Worum geht es? Hab ich was verpasst?Twinkie hat geschrieben:Ey, lass' den Scheiß!
nilles 650er - nach 9 Jahren SV: Ducati Streetfighter S 1098






Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Dann sollte man vll durch den link den bezug herstellenSoulrebel hat geschrieben:ScheinbarSeth hat geschrieben:Worum geht es? Hab ich was verpasst?Guckst du

Damke @ Soul

@ Nille: Kannst du sie nicht mit Deutscher Zulassung weiter fahren?
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Vielleicht bei den Eltern zulassen?Seth hat geschrieben:@ Nille: Kannst du sie nicht mit Deutscher Zulassung weiter fahren?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Nö Seth, Rätselraten ist viel spaßiger 

Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Na Prima
@nils: Willst du einfach so alles wegschmeißen? Ich finde dein Verkaufe Thread kommt vielleicht etwas voreilig.
Ich mein ...die Kiste ist alles Andere als ein 08/15 Bike ...

@nils: Willst du einfach so alles wegschmeißen? Ich finde dein Verkaufe Thread kommt vielleicht etwas voreilig.
Ich mein ...die Kiste ist alles Andere als ein 08/15 Bike ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Bevor man da was verkauft stellt man sich das Teil doch lieber ins Wohnzimmer 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4451
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Habe ich ihm auch geschriebenSchafmuhkuh hat geschrieben:Bevor man da was verkauft stellt man sich das Teil doch lieber ins Wohnzimmer

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- JuBa
- SV-Rider
- Beiträge: 3429
- Registriert: 03.05.2007 23:01
- Wohnort: Südlohn
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Einer der schönsten Knubbels und dann so was 

