Aufbau einer GTT Knubbel / Kurbeltrieb Gespräche


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#61

Beitrag von Schafmuhkuh » 15.06.2017 0:09

Das Röhrchen von ESD wird zumindest die Optimierungen am Motor wieder aufheben^^

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#62

Beitrag von Knubbler » 15.06.2017 0:56

Ne der Topf kann nichts außer Lärm und davon viel. In Verbindung mit den Serien Krümmern konnte ich abstimmen so viel ich wollte, oben raus hat sich nichts mehr getan. Fast wie eine Auspuff Drossel beim Roller... Echt schade, hätte gerne das ganze Potential rauskitzeln wollen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#63

Beitrag von hannes-neo » 15.06.2017 7:39

Läuft, nur der Auspuff ist wohl etwas mau. An meiner Rennsemmel hängt der größte Auspuff wo gibt. Dafür sieht der sr racing auch zum kotzen riesig aus. Aber er wiegt nix :twisted:
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6906
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#64

Beitrag von Arminator650 » 15.06.2017 9:52

Ja bei ner Rennmaschine ist die Optik ja echt nebensächlich!

Da musst du den Besitzer ja wohl nochmal drauf anhauen, dass er da nochmal was ändert :twisted: :)

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#65

Beitrag von Knubbler » 15.06.2017 11:42

Hab ich ihm dann auch gesagt. Eine gute Komplettanlage ist vorerst leider nicht im Budget enthalten. :(

Das war sie dann fertig zusammengebaut, bereit für die Testfahrten. Grob vorabgestimmt war sie ja schon vorher.
Dateianhänge
IMG_20170522_214544.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#66

Beitrag von hannes-neo » 15.06.2017 13:10

Die Elipsoidscheinwerfer sehen ja grimmig aus ;) bier
Wie bei der R1 RN22. Aber warum ist der Hobel so dolle im Straßentrimm? Der Kunde soll mal racestyle machen :) cross
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#67

Beitrag von Knubbler » 15.06.2017 13:24

Testfahren ohne Spiegel und Blinker sieht man bei uns nicht so gerne :wink:
Stimmt, vielleicht sollte man sie R1 RN650 nennen :mrgreen:
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#68

Beitrag von hannes-neo » 15.06.2017 13:41

Na oder besser R65 RV01.

Testfahren auf der Straße... ein Luxus den ich auch gern hätte...
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#69

Beitrag von Knubbler » 15.06.2017 15:14

Ein eigener Prüfstand wäre mir natürlich am liebsten, eventuell später mal, hab ja noch Zeit :wink:

Nachdem der Motor ausreichend eingefahren war, wurde er etwas feiner abgestimmt und es ging mal kurz auf die Bahn um die Hauptdüse zu testen. Auch ohne Prüfstandslauf ließ sich schon deutlich spüren, dass sich der Druck verstärkt und nach oben verschoben hat. Sie fuhr mit 235 kmh knapp an das Ende des Tachos mit der Serien Übersetzung. Inwiefern das stimmt konnte ich wegen defektem Telefon leider nicht überprüfen. Weiß nur noch dass meine Knubbel S damals 212 auf der selben Strecke geschafft hat, also schon mal ein dezenter Unterschied :D
Dateianhänge
IMG_20170521_180820.jpg
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#70

Beitrag von hannes-neo » 15.06.2017 21:15

Nicht schlecht Herr Specht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5629
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#71

Beitrag von Triple7 » 16.06.2017 6:53

Alleine der Topspeed spricht schon mal für die durchgeführten Maßnahmen :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6906
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#72

Beitrag von Arminator650 » 16.06.2017 7:13

Sehr beachtlich!! :ACK:

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#73

Beitrag von Schafmuhkuh » 16.06.2017 8:48

Topspeed mit dem Knubbeltacho? Ehrlich?

Wie meine S noch nicht nackt war hab ich zuusammengefaltet auch 240 geschafft.

So machst das ja wirklich alles extrem gewissenhaft und es ist auch gut so. Deine Arbeit in Ehren.... Aber mit dem Knubbeltacho was messen ist da eher schon amüsant ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Knubbler
SV-Rider
Beiträge: 2950
Registriert: 09.11.2013 21:07


Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#74

Beitrag von Knubbler » 16.06.2017 12:22

Moin,
Wie schon gesagt diente die Vollgas Fahrt der Ermittlung der richtigen Hauptdüse, indem mein Datenlogger die Gasgriff Stellung, Drehzahl und den Lambda Wert speichert.
Wäre mein Smartphone zu dem Zeitpunkt nicht hinüber gewesen, hätte ich die Geschwindigkeit mittels GPS gemessen, ging ab leider nicht.
Sie fuhr mit 235 kmh knapp an das Ende des Tachos mit der Serien Übersetzung. Inwiefern das stimmt konnte ich wegen defektem Telefon leider nicht überprüfen. Weiß nur noch dass meine Knubbel S damals 212 auf der selben Strecke geschafft hat
Ich sollte noch hinzufügen, dass ich schon mehrere Serienknubbels gefahren bin, die alle ähnliche Topspeed Werte hatten um die 210-215kmh. Der Tacho der Knubbel wurde von der MOTORRAD mal als ziemlich genau gemessen wenn ich mich recht erinnere.
Wie eine Serien Knubbel S mit 65PS am Hinterrad Dich auf Tacho 240 bringen soll, lässt sich also nicht erklären, höchstens mit Windschatten/Rückenwind und Bergab, aber ich denke mal nicht dass Du das damit sagen willst. Die Leistung reicht dafür auf der Geraden auf jeden Fall nicht aus.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Aufbau einer Knubbel für die GTT

#75

Beitrag von Schafmuhkuh » 16.06.2017 16:39

Ich kanns dir rückwirkend auch nicht aufzeichnen. Aber ich weiß was auf dem Tacho stand. War ebene Strecke.... Wer weiß vielleicht hatte ich Rückenwind mit Sturmböe :P ist auch egal. Aber ich sagte auch nicht dass ich 240 gefahren bin sondern was der Tacho lügt.

Der SV Tacho und genau? Miss mal nach im Serientrimm..... du wirst staunen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Antworten