Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 05.11.2006 22:38

ja, aber ich hab an was ganz anderes gedacht. so richtig anders... :wink:

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 05.11.2006 22:41

Dann erzähle mal... :pommes:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 06.11.2006 20:16

ICH BAUE AUCH UM! :twisted:

erstes projekt für den winter, obwohl ich hoffe damit in zwei wochen durch zu sein: GIXXER-FAHRWERK KOMPLETT

kapitel 1:
die gabel und die bremsen
GSX-R 750 K4 gabel mit radialbremszangen bei den originalscheiben und felge. mit den stahlflex und der radialbramspumpe von magura sicher eine feine sache :twisted: stoppies, stoppies und stoppies :lol:
dazu gibts noch eine schöne gabelbrücke von ABM...optisch einfach nur welt.

weitere kapitel werden folgen...bis dahin,

grüße philipp
Dateianhänge
ABM Gabelbrücke.JPG
*sabber*
ABM Gabelbrücke.JPG (373.32 KiB) 1534 mal betrachtet
GixxerGabel.jpg
oh yeah!
GixxerGabel.jpg (227.05 KiB) 1520 mal betrachtet
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

RalfS

Beitrag von RalfS » 07.11.2006 8:02

@Bednix: Was machst du denn dann mit deinen Öhlins Gabelfedern für die SV-Gabel? Wenn sie dich stören dann kannst du sie gerne zu mir schicken, ich hab noch Platz in der Garage. :roll:

Gruß Ralf

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.11.2006 16:54

die sind schon verkauft zusammen mit der kompletten gabel.
sorry...hättest du früher sagen müssen. :wink: (spaß)

leute, ich freu mich auf meine gixxergabel!
dann muss ich es endlich in den umbauten schaffen! 8)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.11.2006 0:33

Ich meld mich auch mal zu Wort ;)

Ich versuche diesen Winter die, täädääää:

Atemo SV 650 RS aufzubauen :)

Mit passiver Hilfe von Atemo / MO soll aus meiner SV ein Racingumbau (optional mit Straßenzulassung - das werden die Finanzen nächstes Jahr zeigen) werden.

Basis ist meine SV 650 S '99. Die wird erstmal demontiert (sofern das möglich sein wird, weil mir just vor 15 Minuten die Garage gecancelt wurde) um dann den Rahmen, die Schwinge mattschwarz und die Felgen glänzend schwarz pulverbeschichten zu lassen.

Beim Zusammenbau fliegt das überarbeitete originalfahrwerk raus und weicht einem GSX-R 750 Fahrwerk (vorn mit Wilbersgedämpfter USD-Gabel, hinten mit ebenfalls wilbersgedämfptem Federbein der Gixxe).

Passend dazu die 4-Kolbenbremsanlage der 600er Gixxe mit Lucas SRQ-Bremsbelägen (die 6-Kolbenanlage der 750er wird wohl für die SV zu krass sein).

Geschützt wird das ganze dann von einem Carbonkotflügel in Originalform der SRAD '99.

Neben dem Racingverkleidungsprogramm von Sebimoto (Kanzel, Heckverkleidung, Sitzbank - auch über Atemo - dazu noch eine Heckunterverkleidung, die möglichst glatt ausfällt) wird eine Lucas Fußrastenanlage verbaut um dem Bike mehr Schräglage zu ermöglichen. Für die Windschnittigkeit kriegt das Bike eine rauchgraune Puig Racingscheibe spendiert.

Ein Lenkungsdämpfer bringt hoffentlich die nötige Sicherheit in die Front (Hersteller noch nicht sicher).

Leistung wird dem Bike mit dem Dynojet-Stage I und einer Akrapovic Titan-Komplettanlage antrainiert. Passend dazu eine etwas kürzere Übersetzung.

Um Gewicht zu sparen und nur die nötigen Details (Drehzahl ;)) zu bekommen, fliegt der alte Tacho raus und wird durch einen DET 100 Digitaltacho mit Schaltblitz ersetzt.

Dinge wie Sportreifen, Stahlflexbremsleitungen etc. sind da ja schon selbstverständlich.

Zum Schluss werden die Teile lackiert: Retromäßig weiß mit einem dicken roten Streifen von der Front bis zum Heck, quasi wie bei der Ducati S4rs zu sehen. Dann die neuen Atemologo's auf's Plastik und Klarlack drüber. Tankpad und Kniemuldenschoner drauf, rote Felgenrandaufkleber anbringen und fertig.

