nilles 650er - nach 9 Jahren SV: Ducati Streetfighter S 1098


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#736

Beitrag von Seth » 04.06.2013 12:22

Twinkie hat geschrieben:Ey, lass' den Scheiß! :(
Worum geht es? Hab ich was verpasst?

Soulrebel


Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#737

Beitrag von Soulrebel » 04.06.2013 12:24

Seth hat geschrieben:Worum geht es? Hab ich was verpasst?
Scheinbar :wink: Guckst du

Benutzeravatar
Seth
SV-Rider
Beiträge: 1496
Registriert: 28.05.2007 21:09
Wohnort: BV

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#738

Beitrag von Seth » 04.06.2013 12:26

Soulrebel hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Worum geht es? Hab ich was verpasst?
Scheinbar :wink: Guckst du
Dann sollte man vll durch den link den bezug herstellen ;)
Damke @ Soul :)

@ Nille: Kannst du sie nicht mit Deutscher Zulassung weiter fahren?

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#739

Beitrag von Hasenfuß » 04.06.2013 12:29

Seth hat geschrieben:@ Nille: Kannst du sie nicht mit Deutscher Zulassung weiter fahren?
Vielleicht bei den Eltern zulassen?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Twinkie


Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#740

Beitrag von Twinkie » 04.06.2013 12:43

Nö Seth, Rätselraten ist viel spaßiger :mrgreen:

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26244
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#741

Beitrag von IMSword » 04.06.2013 14:29

Na Prima :roll:
@nils: Willst du einfach so alles wegschmeißen? Ich finde dein Verkaufe Thread kommt vielleicht etwas voreilig.
Ich mein ...die Kiste ist alles Andere als ein 08/15 Bike ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#742

Beitrag von Schafmuhkuh » 04.06.2013 19:46

Bevor man da was verkauft stellt man sich das Teil doch lieber ins Wohnzimmer ;) bier
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4451
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#743

Beitrag von Duffy » 05.06.2013 7:59

Schafmuhkuh hat geschrieben:Bevor man da was verkauft stellt man sich das Teil doch lieber ins Wohnzimmer ;) bier
Habe ich ihm auch geschrieben :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3429
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#744

Beitrag von JuBa » 05.06.2013 13:03

Einer der schönsten Knubbels und dann so was :evil:

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#745

Beitrag von nille » 08.06.2013 20:54

Noch ist sie ganz und noch ist nichts entschieden...

Werde demnächst mal beim Amt für Kfz Überprüfung der örtlichen Landesregierung vorbeifahren
und mich mit einem Prüfingenieur unterhalten...

Nichtsdestotrotz habe ich heute morgen einen Termin zum Nuda testen gehabt. Rein optisch gefällt
mir das Ding, bis auf den komischen Fontfender, echt gut.

Gefahren bin ich die "R" mit dem Öhlins-Federbein usw. Nachdem der Händler sie auf dem Hof warmgefahren hatte,
bin ich los. Wäre gerne auf die Weinebene gefahren, auf die ich einige Tage zuvor schon mit der SV gefahren war,
aber das war dem Händler nicht recht, da es ca. 1 Std. gedauert hätte...
Gewarnt wurde ich noch vor der vorderen Bremse und in der Tat erwieß diese sich als ziemlich bissig, aber mal der Reihe nach...

Das Sitzgefühl war zu Beginn etwas komisch. Der Lenker erschien mir ziemlich hoch, die Breite war ok.
Die Position auf der Sitzbank ist nicht recht definiert, wie auf einer Offroad- oder Supermoto-Maschine.
Nimmst Du die Seitenspoiler mit Deinen Oberschenkeln in die Zange, hast Du übertrieben gesagt fast das
Gefühl, auf dem Vorderrad zu sitzen... Die Rastenposition erschien mir auch nicht so ganz optimal;
Schalt- und Bremshebel waren ziemlich genau rechtwinklig zur Fahrzeuglängsachse montiert - Auslieferungszustand.
Wie auch immer, los gehts. Erstmal aus dem Ort raus. Vor dem Abbiegen hab ich erstmal die Hupe erwischt,
denn der Schalter für die Blinker ist irgendwie am falschen Platz. Der Motor zieht von unten sauber durch und drückt ganz gut,
dennoch hatte ich das Gefühl, das die SV mit Flachschieber-Vergasern fast ähnlich gut ging. Ich hatte ehrlich
gestanden mit einer deutlicheren Leistungsdifferenz gerechnet. Warum das so war, kam mir erst später...

