SV 1000 MotoGP Style Umbau [die Zweite]






Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Hey,
bitte, bitte nicht falsch verstehen, oder böse werden.
Meine ganz persönliche, eigene Meinung.
Aber dieses ganze neongelbe gefällt mir absolut nicht.
Sieht aus, wie irgendwelche Farbklekse die durch Zufall da hin gespritzt sind, wie Fremdkörper.
Auf dem Bild, was du gepostet hast, werden mit dem gelb Konturen hervor gehoben, da sind das durchgehende
Akzente, Linien, die sich komplett übers Moped ziehen.
Das, was du da machst, hat auch nichts mit Moto GP Style zu tun.
Dafür fehlt einfach die komplette Kontur an deinem Moped.
Du hast eine umlackierte 1000N. ( Sorry )
Da gibt es bestimmt 1000 mal schönere Akzente die man setzen könnte.
Zum Auspuff hab ich folgende Meinung.
Entweder direkt in das Heck, wie bei einer R1.
Oder ähnlich dem, wie ich es hatte, die Hurric Super Sport als Underseat. ( Habs dir ja per PN geschickt )
Oder gar als Underengine, wie ich es jetzt habe.
Grund:
Ich finds geil, wenn die Heckpartie so sauber wie möglich ist.
Hinterrad, Schwinge komplett frei.
Deine Bedenken, kleine ESD, weniger Leistung, kann ich nicht bestätigen.
Weder mit den Hurrics, noch jetzt, mit sogar nur einem kleinen ESD, habe ich keinen Leistungsverlust festgestellt oder bemerkt.
Ganz im Gegenteil.
Mit der Lösung jetzt, wo ich die Krümmerführung unten geändert habe, läuft sie um einiges besser als vorher.
Viel freier, sauberer, ungezwungener.
Selbst wenn du etwas Leistung einbüßt.
Ich hab gestern die neue Schwinge eingebaut, dabei Kette und Zahnräder neu gemacht.
Hierbei hab ich die Übersetzung auf 16 / 42 geändert.
Das Ding geht jetzt bis 200 wie Schmitz Katze.
Da ist es egal ob 5 PS mehr oder weniger.
bitte, bitte nicht falsch verstehen, oder böse werden.
Meine ganz persönliche, eigene Meinung.
Aber dieses ganze neongelbe gefällt mir absolut nicht.
Sieht aus, wie irgendwelche Farbklekse die durch Zufall da hin gespritzt sind, wie Fremdkörper.
Auf dem Bild, was du gepostet hast, werden mit dem gelb Konturen hervor gehoben, da sind das durchgehende
Akzente, Linien, die sich komplett übers Moped ziehen.
Das, was du da machst, hat auch nichts mit Moto GP Style zu tun.
Dafür fehlt einfach die komplette Kontur an deinem Moped.
Du hast eine umlackierte 1000N. ( Sorry )
Da gibt es bestimmt 1000 mal schönere Akzente die man setzen könnte.
Zum Auspuff hab ich folgende Meinung.
Entweder direkt in das Heck, wie bei einer R1.
Oder ähnlich dem, wie ich es hatte, die Hurric Super Sport als Underseat. ( Habs dir ja per PN geschickt )
Oder gar als Underengine, wie ich es jetzt habe.
Grund:
Ich finds geil, wenn die Heckpartie so sauber wie möglich ist.
Hinterrad, Schwinge komplett frei.
Deine Bedenken, kleine ESD, weniger Leistung, kann ich nicht bestätigen.
Weder mit den Hurrics, noch jetzt, mit sogar nur einem kleinen ESD, habe ich keinen Leistungsverlust festgestellt oder bemerkt.
Ganz im Gegenteil.
Mit der Lösung jetzt, wo ich die Krümmerführung unten geändert habe, läuft sie um einiges besser als vorher.
Viel freier, sauberer, ungezwungener.
Selbst wenn du etwas Leistung einbüßt.
Ich hab gestern die neue Schwinge eingebaut, dabei Kette und Zahnräder neu gemacht.
Hierbei hab ich die Übersetzung auf 16 / 42 geändert.
Das Ding geht jetzt bis 200 wie Schmitz Katze.
