Nu ist Schluss....So bleibt sie (Seite 11)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Xyclops

Re: Da war der Arsch ab

Beitrag von Xyclops » 20.01.2009 10:26

so, erst einmal das positive:
das heck an sich gefällt mir. der abstand zwischen heckunterverkleidung und dem rad, finde ich ganz schön groß (vielleicht schafft da ein dirtcatcher abhilfe)
die farbwahl könnte interessant werden, bin ich sehr gespannt..

jetzt zu meinem empfinden:
ohne die betreige meiner vorredner gesehen zu haben, fande ich den kzh auch nicht wirklich gelungen. die stellung und stelle. sieht unstimmig aus! würde ihn auch nicht sooo weit hinten platzieren.
das rücklicht MUSS ins heck meines erachtens nach.

immer dran denken, du kannst in moment eh nicht fahren. und oft sagt man sich: "das mach ich später", wenn es erst einmal funktioniert und man wieder fahren kann lässt mans auch so. ist meine erfahrung.

also würde ich soooo lange bastelb, bis es 100%ig passt.
ich weiß es ist schei***e, wenn die anderen, kein einziges positives wort über deine arbeit verlieren. aber das meinen die nicht so :wink:
ich denke aber, dass ist wie beim sport, bei einem spieler, bei dem alles verloren ist, sagt der trainer auch nichts mehr. der spieler der perspektive hat, wir ständig verbessert und an ihm genörgelt. also weiter so....

@mlsv14:

ich hab zum ersten mahl deine maschine gesehen, find die echt heiß, geiles Teil :twisted: :twisted:
jetzt noch ein gerader lenker (streetbar) :mrgreen:

mfg

Goldie

Beitrag von Goldie » 21.01.2009 6:00

Und ich hab mich schon gefragt, woran das liegt.
Manchmal bin ich auch ein wenig doof. :roll:
Was meinst du denn mit "der abstand zwischen heckunterverkleidung und dem rad"?
Hab doch noch gar kein HUV dran.

Nachdem aber alle Welt am Rücklicht rumnörgelt, hab' ich mir mal nen Satz Ideen gemachet, wie ich das Teil ins Heck krieg.
Mal schauen, wie es wird.

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 21.01.2009 7:25

Du muss auch mal daran denken das Du das auch eintragen lassen musst !! Da kommt dann der Onkel vom Tüv und soll das ding nu abnehmen und auch ne Runde mit deinem Bock fahren und wenn das alles aussieht wie hingerotzt hat der schon keinen Bock mehr,dann kuck der von weiten schüttelt mit dem Kopf und Du kannst heim fahren ! Ist aber alles ordendlich gemacht hast du gleich bessere Chancen !

green650

Beitrag von green650 » 21.01.2009 10:48

Goldie hat geschrieben:Und ich hab mich schon gefragt, woran das liegt.
Manchmal bin ich auch ein wenig doof. :roll:
Was meinst du denn mit "der abstand zwischen heckunterverkleidung und dem rad"?
Hab doch noch gar kein HUV dran.

Nachdem aber alle Welt am Rücklicht rumnörgelt, hab' ich mir mal nen Satz Ideen gemachet, wie ich das Teil ins Heck krieg.
Mal schauen, wie es wird.
Es gibt Richtlinien der StVZo die besagen, dass Du einen max. Abstand zwischen Hinterradaufnahme/achse und Rücklicht (wenn ich da richtig liege) haben darfst.
Wenn Du diesen überschreitest, dann bekommst du erstens keinen TÜV (nur bei auserwählten, vielleicht), zweitens blendest du die hinter dir fahren und drittens kann es passieren, das dein Rücklicht in den Himmel leuchtet und es nicht gesehen wird.

Irgendwo hier im Forum gibt es das schon mal.
Habe aber keine Muse das jetzt rauszusuchen.

Bei der Knubbel ist es vorgeschrieben bei Heckumbauten, einen Dirtcatcher zu fahren (außer Du hast einen sehr guten TÜVer, der dir sagt, nee sieht scheiße aus brauchste nicht)

Mein Heck (siehe Umbautenliste) ist auch zu weit oben (minimal) aber eben nur mit Dirtcatcher fahrbar.

