Duffy's Renn SV =) - Saison 2018

Re: Duffy's Renn SV =) 2013... Es geht weiter
Wie oben schon erwähnt wurde > Bei der Kante wird wirklich nur die Schraube anders herum rein gemacht, dann passt das - ist die ganz offizielle Lösung dafür 

- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Um Licht ins Dunkle zu bringen und eine Antwort zur Lösung des Problems zu geben, kann ich euch sagen, dass es so ist wie foobar423 bzw. Hareu1986 gesagt haben.
Habe die Schraube gestern anders herum montiert und nun ist Platz vorhanden
Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach

Habe die Schraube gestern anders herum montiert und nun ist Platz vorhanden

Manchmal ist die Lösung einfach zu einfach

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
- Christian #69
- SV-Rider
Mahlzeit!
Weils hier gerade so schön reinpasst....
Ich hab gestern bei meiner neu erworbenen Knubbel die Schwinge raus gemacht um ne Endloskette aufzuziehen, dabei hab ich das gleiche entdeckt wie Duffy (das Bild hab ich mir mal ausgeliehen...), die untere Befestigungsschraube ist zu lang und stößt gegen die Umlenkstrebe:

Verbaut ist auch ein Wilbers Federbein.
Daß man die Kollision duch Umdrehen der Verschraubung umgehen kann hab ich gerade auch weiter unten gelesen, jetzt wäre meine Frage:
Wie lange muß die Schraube sein?
Ich möche die bisher verbaute gerne ersetzen, verbaut ist aktuell (von einem der Vorbesitzer) eine Schraube mit 8.8er Festigkeit, nach meiner bisherigen Schraubererfahrung gehört da was anderes rein, schätzumetrisch irgendwas 10.9 oder höher mit japan. Feingewinde....
Ich würds gerne ausmessen nur müsste ich dazu jetzt in die Halle fahren wo das Mopped noch für den Winter untersteht, ich habs dummerweise gestern vergessen weil ich die Schraube sowieso neu kaufen wollte; Ich hab aber mittlerweile mitbekommen daß die Originalschraube wohl zu kurz ist da sie direkt ins Federbein geschraubt wird, ich muß ja durchschrauben.
ciao, Jockel
Weils hier gerade so schön reinpasst....
Ich hab gestern bei meiner neu erworbenen Knubbel die Schwinge raus gemacht um ne Endloskette aufzuziehen, dabei hab ich das gleiche entdeckt wie Duffy (das Bild hab ich mir mal ausgeliehen...), die untere Befestigungsschraube ist zu lang und stößt gegen die Umlenkstrebe:
Verbaut ist auch ein Wilbers Federbein.
Daß man die Kollision duch Umdrehen der Verschraubung umgehen kann hab ich gerade auch weiter unten gelesen, jetzt wäre meine Frage:
Wie lange muß die Schraube sein?
Ich möche die bisher verbaute gerne ersetzen, verbaut ist aktuell (von einem der Vorbesitzer) eine Schraube mit 8.8er Festigkeit, nach meiner bisherigen Schraubererfahrung gehört da was anderes rein, schätzumetrisch irgendwas 10.9 oder höher mit japan. Feingewinde....
Ich würds gerne ausmessen nur müsste ich dazu jetzt in die Halle fahren wo das Mopped noch für den Winter untersteht, ich habs dummerweise gestern vergessen weil ich die Schraube sowieso neu kaufen wollte; Ich hab aber mittlerweile mitbekommen daß die Originalschraube wohl zu kurz ist da sie direkt ins Federbein geschraubt wird, ich muß ja durchschrauben.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
Hallo Jockel,
schau mal eine Seite zurück, da habe ich Bilder von meinem Federbein und auch die Bestellnummern der verwendeten Kawa Schraube.
Wenn Du noch Fragen hast, mach bitte einen eigenen Thread auf, damit wir hier nicht alles voll "BLUBBERN".
Gruß
Gerhard
schau mal eine Seite zurück, da habe ich Bilder von meinem Federbein und auch die Bestellnummern der verwendeten Kawa Schraube.
Wenn Du noch Fragen hast, mach bitte einen eigenen Thread auf, damit wir hier nicht alles voll "BLUBBERN".
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Lass die Schraube ruhig drinnen - da kannst du oben noch zwei Moped´s mehr drauf packen und die muckt sich nicht, die liegen auch zeitweise bei Wilbers und anderen Fabrikanten bei.
Hallo Hareu, Gerhard,
Ich kenns halt von anderen Fabrikaten anders, deswegen meine Bedenken.
Das wars erstmal, weiter werd ich hier nicht OT reinblubbern.
ciao, Jockel
ok, wieder was gelernt...Hareu1986 hat geschrieben:Lass die Schraube ruhig drinnen - da kannst du oben noch zwei Moped´s mehr drauf packen und die muckt sich nicht, die liegen auch zeitweise bei Wilbers und anderen Fabrikanten bei.
Ich kenns halt von anderen Fabrikaten anders, deswegen meine Bedenken.
ok, hab ich übersehen, danke.2blue hat geschrieben:Hallo Jockel,
Gruß
Gerhard
Das wars erstmal, weiter werd ich hier nicht OT reinblubbern.
ciao, Jockel
XT 250, Bj. 1984
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
SV 650 S, Bj. 2001
Svartpilen 401, Bj. 2023
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
So, das Federbein ist verbaut. Der Ausgleichsbehälter hat mich überraschenderweise einige Nerven gekostet, weil das mit dem Schlauch verlegen so nicht passen wollte wie ich das gerne gehabt hätte. Aber Schlussendlich hats geklappt und alles ist da wo es soll.
Bin echt gespannt wie (positiv) sich das im Rennbetrieb bemerkbar macht
Dann wollte ich noch das gewonnene Alu Geweih aus England montieren. Wie ich das Teil so in der Hand hielt und die Passgenauigkeit für den Tacho überprüfte, musste ich erneut feststellen wie sauber die Schweisnähte sind. Echt saubere Arbeit. Der Tacho hat auch prima gepasst. Die Montage am Rahmen war auch null Problem. Perfekt gepasst ohne Luft zu haben, dass etwas wackelt. So soll das sein.
ABER dann...
Zum Schluss wollte ich dann wieder die Verkleidung montieren und was ich da gesehen war echt erschreckend. Ich weiß ja nicht welche Maße der Hersteller verwendet hat, aber DAS fällt nicht mehr unter Fertigungstolerant
Seht selbst... Habe gar nicht lang überlegt und das Alu Geweih wieder gegen das originale getauscht. Den Stress das Ding jetzt noch anzupassen gebe ich mir nicht. konnte somit 1kg nicht einsparen, aber dann ess ich vorm Rennen halt weniger
Und ich muss schon sagen... Im Stand ist das Teil schon recht hart 