Da ist es egal ob 5 PS mehr oder weniger.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Ganz ehrlich da gefallen mir meine "Farbkleckse" besser als deine Totenköpfe! Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Und das es keine 1 zu 1 Kopie zur GSX RR ist doch wohl auch klar wenn ich bei der Nackten Version bleiben will. Hab ja ganz andere Konturen zur Verfügung als das Original. Ich will damit meine Vorstellung einer SV 1000 N in Moto GP Style umsetzen.
Danke für die Auspuff Tipps, hab mir fast gedacht das das mit der Leistung/Volumen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Hast du den Original Krümmer bearbeitet oder einen anderen?
Und das es keine 1 zu 1 Kopie zur GSX RR ist doch wohl auch klar wenn ich bei der Nackten Version bleiben will. Hab ja ganz andere Konturen zur Verfügung als das Original. Ich will damit meine Vorstellung einer SV 1000 N in Moto GP Style umsetzen.
Danke für die Auspuff Tipps, hab mir fast gedacht das das mit der Leistung/Volumen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Hast du den Original Krümmer bearbeitet oder einen anderen?
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.
Das ist meine Meinung und wenn alle den gleichen Geschmack hätten, sähen alle Mopeds gleich aus.
Die Totenköpfe waren ein Versuch, genauso wie das Schwarz.
Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Tank zurück und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dann verschwinden auch nach und nach die Skulls.
Hab nur nicht das Geld, dass Moped auf einmal lackieren zu lassen.
Allein nur die Farbe kostet mit allem zusammen, fast 300€.
Alle Teile lackieren dann noch einmal fast 1000€.
Aber, wenn der Tank dran ist, kommen neue Bilder.
Sie wird jetzt: Deep Red to Black
Für die Hurrics als Underseat und auch den Underengine, hab ich jeweils einen originalen Krümmer umgearbeitet.
Bei den Hurrics mußt du nur die Verdickung mit dem Bolt On abflexen.
Für den Underengine muss die Krümmerführung unter dem Motor komplett neu gemacht werden.
Das ist schon ein bißchen Fummelarbeit, zumal ich das auch nicht jeden Tag mache.
Das ist meine Meinung und wenn alle den gleichen Geschmack hätten, sähen alle Mopeds gleich aus.
Die Totenköpfe waren ein Versuch, genauso wie das Schwarz.
Nächste Woche bekomme ich meinen neuen Tank zurück und dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dann verschwinden auch nach und nach die Skulls.
Hab nur nicht das Geld, dass Moped auf einmal lackieren zu lassen.
Allein nur die Farbe kostet mit allem zusammen, fast 300€.
Alle Teile lackieren dann noch einmal fast 1000€.
Aber, wenn der Tank dran ist, kommen neue Bilder.
Sie wird jetzt: Deep Red to Black
Für die Hurrics als Underseat und auch den Underengine, hab ich jeweils einen originalen Krümmer umgearbeitet.
Bei den Hurrics mußt du nur die Verdickung mit dem Bolt On abflexen.
Für den Underengine muss die Krümmerführung unter dem Motor komplett neu gemacht werden.
Das ist schon ein bißchen Fummelarbeit, zumal ich das auch nicht jeden Tag mache.
ehemals eine '' S '' jetzt ein fast fertiger Umbau
Dirk
Dirk
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Bin heute dem Layout von sorpe nachgekommen und hab den Kotflügel, in dem abgesetzten Dreieck, auch Neongelb beklebt.
Ist wie ich finde ganz passend geworden.
Ist wie ich finde ganz passend geworden.
Zuletzt geändert von fritzonkel am 22.03.2015 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Die gelben Applikationen erinnern mich stark an meine Dicke damals.......( wer weiss wo und ob die noch fährt
),,,,nur war meine natürlich Grundfarbe SCHWARZ 


Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Hab mir gedacht das ich mein Auto Navi mal am Motorrad ausprobiere und hab mit heute ne Halterung gedreht/gelötet. Lässt sich ganz gut befestigen und ist relativ dezent. Hoffe das ich es so als "Schönwetter-Navi" halbwegs verwenden kann.
Hier noch Bilder davon:
Hier noch Bilder davon:
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Umbau
Die noch fehlenden Sponsoren sind auch heute gekommen!!

Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Werd nun doch noch einen letzten Aufkleber anbringen. Und zwar das von jsmall eingestellte RR Logo (post #28) wird auch seinen Platz finden.
Hab das ganze mal auf einem mittlerweile nicht ganz aktuellen Foto mal simuliert. Vom derzeitigen Stand hab ich noch kein schönes Foto gemacht da ja noch Scheinwerferhalter und Kennzeichenhalter vom pulvern fehlen.
Vl noch ne Spur kleiner als am Bild??? oder andere Position??? was meint ihr??
Hab das ganze mal auf einem mittlerweile nicht ganz aktuellen Foto mal simuliert. Vom derzeitigen Stand hab ich noch kein schönes Foto gemacht da ja noch Scheinwerferhalter und Kennzeichenhalter vom pulvern fehlen.
Vl noch ne Spur kleiner als am Bild??? oder andere Position??? was meint ihr??
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Ich versteh das Konzept nicht...das Blau-Rot sieht klasse aus...aber wieso ballert man sich dann alles zu mit Stickern??? Wegen dem GP-Look?...Hast Du trefflich konterkariert mit dem Navi....Seltsam.
Was mir gefallen könnte...sämtliche Werbesticker ab, genauso wie diese neongelben Sticker, blau-rot-silber als Farben am Bike als Grundfarbe, von mir aus noch rote Felgenrandsticker...gut ist. Weniger ist oft mehr.
Was mir gefallen könnte...sämtliche Werbesticker ab, genauso wie diese neongelben Sticker, blau-rot-silber als Farben am Bike als Grundfarbe, von mir aus noch rote Felgenrandsticker...gut ist. Weniger ist oft mehr.
- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Was heißt du verstehst das Konzept nicht??? SV 1000 MotoGp Style
Die Aufkleber gehören zum GP Style dazu und das ist nun mal mein Ziel! Sonst würd der Thread auch nicht so heißen.
Und Sachen wie Blinker, Spiegel und (mal zum testen) Navi gehören halt zum "Landstraßen" fahren dazu. Sonst müsst ich ja alles abbauen und nur mehr auf der Rennstrecke fahren. (hätt zwar auch was aber mit was fahr ich dann sonst rum)
Die Aufkleber gehören zum GP Style dazu und das ist nun mal mein Ziel! Sonst würd der Thread auch nicht so heißen.
Und Sachen wie Blinker, Spiegel und (mal zum testen) Navi gehören halt zum "Landstraßen" fahren dazu. Sonst müsst ich ja alles abbauen und nur mehr auf der Rennstrecke fahren. (hätt zwar auch was aber mit was fahr ich dann sonst rum)
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
- hannes-neo
- SV-Rider
- Beiträge: 5478
- Registriert: 01.05.2012 19:02
- Wohnort: Hamburg
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Der Trabbi sieht aber schick aus
Mal im Ernst, ich find das Thema gut, über die kleinen Sponsorenaufkleber kann man streiten.
Alles in allem würde mir eine amtliche Vollverkleidung bei dem Thema aber mehr gefallen.

Mal im Ernst, ich find das Thema gut, über die kleinen Sponsorenaufkleber kann man streiten.
Alles in allem würde mir eine amtliche Vollverkleidung bei dem Thema aber mehr gefallen.
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Ich finde es gut -- schade das Suzuki nicht mehr im Rizla-Blau fährt 

- fritzonkel
- SV-Rider
- Beiträge: 202
- Registriert: 09.09.2014 18:06
- Wohnort: Ranzles, Österreich
-
SVrider:
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
So nun gehts mal wider weiter im Text
Da die Teile vom Pulvern noch immer auf sich warten lassen, hab ich mich mal an den schon länger geplanten Motorradständer gemacht.
Griff und Halteklauen sind aus Edelstahl der Rahmen aus 25x25x2 Formrohr. Fehlt nur noch Farbe drauf, mal schaun was da noch so da ist.

Da die Teile vom Pulvern noch immer auf sich warten lassen, hab ich mich mal an den schon länger geplanten Motorradständer gemacht.
Griff und Halteklauen sind aus Edelstahl der Rahmen aus 25x25x2 Formrohr. Fehlt nur noch Farbe drauf, mal schaun was da noch so da ist.
Mein Umbau Aufbau
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=98623
Re: SV 1000 MotoGP Style Umbau
Gefällt mir.....Das RR kommt auch gut zur Geltung! 
Ich finde es Klasse eine Nakedbike in GP Farben......Hat was!
Weiter so!
Gruß Jan
PS: GGF komme ich auf Deine Vorlagen auch noch einmal zurück!

Ich finde es Klasse eine Nakedbike in GP Farben......Hat was!

Weiter so!
Gruß Jan
PS: GGF komme ich auf Deine Vorlagen auch noch einmal zurück!

Vollverkleidung.....NEIN DANKE! Niemand will einen schöne Frau ganz angezogen sehen!