Goldie

Beitrag von Goldie » 21.01.2009 19:02

Dirtcatcher => das komische Ding an der Schwinge?
Der soll es dann rausreissen?
Naja, naja, aber nachdem der TüV Mann geschaut hat, kann man das wieder abnehmen, oder wird das eingetragen?

green650

Beitrag von green650 » 21.01.2009 21:34

Goldie hat geschrieben:Dirtcatcher => das komische Ding an der Schwinge?
Der soll es dann rausreissen?
Naja, naja, aber nachdem der TüV Mann geschaut hat, kann man das wieder abnehmen, oder wird das eingetragen?
wird eingetragen

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 21.01.2009 23:22

ist schwierig und soo gut wie unlösbar einen schicken fighter zu basteln, der noch dem gesetz genügt...ist ein sehr schmaler grad, der oft nicht eingehalten, also überschritten wird...
du machst das schon, mich wird auch ankotzen, ständig verbesstert zu werden, das schlimme ist nur, dass hat alle hand und fuß, was die leute hier schreiben. ein fighter ist ein mortz projekt, was echt gut diurchdacht sein muss...ich denke green kann dir ein lied von singen...
hab spaß beim basteln...mein traum, wäre auch mal ne fighter zu haben. aber mir fehlt das geld und die zeit...bin student....jetzt lachen paar, student und keine zeit, aber sitz die letzten wochen echt täglich 10h vor dem uni mist und die prüfungen haben noch nicht begonnen...
vielleicht kann ich ja meine bachelor arbeit über ne fighter schreibe;), würde mich feunen...
so genug offtopic und drei punkte am satzende gesetzt...weiter machen

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 23.01.2009 14:38

Der Kennzeichenträger ist aber nicht dein Ernst!? Der macht die 1.) die Linienführung kaputt und 2.) sieht er da deplatziert aus...

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 26.01.2009 10:06

n0tmad hat geschrieben:Der Kennzeichenträger ist aber nicht dein Ernst!? Der macht die 1.) die Linienführung kaputt und 2.) sieht er da deplatziert aus...
Bin abslut Deiner Meinung....Hab selbst ein bischen gebastelt (SV650K5), und Du brauchst viiiiiel Zeit un Überlegung! Auf Jedenfall habe ich meine Ideen beim Fighters-Forum geholt!
In diesem Sinne

Phil :D

Goldie

Beitrag von Goldie » 27.01.2009 5:59

Nu regt euch wieder ab! Der Kennzeichenhalter kommt wo anders hin, und das Rücklicht schenk ich mir.
Hab' die neuen Kellermann-Blinker bestellt, da ist das Rück-/Bremslicht schon drin! :wink:

@ PhilTa22
Wo hast du denn deine Kühlerverkleidung her?

PhilTa22

Beitrag von PhilTa22 » 27.01.2009 14:23

Goldie hat geschrieben:Nu regt euch wieder ab! Der Kennzeichenhalter kommt wo anders hin, und das Rücklicht schenk ich mir.
Hab' die neuen Kellermann-Blinker bestellt, da ist das Rück-/Bremslicht schon drin! :wink:

@ PhilTa22
Wo hast du denn deine Kühlerverkleidung her?
von da:

http://img220.imageshack.us/img220/293/31050624gb3.png

Phil ;) bier

Goldie

Beitrag von Goldie » 07.02.2009 11:23

Fast geschafft.
Gestern sind die lackierten Teile gekommen, und da hab ich das Motorrad gleich mal zusammengebaut.
Sieht ganz gut aus in weiß.

http://img177.imageshack.us/img177/6793 ... rneok8.jpg

http://img118.imageshack.us/img118/6355 ... tenvg9.jpg

Jetzt nur noch Sitzplatte und Kennzeichenhalter und Auspuffhalter und fertig!

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 07.02.2009 11:27

mir gefällt sie :twisted:
ein paar kleine details noch (zum beispiel hängen die ganbel vorne sehr offentsichtlich herum, das bekommt man sicherlich noch schöner-cleaner hin!)
und dann muss sie noch durch den tüv, weiß nicht, ob den das kz da gefällt, wo es jetzt ist!
ansonsten ist das bisher dein bester ansatz!! könnte cool werden!!

mfg

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 07.02.2009 11:28

:top: :top: :top: sieht sau geil aus das mopped mit dem weiss :twisted:

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 07.02.2009 14:39

Jetzt doch wieder weiß. Ich dachte schwarz. Aber sieht schon stark aus. Wenn du jetzt noch n Zierstreifen oder sowas mit rot machst, siehts richtig fett aus...

Aber das weiß gefällt...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Antworten