Guten Morgen!
Viel ist ja in der letzten Zeit nicht möglich gewesen, da es durch die ekligen Temperaturen in der Garage einfach viel zu kalt zum Schrauben war!
Aber irgendwas musste ich einfach machen und hab mir deshalb mal den 08/15 Sclüssel vorgeknöpft
Die Idee war, den Plastikkopf zu entfernen und durch ein "S" zu ersetzen...
Die Zeichnung fürs S war auch schnell gemacht und der Werkstoff von Anfang an klar... Titan sollte es werden!
Nachdem ich mir das dann alles zurecht gefräst hatte, war mir der Kontrast einfach nicht gut genug zwischen Schlüssel (silber) und dem S-Kopf (auch silber, mit 1200er Schleifpapier geschliffen)
Da haben sich dann unsere Beschichter angeboten, dem Schlüssel eine grau-schwarze DLC-Beschichtung zu verpassen! Die Beschichtung ist auf Aluminiumoxid-Basis und hat einen Härtegrad ähnlich wie Diamant! Sollte sich dann also auch nicht abkratzen, wenn man den Schlüssel ins Schloß schiebt...
Heute ist endlich alles fertig...
Ich konnte den Schlüssel und das S verbinden! Wurde hinein gepresst und zusätzlich noch verstiftet!
Und hier nun das Ergebnis, welches sich echt sehen lassen kann... Zumindest denk ich das