Die Brembo-Zangen packen beim anbremsen, wie schon erwähnt, sehr giftig zu. Die Gabelabstimmung im Bezug auf
die Vorspannung erschien mir da fast etwas weich, denn sie tauchte recht stark ein. Rein in die Linkskurve, hochgeschaltet
und prompt schliff mein Stiefel - uuups.
In den Kurven war sie ganz angenehm zu fahren, aber die Stellung der Schalt- und Bremshebel sowie die Rastenposition
überhaupt hat mich irgendwie gestört. Leider war es schon Zeit umzukehren...

Der Tacho war unscheinbar und nichts besonderes. Die winzige Info "Mapping II", die oben links im Eck auf dem Display
eingeblendet war, fiel mir erst ins Auge, als ich die Nuda wieder abgestellt hatte. Das eingestellte "Regenmapping" war somit
der Grund für die gefühlt niedrige Leistungsdifferenz - safety first...
Gruß Nils

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#746

Beitrag von guzzistoni » 08.06.2013 21:34

Tja und nun --- biste also von der Nuda nicht so begeistert :?: :? 8O :o

Gelten denn bei der Zulassung nicht irgendwelche EU-Richtlinien :?: Kann doch irgendwie nicht sein, dass der Österreicher da seine eigen Ding macht :evil:

Benutzeravatar
Zimtzicke
SV-Rider
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.2009 16:54

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#747

Beitrag von Zimtzicke » 08.06.2013 22:13

Tja, das ist bei nationalen Abnahmen eben nicht so dass das auch in anderen EU Ländern gilt. Nur die E-Nummern gelten in den anderen Ländern- aber auch nur, wenn die für dein Fahrzeug entsprechen
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...

Twinkie


Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#748

Beitrag von Twinkie » 08.06.2013 22:20

Ach Scheiße Nils... melde sie auf mich an und nimm' sie dauerhaft mit nach Ö, den Gefallen würde ich dir der Maschine zuliebe tun!

Hm, Schade dass sich die Nuda nicht so aggressiv fährt, sie die Optik scheinen lässt.
Aber bis auf die Sitzposition wären das alles änderbare Dinge oder Eigenheiten, an die man sich anpassen könnte. Die Frage ist nur, ob man sowas bei einem neuen (und nicht gerade billigem) Motorrad hinnehmen muss.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#749

Beitrag von hannes-neo » 08.06.2013 22:23

Hmm, schade ists. Ich hoffe, dass du die SV irgendwie behalten kannst.

Aber wo ich mir gerade Bilder der Nuda angeguckt habe, die Forderradfelge der Nuda, ist doch genau die, die beim "Fighter-Umbau" verwendet wird, und die stammt doch aus einer BMW?!?!?!
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
nille
SV-Rider
Beiträge: 3121
Registriert: 23.11.2005 21:14
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich

#750

Beitrag von nille » 08.06.2013 23:38

guzzistoni hat geschrieben:...biste also von der Nuda nicht so begeistert...
Die Nuda ist kein schlechtes Bike und obwohl mich das ein oder andere stört, begeistert sie mich.

Zimtzicke hat geschrieben:Tja, das ist bei nationalen Abnahmen eben nicht so dass das auch in anderen EU Ländern gilt. Nur die E-Nummern gelten in den anderen Ländern- aber auch nur, wenn die für dein Fahrzeug entsprechen
So siehts aus. Es gibt zwar die EG-Fahrzeug-Genehmigung, aber die gilt nur für den Serienzustand des entsprechenden Fahrzeugs.
Bei den ganzen Sondereintragungen ist das alles nicht so einfach...

Twinkie hat geschrieben:...melde sie auf mich an und nimm' sie dauerhaft mit nach Ö, den Gefallen würde ich dir der Maschine zuliebe tun!

Hm, Schade dass sich die Nuda nicht so aggressiv fährt, sie die Optik scheinen lässt.
Aber bis auf die Sitzposition wären das alles änderbare Dinge oder Eigenheiten, an die man sich anpassen könnte. Die Frage ist nur, ob man sowas bei einem neuen (und nicht gerade billigem) Motorrad hinnehmen muss.
Wenn das so einfach wäre :D

Keine Ahnung was die Nuda mit dem "Mapping II" für eine Leistung hat;
mit der anderen Map wird die sicher deutlich besser gehen.

hannes-neo hat geschrieben:...die Forderradfelge der Nuda, ist doch genau die, die beim "Fighter-Umbau" verwendet wird, und die stammt doch aus einer BMW?!?!?!
Die Nuda basiert auf der BMW F800...
Gruß Nils

Antworten