- nille
- SV-Rider
- Beiträge: 3121
- Registriert: 23.11.2005 21:14
- Wohnort: Steiermark - Österreich
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Noch ist sie ganz und noch ist nichts entschieden...
Werde demnächst mal beim Amt für Kfz Überprüfung der örtlichen Landesregierung vorbeifahren
und mich mit einem Prüfingenieur unterhalten...
Nichtsdestotrotz habe ich heute morgen einen Termin zum Nuda testen gehabt. Rein optisch gefällt
mir das Ding, bis auf den komischen Fontfender, echt gut.
Gefahren bin ich die "R" mit dem Öhlins-Federbein usw. Nachdem der Händler sie auf dem Hof warmgefahren hatte,
bin ich los. Wäre gerne auf die Weinebene gefahren, auf die ich einige Tage zuvor schon mit der SV gefahren war,
aber das war dem Händler nicht recht, da es ca. 1 Std. gedauert hätte...
Gewarnt wurde ich noch vor der vorderen Bremse und in der Tat erwieß diese sich als ziemlich bissig, aber mal der Reihe nach...
Das Sitzgefühl war zu Beginn etwas komisch. Der Lenker erschien mir ziemlich hoch, die Breite war ok.
Die Position auf der Sitzbank ist nicht recht definiert, wie auf einer Offroad- oder Supermoto-Maschine.
Nimmst Du die Seitenspoiler mit Deinen Oberschenkeln in die Zange, hast Du übertrieben gesagt fast das
Gefühl, auf dem Vorderrad zu sitzen... Die Rastenposition erschien mir auch nicht so ganz optimal;
Schalt- und Bremshebel waren ziemlich genau rechtwinklig zur Fahrzeuglängsachse montiert - Auslieferungszustand.
Wie auch immer, los gehts. Erstmal aus dem Ort raus. Vor dem Abbiegen hab ich erstmal die Hupe erwischt,
denn der Schalter für die Blinker ist irgendwie am falschen Platz. Der Motor zieht von unten sauber durch und drückt ganz gut,
dennoch hatte ich das Gefühl, das die SV mit Flachschieber-Vergasern fast ähnlich gut ging. Ich hatte ehrlich
gestanden mit einer deutlicheren Leistungsdifferenz gerechnet. Warum das so war, kam mir erst später...
Die Brembo-Zangen packen beim anbremsen, wie schon erwähnt, sehr giftig zu. Die Gabelabstimmung im Bezug auf
die Vorspannung erschien mir da fast etwas weich, denn sie tauchte recht stark ein. Rein in die Linkskurve, hochgeschaltet
und prompt schliff mein Stiefel - uuups.
In den Kurven war sie ganz angenehm zu fahren, aber die Stellung der Schalt- und Bremshebel sowie die Rastenposition
überhaupt hat mich irgendwie gestört. Leider war es schon Zeit umzukehren...
Der Tacho war unscheinbar und nichts besonderes. Die winzige Info "Mapping II", die oben links im Eck auf dem Display
eingeblendet war, fiel mir erst ins Auge, als ich die Nuda wieder abgestellt hatte. Das eingestellte "Regenmapping" war somit
der Grund für die gefühlt niedrige Leistungsdifferenz - safety first...
Werde demnächst mal beim Amt für Kfz Überprüfung der örtlichen Landesregierung vorbeifahren
und mich mit einem Prüfingenieur unterhalten...
Nichtsdestotrotz habe ich heute morgen einen Termin zum Nuda testen gehabt. Rein optisch gefällt
mir das Ding, bis auf den komischen Fontfender, echt gut.
Gefahren bin ich die "R" mit dem Öhlins-Federbein usw. Nachdem der Händler sie auf dem Hof warmgefahren hatte,
bin ich los. Wäre gerne auf die Weinebene gefahren, auf die ich einige Tage zuvor schon mit der SV gefahren war,
aber das war dem Händler nicht recht, da es ca. 1 Std. gedauert hätte...
Gewarnt wurde ich noch vor der vorderen Bremse und in der Tat erwieß diese sich als ziemlich bissig, aber mal der Reihe nach...
Das Sitzgefühl war zu Beginn etwas komisch. Der Lenker erschien mir ziemlich hoch, die Breite war ok.
Die Position auf der Sitzbank ist nicht recht definiert, wie auf einer Offroad- oder Supermoto-Maschine.
Nimmst Du die Seitenspoiler mit Deinen Oberschenkeln in die Zange, hast Du übertrieben gesagt fast das
Gefühl, auf dem Vorderrad zu sitzen... Die Rastenposition erschien mir auch nicht so ganz optimal;
Schalt- und Bremshebel waren ziemlich genau rechtwinklig zur Fahrzeuglängsachse montiert - Auslieferungszustand.
Wie auch immer, los gehts. Erstmal aus dem Ort raus. Vor dem Abbiegen hab ich erstmal die Hupe erwischt,
denn der Schalter für die Blinker ist irgendwie am falschen Platz. Der Motor zieht von unten sauber durch und drückt ganz gut,
dennoch hatte ich das Gefühl, das die SV mit Flachschieber-Vergasern fast ähnlich gut ging. Ich hatte ehrlich
gestanden mit einer deutlicheren Leistungsdifferenz gerechnet. Warum das so war, kam mir erst später...
Die Brembo-Zangen packen beim anbremsen, wie schon erwähnt, sehr giftig zu. Die Gabelabstimmung im Bezug auf
die Vorspannung erschien mir da fast etwas weich, denn sie tauchte recht stark ein. Rein in die Linkskurve, hochgeschaltet
und prompt schliff mein Stiefel - uuups.
In den Kurven war sie ganz angenehm zu fahren, aber die Stellung der Schalt- und Bremshebel sowie die Rastenposition
überhaupt hat mich irgendwie gestört. Leider war es schon Zeit umzukehren...
Der Tacho war unscheinbar und nichts besonderes. Die winzige Info "Mapping II", die oben links im Eck auf dem Display
eingeblendet war, fiel mir erst ins Auge, als ich die Nuda wieder abgestellt hatte. Das eingestellte "Regenmapping" war somit
der Grund für die gefühlt niedrige Leistungsdifferenz - safety first...
Gruß Nils
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Tja und nun --- biste also von der Nuda nicht so begeistert
Gelten denn bei der Zulassung nicht irgendwelche EU-Richtlinien
Kann doch irgendwie nicht sein, dass der Österreicher da seine eigen Ding macht 




