RENOVATIO SV

Re: RENOVATIO SV
die bilder hab ich mir schon gezogen 
leider sieht man nicht sonderlich viel (krümmerführung beispielsweise)
zu meiner schwinge...
wenn du schon darauf pochst, dass hier großartig vorbereitet wurde, dann rück doch endlich mal raus damit!
bis auf die abfräsung auf beiden seiten (die auf einer seite kaum nötig ist) sieht man leider kaum was.
die infos solltet ihr ja noch haben..

leider sieht man nicht sonderlich viel (krümmerführung beispielsweise)
zu meiner schwinge...
wenn du schon darauf pochst, dass hier großartig vorbereitet wurde, dann rück doch endlich mal raus damit!
bis auf die abfräsung auf beiden seiten (die auf einer seite kaum nötig ist) sieht man leider kaum was.

sieht klasse aus, aber warum ist die stahlflexleitung silber statt gold, häää 

Ich finde sie ultra gut, habsee auffm Treffen und vor ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt,dass es sie wirklich gibt
absolute liebe zum detail trifft technik!
gabelbrücke : zum verlieben!
mich persönlich stört der fahrersitz (jaaaa, ich durfte probesitzen
) und muss sagen, dass das im schritt doch etwas zwickt. Aber ist ja nich individuell auf mich, sondern auf dich zugeschnitten!
deshalb volle Punkte!

gabelbrücke : zum verlieben!
mich persönlich stört der fahrersitz (jaaaa, ich durfte probesitzen

deshalb volle Punkte!
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
green650 hat geschrieben:@Faxe
Danke.
Is nüscht für gestandene Männer![]()
für gestandene männer ???
du meinst wohl, dass sie nachher keine mehr sind

† R.I.P †
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
nuja, sitzen konnte man, aber mal irgendwie anders sitzen ging halt nicht.. hähäägreen650 hat geschrieben:SvFaxe hat geschrieben:green650 hat geschrieben:@Faxe
Danke.
Is nüscht für gestandene Männer![]()
für gestandene männer ???
du meinst wohl, dass sie nachher keine mehr sind![]()
![]()
![]()
War es so schlimm?
hast aber auch keinen so großen hintern wie ich

† R.I.P †
dass die felgen unterschiedlich sind, weiß ich......
wäre übrigens schön, wenn du auf die frage zu MEINER schwinge antwortest!
da bei dir am fahrwerk oder krümmerführung nichts geändert wurde gehe ich davon aus, dass die duc. schwinge an die sv-schwinge geschweißt wurde - bekannter umbau!
dass das tüv-segen bekommen hat.......alle achtung!
liege ich damit richtig ?
wäre übrigens schön, wenn du auf die frage zu MEINER schwinge antwortest!
da bei dir am fahrwerk oder krümmerführung nichts geändert wurde gehe ich davon aus, dass die duc. schwinge an die sv-schwinge geschweißt wurde - bekannter umbau!
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Beschwerde geben wir an Micron weiter.Xyclops hat geschrieben:sieht klasse aus, aber warum ist die stahlflexleitung silber statt gold, häää

Also großartig pocht hier niemand auf irgendetwas. Nur Fakt ist, dass die Schwinge schon in unserer SV drin war und die vorher notwenigen Fräsungen gemacht wurden. Und was willst du denn noch wissen? Alle weiteen Infos hatten wir demjenigen gegeben, der sie vor dir hatte und gescheitert ist.Twinkie hat geschrieben:zu meiner schwinge...
Wenn er soooo bekannt ist, warum gibt es ihn nicht öfter? Ich kenne neben unserer Schwinge nur eine Weitere.Twinkie hat geschrieben: da bei dir am fahrwerk oder krümmerführung nichts geändert wurde gehe ich davon aus, dass die duc. schwinge an die sv-schwinge geschweißt wurde - bekannter umbau!
Wenn ein fachlich sehr guter Schweißer mit dem entsprechendem Know-how, den Fertigkeiten und den nötigen Bescheinigungen eine Schwinge baut und man die notwendigen Gutachten hat, warum sollte es keinen TÜV geben?
Ich halte die geschweißte Variante für wesentlich besser als wenn man Material im Bereich der Umlenkungsaufnahme an der Schwinge selbst wegfräst oder flext (oder wie auch immer), da dort eine Materialschwächung bewußt verursacht und in Kauf genommen wird. Eher dürfte hier der TÜVer BEdenken haben.
Da auch mit entsprechenden Fahrwerks-Firmen die Problematik Hub und ausreichender Bewegung des Hinterrades ausgiebig referiert wurde und die notwendigen Verhältnisse eingehalten werden, gibt es bei unserer Schwinge keinerlei Probleme. Die ganze Maschine liegt auch auf Grund der Gabel sehr gut auf der Straße. Bei meinen Umbauten achte ich halt darauf, dass es immer eine Verbesserung im Ganzen ergibt.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
für 800€, die die schwinge angeblich schon verschlugen haben soll, hätte ich im endeffekt mehr erwartet.
mit den paar fräsungen und drehteilen kommt man nicht auf diese summe!
mal abgesehen davon, dass links schlichtweg zuviel weggefräst wurde....
der vor mir ist ziemlich unwichtig.
er hat im prinzip nichts an der schwinge verändert........er war ein zwischenhändler.
somit wende ich mich wieder an euch.
natürlich kennst du neben der schwinge nur eine weitere......nebenbei auch eine sv!
denn normalerweise gibt es auf den umbau auch keinen tüv, dafür auch meinen glückwunsch!
mir wäre es auf jedenfall zu heikel, völlig unwichtig wie gut jemand schweißen kann (ja ich kenne umbauten der hopsis...).
das ist allerdings einstellungssache.
möglicherweise ist deine lösung um welten besser....aber leider braucht man dazu auch erst die nötigen geldmittel und kontakte (was ich alles nicht habe)
allgemein:
punisher.......deinen fähigkeiten zolle ich einen sehr großen respekt.
mir sind nur einige pns von green650 sauer aufgestoßen.
hier wird mir an manchen stellen eindeutig zuviel wind gemacht, obwohl nicht selbst umgebaut!
falls es hier noch diskussionsbedarf gibt, bitte per pn.....weiter will ich den umbauthread nicht zumüllen!
trotzdem: das ergebnis ist wirklich klasse!
mit den paar fräsungen und drehteilen kommt man nicht auf diese summe!
mal abgesehen davon, dass links schlichtweg zuviel weggefräst wurde....
der vor mir ist ziemlich unwichtig.
er hat im prinzip nichts an der schwinge verändert........er war ein zwischenhändler.
somit wende ich mich wieder an euch.
natürlich kennst du neben der schwinge nur eine weitere......nebenbei auch eine sv!
denn normalerweise gibt es auf den umbau auch keinen tüv, dafür auch meinen glückwunsch!
mir wäre es auf jedenfall zu heikel, völlig unwichtig wie gut jemand schweißen kann (ja ich kenne umbauten der hopsis...).
das ist allerdings einstellungssache.
möglicherweise ist deine lösung um welten besser....aber leider braucht man dazu auch erst die nötigen geldmittel und kontakte (was ich alles nicht habe)
allgemein:
punisher.......deinen fähigkeiten zolle ich einen sehr großen respekt.
mir sind nur einige pns von green650 sauer aufgestoßen.
hier wird mir an manchen stellen eindeutig zuviel wind gemacht, obwohl nicht selbst umgebaut!
falls es hier noch diskussionsbedarf gibt, bitte per pn.....weiter will ich den umbauthread nicht zumüllen!
trotzdem: das ergebnis ist wirklich klasse!