Dann wollte ich noch das gewonnene Alu Geweih aus England montieren. Wie ich das Teil so in der Hand hielt und die Passgenauigkeit für den Tacho überprüfte, musste ich erneut feststellen wie sauber die Schweisnähte sind. Echt saubere Arbeit. Der Tacho hat auch prima gepasst. Die Montage am Rahmen war auch null Problem. Perfekt gepasst ohne Luft zu haben, dass etwas wackelt. So soll das sein.
ABER dann...
Zum Schluss wollte ich dann wieder die Verkleidung montieren und was ich da gesehen war echt erschreckend. Ich weiß ja nicht welche Maße der Hersteller verwendet hat, aber DAS fällt nicht mehr unter Fertigungstolerant

Seht selbst... Habe gar nicht lang überlegt und das Alu Geweih wieder gegen das originale getauscht. Den Stress das Ding jetzt noch anzupassen gebe ich mir nicht. konnte somit 1kg nicht einsparen, aber dann ess ich vorm Rennen halt weniger

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ich bin auch dafür, dass das Reglement im Seriensport für die Auspuffanlage angepasst werden sollte. Finde diese Auspuff Führung mehr als genial
Und das ganze hätte auch was MotoGP ähnliches
Habe aber selbstverständlich wieder den Leo mit Killer montiert, damit alles Regelkonform ist...
Bis auf einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel ist die Maschine technisch fertig.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Hardy für die Teileversorgung
Warte jetzt noch auf die neue Startnummer und dann kommen noch ein paar Sponsoren Aufkleber drauf...
Am 13./14. April gehts in Oschersleben los. Ich freu mich

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Hardy für die Teileversorgung

Warte jetzt noch auf die neue Startnummer und dann kommen noch ein paar Sponsoren Aufkleber drauf...
Am 13./14. April gehts in Oschersleben los. Ich freu mich

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Sauwer
Wünsche schon mal viel Erfolg 

Das mit dem Geweih ist Mist, wie geht denn so etwas? Na denn mal viel Erfolg in Oschersleben und nen guten Saisonstart,....hmmm ist ja bloß 180km von mir weg 

- Christian #69
- SV-Rider
@Duffy
Die Verkleidungshalter sind Universal. Du musst den mit einem Heißluftfön erwärmen und zurecht biegen. Da in UK ca. 100 verschiedene Verkleidungen an SV´s gebaut werden, gibt es da nur Universalhalter.
Also alles ganz normal
Die Verkleidungshalter sind Universal. Du musst den mit einem Heißluftfön erwärmen und zurecht biegen. Da in UK ca. 100 verschiedene Verkleidungen an SV´s gebaut werden, gibt es da nur Universalhalter.
Also alles ganz normal

Gruß Chris
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Achso, okChristian #69 hat geschrieben:@Duffy
Also alles ganz normal

Dann muss ich das nach Oschersleben nochmal in Angriff nehmen... Werde mir in Oschersleben die Halter bei den anderen mal anschauen

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
- Christian #69
- SV-Rider
Stefan und Skubala haben auch so einen dran.
Gruß Chris
Bin auch schon am überlegen den Duffy vor Ort anzufeuern...Soulrebel hat geschrieben:Das mit dem Geweih ist Mist, wie geht denn so etwas? Na denn mal viel Erfolg in Oschersleben und nen guten Saisonstart,....hmmm ist ja bloß 180km von mir weg