Aufbau einer GTT Knubbel / Kurbeltrieb Gespräche

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT
Das Röhrchen von ESD wird zumindest die Optimierungen am Motor wieder aufheben^^
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Ne der Topf kann nichts außer Lärm und davon viel. In Verbindung mit den Serien Krümmern konnte ich abstimmen so viel ich wollte, oben raus hat sich nichts mehr getan. Fast wie eine Auspuff Drossel beim Roller... Echt schade, hätte gerne das ganze Potential rauskitzeln wollen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Läuft, nur der Auspuff ist wohl etwas mau. An meiner Rennsemmel hängt der größte Auspuff wo gibt. Dafür sieht der sr racing auch zum kotzen riesig aus. Aber er wiegt nix 

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja bei ner Rennmaschine ist die Optik ja echt nebensächlich!
Da musst du den Besitzer ja wohl nochmal drauf anhauen, dass er da nochmal was ändert

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Da musst du den Besitzer ja wohl nochmal drauf anhauen, dass er da nochmal was ändert

Hab ich ihm dann auch gesagt. Eine gute Komplettanlage ist vorerst leider nicht im Budget enthalten. 
Das war sie dann fertig zusammengebaut, bereit für die Testfahrten. Grob vorabgestimmt war sie ja schon vorher.

Das war sie dann fertig zusammengebaut, bereit für die Testfahrten. Grob vorabgestimmt war sie ja schon vorher.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Elipsoidscheinwerfer sehen ja grimmig aus
Wie bei der R1 RN22. Aber warum ist der Hobel so dolle im Straßentrimm? Der Kunde soll mal racestyle machen

Wie bei der R1 RN22. Aber warum ist der Hobel so dolle im Straßentrimm? Der Kunde soll mal racestyle machen

Testfahren ohne Spiegel und Blinker sieht man bei uns nicht so gerne
Stimmt, vielleicht sollte man sie R1 RN650 nennen

Stimmt, vielleicht sollte man sie R1 RN650 nennen

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Na oder besser R65 RV01.
Testfahren auf der Straße... ein Luxus den ich auch gern hätte...
Testfahren auf der Straße... ein Luxus den ich auch gern hätte...
Ein eigener Prüfstand wäre mir natürlich am liebsten, eventuell später mal, hab ja noch Zeit
Nachdem der Motor ausreichend eingefahren war, wurde er etwas feiner abgestimmt und es ging mal kurz auf die Bahn um die Hauptdüse zu testen. Auch ohne Prüfstandslauf ließ sich schon deutlich spüren, dass sich der Druck verstärkt und nach oben verschoben hat. Sie fuhr mit 235 kmh knapp an das Ende des Tachos mit der Serien Übersetzung. Inwiefern das stimmt konnte ich wegen defektem Telefon leider nicht überprüfen. Weiß nur noch dass meine Knubbel S damals 212 auf der selben Strecke geschafft hat, also schon mal ein dezenter Unterschied

Nachdem der Motor ausreichend eingefahren war, wurde er etwas feiner abgestimmt und es ging mal kurz auf die Bahn um die Hauptdüse zu testen. Auch ohne Prüfstandslauf ließ sich schon deutlich spüren, dass sich der Druck verstärkt und nach oben verschoben hat. Sie fuhr mit 235 kmh knapp an das Ende des Tachos mit der Serien Übersetzung. Inwiefern das stimmt konnte ich wegen defektem Telefon leider nicht überprüfen. Weiß nur noch dass meine Knubbel S damals 212 auf der selben Strecke geschafft hat, also schon mal ein dezenter Unterschied

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nicht schlecht Herr Specht.
Alleine der Topspeed spricht schon mal für die durchgeführten Maßnahmen 

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Sehr beachtlich!! 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Topspeed mit dem Knubbeltacho? Ehrlich?
Wie meine S noch nicht nackt war hab ich zuusammengefaltet auch 240 geschafft.
So machst das ja wirklich alles extrem gewissenhaft und es ist auch gut so. Deine Arbeit in Ehren.... Aber mit dem Knubbeltacho was messen ist da eher schon amüsant
Wie meine S noch nicht nackt war hab ich zuusammengefaltet auch 240 geschafft.
So machst das ja wirklich alles extrem gewissenhaft und es ist auch gut so. Deine Arbeit in Ehren.... Aber mit dem Knubbeltacho was messen ist da eher schon amüsant

Moin,
Wie schon gesagt diente die Vollgas Fahrt der Ermittlung der richtigen Hauptdüse, indem mein Datenlogger die Gasgriff Stellung, Drehzahl und den Lambda Wert speichert.
Wäre mein Smartphone zu dem Zeitpunkt nicht hinüber gewesen, hätte ich die Geschwindigkeit mittels GPS gemessen, ging ab leider nicht.
Wie eine Serien Knubbel S mit 65PS am Hinterrad Dich auf Tacho 240 bringen soll, lässt sich also nicht erklären, höchstens mit Windschatten/Rückenwind und Bergab, aber ich denke mal nicht dass Du das damit sagen willst. Die Leistung reicht dafür auf der Geraden auf jeden Fall nicht aus.
Wie schon gesagt diente die Vollgas Fahrt der Ermittlung der richtigen Hauptdüse, indem mein Datenlogger die Gasgriff Stellung, Drehzahl und den Lambda Wert speichert.
Wäre mein Smartphone zu dem Zeitpunkt nicht hinüber gewesen, hätte ich die Geschwindigkeit mittels GPS gemessen, ging ab leider nicht.
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich schon mehrere Serienknubbels gefahren bin, die alle ähnliche Topspeed Werte hatten um die 210-215kmh. Der Tacho der Knubbel wurde von der MOTORRAD mal als ziemlich genau gemessen wenn ich mich recht erinnere.Sie fuhr mit 235 kmh knapp an das Ende des Tachos mit der Serien Übersetzung. Inwiefern das stimmt konnte ich wegen defektem Telefon leider nicht überprüfen. Weiß nur noch dass meine Knubbel S damals 212 auf der selben Strecke geschafft hat
Wie eine Serien Knubbel S mit 65PS am Hinterrad Dich auf Tacho 240 bringen soll, lässt sich also nicht erklären, höchstens mit Windschatten/Rückenwind und Bergab, aber ich denke mal nicht dass Du das damit sagen willst. Die Leistung reicht dafür auf der Geraden auf jeden Fall nicht aus.
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich kanns dir rückwirkend auch nicht aufzeichnen. Aber ich weiß was auf dem Tacho stand. War ebene Strecke.... Wer weiß vielleicht hatte ich Rückenwind mit Sturmböe
ist auch egal. Aber ich sagte auch nicht dass ich 240 gefahren bin sondern was der Tacho lügt.
Der SV Tacho und genau? Miss mal nach im Serientrimm..... du wirst staunen.

Der SV Tacho und genau? Miss mal nach im Serientrimm..... du wirst staunen.