aVa's SV650 K6 Umbau [TÜV2025]

Re: SV650 - Ace Cafe Tokyo Edition [ breiter is better ;) ]
mach ma, ich guck erstmal zu 

Heute was aus Fernost bei eBay entdeckt. Ich bin ja echt in Versuchung mir die Teile mal anzugucken:
http://www.ebay.de/itm/Einstellbare-CNC ... 27ca047281
Schauen so ähnlich aus wie die von Gilles. Rein optisch find ich se ned übel, auch wenn's filigraner geht.
Kein TÜV etc. is mir alles bewusst. Würd mich halt echt interessieren wie die Quali ist.
Extrem belastet werden die Teile durch meine kappen 60kg wohl au ned wirklich
Die China-CNC-Hebel sind hier im Forum ja mitlerweile "bewährt", wenn man das so sagen kann.
Soll ich's riskieren?
Schauen so ähnlich aus wie die von Gilles. Rein optisch find ich se ned übel, auch wenn's filigraner geht.
Kein TÜV etc. is mir alles bewusst. Würd mich halt echt interessieren wie die Quali ist.
Extrem belastet werden die Teile durch meine kappen 60kg wohl au ned wirklich

Die China-CNC-Hebel sind hier im Forum ja mitlerweile "bewährt", wenn man das so sagen kann.
Soll ich's riskieren?

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab Zweifel, daß das Eloxal von guter Qualität ist.
Wird sich vermutlich sehr schnell abnutzen, da es ja doch dauerhaft belastet wird.
Micha am besten Du machst das Vesuchsschwein
Wird sich vermutlich sehr schnell abnutzen, da es ja doch dauerhaft belastet wird.

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Sowas hab ich mir schon gedacht.Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich hab Zweifel, daß das Eloxal von guter Qualität ist.

Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen...
Das mit der Eloxierung hab ich mir auch überlegt. Gerade auch weil bei den China Hebeln da die Qualität oft schwank.
Hauptsächlich belastet werden ja die Rasten und die wollte ich eigentl. gegen meine von LSL tauschen.
Sieht für mich vom Foto so aus als wär's kein Problem die umzubauen. Gefallen mir auch optisch besser.
hab die auch schon mal entdeckt, aber mir gefallen se gar nicht, sehen irgendwie klumpig aus
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Also das Eloxal auf den Fersenschützern der SV ist auch nicht so bombig...
Aber für 170€ schon mal ne nette Geschichte.
Aber für 170€ schon mal ne nette Geschichte.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich glaub ich täts riskieren.
Habe schon mehrere Chinahebels in Einsatz und keine Mängel zu beklagen.
Habe schon mehrere Chinahebels in Einsatz und keine Mängel zu beklagen.
Vor allem is es ja nicht komplett NoName, sondern Danmoto, die Firma ist schon bekannt.
Qualität wird zwar nicht mit Gilles vergleichbar sein, aber bei Berührung fallen se nich auseinander denke ich
Qualität wird zwar nicht mit Gilles vergleichbar sein, aber bei Berührung fallen se nich auseinander denke ich

und guck ma hier http://www.dan-moto.com/DM_INT/suzuki-s ... t-852.html da kannste se auch per paypal kaufen und möglicherweise sind se dann sogar noch etwas billiger...hmm hab grad keine ahnung wie der kurs ist
eidt sagt: sind beim aktuellen kurs ca. 1oo€ plus ca. 30€ Versand?? wäre dann nochmal 40 € billiger
eidt sagt: sind beim aktuellen kurs ca. 1oo€ plus ca. 30€ Versand?? wäre dann nochmal 40 € billiger

