Bitte überprüfe mal die Verbindung zum Tachometer, wenn hier die Kommunikation mit dem ECM nicht aufgebaut werden kann, wird CHECK angezeigt. Evtl. kann es auch selber am Tachometer liegen.Duffy hat geschrieben: Also das Massekabel am Motor ist an Ort und Stelle so wie es sein soll.
Das Problem mit dem nicht auslesen lassen des Fehlerspeichers liegt daran, dass das CHECK im Display den Fehlercode überlagert. Wenn ich bei der blauen den Killschalter auf Off stelle, so dass CHECK im Display steht und dann den Diagnosestecker überbrücke, bekomme ich auch hier keinen Fehlercode angezeigt. Das Verhalten an der grünen ist so gesehen sogar richtig, dass ich keine Fehlercode angezeigt bekomme...
Ich habe heute weitere 5 Stunden nach dem Fehler gesucht. Leider erfolglos. Ich habe nochmal alle Kabelverbindungen und Stecker überprüft, habe meine blaue neben die grüne gestellt und eins zu eins verglichen. Teile gegeneinander ausgetauscht und gegen geprüft. Anlasserrelais, Benzinpumpenrelais, Blinkerrelais, Umkippsensor, Steuergerät, Zündschloss, Benzinpumpe. Nichts hat geholfen. Der Killschalter schaltet wie er soll, habe die Kabel durchgemessen... Der Umkippsensor aus der grünen funktioniert in der blauen einwandfrei und wie er soll. Den Kurbelwellensensor habe ich ebenfalls überprüft. Auch der liefert die korrekten Werte.
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch überprüfen soll...![]()
Seitenständer, Neutral und Killschalter sollten ON entsprechen.
Viel Glück
HerrBert