck steiler ist, weiß ich nicht, könnte ich mal testen. Eigentlich nicht.
Ich kann gut drauf sitzen, passt also.... warts ab bis mal der Bugspoiler + Kühler dran sind. Möglich, dass es Richtung Streetfighter geht, aber wer definiert das eigentlich? :mrgreen:
Außerdem machts dann auch keine Probleme, wenn ich einen Elefanten überfahren sollte, der sich dann an der HUV festklammert - die gibt nicht nach!

Femi


Re: Meine kleine Rote - 2010

#538

Beitrag von Femi » 20.11.2010 19:59

Wohl jeder für sich selbst...für mich hat der klassische Streetfighter mega fette Reifen, möglichst viele Schlagringe an den undenkbarsten Stellen appliziert, das Heck steht nach Möglichkeit senkrecht zur Fahrbahn, hier und da ein "erfrischend" primitiver Spruch, schnurgerader mega breiter Lenker... Und den ganz elementaren Alien-Monster-Kram nicht zu vergessen.
Unterm Strich eben alles was schlecht und böse ist und das -komfortable- Fahren an zweiter Stelle drängt.

Eingefärbtes GFK braucht nicht weiter behandelt werden. Nils hat mal was von einem Keramik-Lack geschrieben. Mit dem versiegelt hätte man wohl eine äußerst robuste Öberfläche.
In deine Kunststoffplatte wird bestimmt recht schnell die eine oder andere Macke geraten. Aber das ist ja wurscht.
Mit GFK und dem nötigen Know-How bekäme man außerdem die gleiche Steifigkeit bei geringerem Gewicht/Dicke. Gibt zb. auch Glashohlfaser-Gewebe etc...

Das Nummernschild würd ich ganz klassisch am Ende des Hecks platzieren, dazu die Kellermann Blinker-Rücklicht Kombination (hattest du ja schon, glaub ich!?).
Am Radkasten, beim Federbein montiert erinnert mich das irgendwie zu sehr an so billiges Mopped/Roller herumgeschraube, sieht man sehr oft in Italien und Frankreich. :roll:

...wenn du also im Frühjahr durch die Wilhelma bolzen willst, geb bescheid, ich bin dabei :D

cjoeras


Re: Meine kleine Rote - 2010

#539

Beitrag von cjoeras » 20.11.2010 21:30

Das Nummernschild würd ich ganz klassisch am Ende des Hecks platzieren, dazu die Kellermann Blinker-Rücklicht Kombination (hattest du ja schon, glaub ich!?).
Am Radkasten, beim Federbein montiert erinnert mich das irgendwie zu sehr an so billiges Mopped/Roller herumgeschraube, sieht man sehr oft in Italien und Frankreich.
Spricht mir aus der Seele. Find ich auch im stimmigsten.

rebelldriver


Re: Meine kleine Rote - 2010

#540

Beitrag von rebelldriver » 21.02.2011 9:58

Hat sich in der Zwischenzeit bei Herrn Twinkie wieder was getan???? :mrgreen:

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