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Um nochmal auf die Rasten zu kommen,
Wenn die Materialbezeichnung des Herstellers stimmt (6065 alloy), bestehen die Dinger aus vernünftigem strapazierfähigem Alu, welches Hartanodisiert wurde (Dickschicht Eloxal).
Wenn die Materialbezeichnung des Herstellers stimmt (6065 alloy), bestehen die Dinger aus vernünftigem strapazierfähigem Alu, welches Hartanodisiert wurde (Dickschicht Eloxal).
Vor 1 1/2 Jahren hat nen Kumpel bei DanMoto ne Rastenanlage für ne GSXR bestellt. War kompletter Müll, da fast keine Schraubenöffnung passte und die Oberflächengüte janz mies war. Am Ende hat er die Löcher angepasst und neu eingefärbt. War damals aber nen anderer Preis.aVa hat geschrieben:Heute was aus Fernost bei eBay entdeckt. Ich bin ja echt in Versuchung mir die Teile mal anzugucken:
Extrem belastet werden die Teile durch meine kappen 60kg wohl au ned wirklich![]()
Soll ich's riskieren?
Vielleicht hat sich Qualitativ etwas geändert. Auspüffe und Tachos können se auf jeden fall nicht in dauerhafter Qualität bauen.
Der Firmengründer von DanMoto ist übrigens nen Deutscher der nach China ausgewandert ist. Ist auch selber im Fighters Forum aktiv und versucht da wat zu verkaufen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wa? Nen Deutscher der Scheisse verkauft?

Danke Andi, dein Post hat mich nur bestätigt.
Werd doch nicht das "Versuchsschwein" spielen, aber vllt. finden sich ja ein anderer
Das Wenige was ich im Interweb über die Rastenanlage gefunden hab, war ned wirklich positiv.
Wenn se mir jetzt wenigstens 100%ig gefallen würde, hätt ich se vermutl. scho gekauft.
Aber da spar ich doch lieber no a weng und kauf mir dann eine, die mir auch optisch richtig taugt.
Was schön Filigranes...
Und wenn der DanMoto Typ was verkaufen will, soll er hier mal vorbeischauen
und ein paar Produkte zum testen rüberwachsen lassen.
Wenn die Ware mitlerweile doch taugt, spricht sich das dann schnell rum.
Werd doch nicht das "Versuchsschwein" spielen, aber vllt. finden sich ja ein anderer

Das Wenige was ich im Interweb über die Rastenanlage gefunden hab, war ned wirklich positiv.
Wenn se mir jetzt wenigstens 100%ig gefallen würde, hätt ich se vermutl. scho gekauft.

Aber da spar ich doch lieber no a weng und kauf mir dann eine, die mir auch optisch richtig taugt.
Was schön Filigranes...
Und wenn der DanMoto Typ was verkaufen will, soll er hier mal vorbeischauen
und ein paar Produkte zum testen rüberwachsen lassen.

Wenn die Ware mitlerweile doch taugt, spricht sich das dann schnell rum.
Soooo, als ich heut Abend heim kam, stand ein großes Paket auf der Terrasse.
Gleich mal ausgepackt und der Inhalt war genauso gut gepolstert wie meine Gabel damals
Sehr eigenwilliges Verpackungsmaterial aber erfüllt seinen Zweck.
Die Felge war richtig schön dreckig und damit gut konserviert
deswegen erstmal ge'nevrdull'd
Hat nur eine winzige Macke und die Bremmsscheibe is auch noch total fit.
Morgen mach ich die erste Passprobe. Dann zeigt sich wie und wo überall Hand angelegt werden muss.
Wie die Hauptstädter sagen würden, "ick freu mir janz doll!!"
Gleich mal ausgepackt und der Inhalt war genauso gut gepolstert wie meine Gabel damals

Sehr eigenwilliges Verpackungsmaterial aber erfüllt seinen Zweck.
Die Felge war richtig schön dreckig und damit gut konserviert

deswegen erstmal ge'nevrdull'd

Hat nur eine winzige Macke und die Bremmsscheibe is auch noch total fit.
Morgen mach ich die erste Passprobe. Dann zeigt sich wie und wo überall Hand angelegt werden muss.
Wie die Hauptstädter sagen würden, "ick freu mir janz doll!!"

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die ist passend zum Vorderrad
5,5''
Soll das in die Kante-Schwinge passen

5,5''

Soll das in die Kante-Schwinge passen