Gelten denn bei der Zulassung nicht irgendwelche EU-Richtlinien


Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Tja, das ist bei nationalen Abnahmen eben nicht so dass das auch in anderen EU Ländern gilt. Nur die E-Nummern gelten in den anderen Ländern- aber auch nur, wenn die für dein Fahrzeug entsprechen
Mehr Zimt wie Zicke... manchmal...
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Ach Scheiße Nils... melde sie auf mich an und nimm' sie dauerhaft mit nach Ö, den Gefallen würde ich dir der Maschine zuliebe tun!
Hm, Schade dass sich die Nuda nicht so aggressiv fährt, sie die Optik scheinen lässt.
Aber bis auf die Sitzposition wären das alles änderbare Dinge oder Eigenheiten, an die man sich anpassen könnte. Die Frage ist nur, ob man sowas bei einem neuen (und nicht gerade billigem) Motorrad hinnehmen muss.
Hm, Schade dass sich die Nuda nicht so aggressiv fährt, sie die Optik scheinen lässt.
Aber bis auf die Sitzposition wären das alles änderbare Dinge oder Eigenheiten, an die man sich anpassen könnte. Die Frage ist nur, ob man sowas bei einem neuen (und nicht gerade billigem) Motorrad hinnehmen muss.
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Hmm, schade ists. Ich hoffe, dass du die SV irgendwie behalten kannst.
Aber wo ich mir gerade Bilder der Nuda angeguckt habe, die Forderradfelge der Nuda, ist doch genau die, die beim "Fighter-Umbau" verwendet wird, und die stammt doch aus einer BMW?!?!?!
Aber wo ich mir gerade Bilder der Nuda angeguckt habe, die Forderradfelge der Nuda, ist doch genau die, die beim "Fighter-Umbau" verwendet wird, und die stammt doch aus einer BMW?!?!?!
- nille
- SV-Rider
- Beiträge: 3121
- Registriert: 23.11.2005 21:14
- Wohnort: Steiermark - Österreich
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Re: nilles 650er - von nun an in Österreich
Die Nuda ist kein schlechtes Bike und obwohl mich das ein oder andere stört, begeistert sie mich.guzzistoni hat geschrieben:...biste also von der Nuda nicht so begeistert...
So siehts aus. Es gibt zwar die EG-Fahrzeug-Genehmigung, aber die gilt nur für den Serienzustand des entsprechenden Fahrzeugs.Zimtzicke hat geschrieben:Tja, das ist bei nationalen Abnahmen eben nicht so dass das auch in anderen EU Ländern gilt. Nur die E-Nummern gelten in den anderen Ländern- aber auch nur, wenn die für dein Fahrzeug entsprechen
Bei den ganzen Sondereintragungen ist das alles nicht so einfach...
Wenn das so einfach wäreTwinkie hat geschrieben:...melde sie auf mich an und nimm' sie dauerhaft mit nach Ö, den Gefallen würde ich dir der Maschine zuliebe tun!
Hm, Schade dass sich die Nuda nicht so aggressiv fährt, sie die Optik scheinen lässt.
Aber bis auf die Sitzposition wären das alles änderbare Dinge oder Eigenheiten, an die man sich anpassen könnte. Die Frage ist nur, ob man sowas bei einem neuen (und nicht gerade billigem) Motorrad hinnehmen muss.

Keine Ahnung was die Nuda mit dem "Mapping II" für eine Leistung hat;
mit der anderen Map wird die sicher deutlich besser gehen.
Die Nuda basiert auf der BMW F800...hannes-neo hat geschrieben:...die Forderradfelge der Nuda, ist doch genau die, die beim "Fighter-Umbau" verwendet wird, und die stammt doch aus einer BMW?!?!?!
Gruß Nils