Den Abschluss macht ein Prüfstandsrun beim Spezialisten, der dem Bike das letzte Quäntchen Power entzieht.

Ich stecke eigentlich schon lang im Umbau dafür, viele Dinge sind auch schon erledigt (Tacho, Federbein, Dynojet, etc.), Bilder gibt's aber leider noch keine.

Jegliche überflüssigen Teile wie Bugspoiler oder Innenverkleidung der Kanzel entfallen und nach einer Wellnesstour (leckeres Castrol Motoröl mit anständigen Filtern, komplett neuem Kühlwasser und Iridium-Zündkerzen, einem 2. Satz Felgen mit Slicks und Reifenwärmern) kann's dann losgehen mit einer der wohl schönsten SV's aller Zeiten :)

Extra's wie Hubraumvergrößerung auf 700ccm oder eine Antihoppingkupplung behalte ich mir erstmal vor - in der SV steckt so schon noch ein gewisses Potential, denke ich!

Was haltet ihr davon???
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.11.2006 6:37

Hast ja schonmal ein leckeres Rezept geschrieben, aber jetzt bau erstmal um und stell dann Bilder rein.

svlerleichti

Beitrag von svlerleichti » 08.11.2006 6:44

Martin650 hat geschrieben:Hast ja schonmal ein leckeres Rezept geschrieben
kann mich martin nur anschließen, pass aber ein bißchen beim umbauen auf, weißt ja, zuviel salz verdirbt die suppe ;-) aber respekt :lol:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.11.2006 9:07

Na klar ;)

Ich hab mir scon Fotomontagen gemacht - sieht schon super aus, sind allerdings nicht Reif für die Öffentlichkeit ;)

Bis auf die Arbeit den Rahmen und die Schwinge "auszubauen" ist alles andere nur Kleinkram, die meisten Teile sind bereits vorhanden.

Ich hatte noch über einen 180er Hinterreifen nachgedacht (mit CBR-Felge möglich) aber der macht wohl das gute Handling der SV kaputt.
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.11.2006 20:37

Streetbikers.de hat geschrieben:Na klar ;)

Ich hab mir scon Fotomontagen gemacht - sieht schon super aus, sind allerdings nicht Reif für die Öffentlichkeit ;)

Bis auf die Arbeit den Rahmen und die Schwinge "auszubauen" ist alles andere nur Kleinkram, die meisten Teile sind bereits vorhanden.

Ich hatte noch über einen 180er Hinterreifen nachgedacht (mit CBR-Felge möglich) aber der macht wohl das gute Handling der SV kaputt.
Schick mir per e-mail die Photomontage und das original Bild ich mach dir eine öffentlichkeitstaugliche Montage daraus..... :lol:

Aber das wär mir zuviel Kohle, von dem Geld kannst dir ja grad eine 750 GSX-R kaufen oder die Kilo-Gixxer voon letztem jahr.

greetz :twisted:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.11.2006 20:41

Das ist dann aber keine SV :)

Sagen wir so, es wird nicht umsonst eine "Atemo-SV" ;)

Kauft man ne Gixxe, dann hat man eben ne Gixxe. Aber nächstes Frühjahr steht hier die SV mit Wiedererkennungswert hoch 10, das ist mir viel mehr Wert ;)

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 08.11.2006 22:23

Jaaaa schon, aber irgendwie fehlt da doch der Saft!
Und diese thematische DUmmheit sagen zu können: Ich hab 178PS und nen kleinen Pipmaz :lol:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 08.11.2006 22:29

Brauch ich nicht ;)

Ich würd mir für die Renne eh maximal ne 600er holen. Mehr PS machen nicht wirklich schneller ;)

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 09.11.2006 15:24

nette ideen, aber über kurz oder lang wird die sv zu wenig dampf haben für die rennstrecke.
selbst cheff will / wollte umsteigen.
und selbst in den kurven kann man nicht soviel gut machen.
fahren ja nicht nur schwuchteln auf dem ring rum ;)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 09.11.2006 16:05

Das ist wahr, aber wenn fahrerisch nichts mehr zu holen ist (und das dauert) kommen 700ccm und die Nockenwellenkur mit neuen Einlassventilen.

Das sollte für ein paar 600er reichen :)

Klar geht's anders günstiger, aber dann ist's keine SV mehr und irgendwo langweilig, weil "kann jeder".

Antworten