TheHoff MiniTwinR - Motul Breakfast Cup


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TheHoff
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#91

Beitrag von TheHoff » 08.02.2013 15:13

Es war auch mein erster Gedanke die Dreiecke auszuschneiden, bevor sich irgendwas am hinteren Zylinder staut soll es frei zirkulieren dürfen.

Eben kam ein Schmetterling in meine Bude geflogen:
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Gruß Ingo

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#92

Beitrag von Oernel SV 1000 » 08.02.2013 20:07

Schöööön schwarz sehen sie aus ^^

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#93

Beitrag von TheHoff » 18.02.2013 20:06

Mit meiner Grippe geht es langsam zu Ende, da müssen weitere Überlegungen her...
Übersetzungsüberlegungen um genau zu sein:
Standard ist 15/44 (laut Kedo-Rechner)
Folgende Übersetzungen habe ich dann mal mit Kedo durchgerechnet und ebenfalls mit Geardata abgeglichen:
-14/44 und
-14/46
Es ergeben sich aus der Umritzelung bzw dem Tausch beider Zahnräder Verschiebungen von je ca +- 5 mm der Hinterachse.
Meine Frage hierzu: Hat schonmal jemand beide Übersetzungen mit einer 108er Kette durchprobiert und ist dies möglich oder muss man gleich die Kettenlänge ändern?
Ich bin nämlich gerade an dem fiesen Punkt, an dem die Maschine/Kette 7000 km gelaufen ist, ich auf jeden Fall umritzeln möchte + ggf. 2ten Kettenradträger mit größerem Kettenrad kaufe möchte und das ganze ohne die Kette erneuern zu müssen :)

Vielleicht hat ja jemand in der Vergangenheit ein ähnliches Problem gehabt...
Gruß Ingo

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#94

Beitrag von Duffy » 20.02.2013 13:25

Also 14/44 bin ich mit einer 108er Kette schon gefahren und das hat gepasst.
Auf meiner RennSV bin ich letzte Saison 15/46 bzw. 15/47 gefahren und das mit einer 112er Kette wenn mich nicht alles täuscht...
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TheHoff wird MinitwinRacer

#95

Beitrag von nepp » 20.02.2013 13:37

Hab letzte woche au ne112 er verbaut bei 15/47 obwohl der Hardy meinte das waer komisch :-D

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#96

Beitrag von nepp » 20.02.2013 16:07

Back to Topic.
Hast grad keine Kette drauf???Dann siehst ja wie weit du noch nach hinten oder vorne Luft hast?

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#97

Beitrag von TheHoff » 20.02.2013 17:03

Hmm, also Ritzel werde ich definitiv wechseln auf 14er wechseln.
Je nach Zeit vor Oschersleben bestell ich dann gleich ein 46er Kettenrad mit und werd schauen wie das mit der 108er Kette funktioniert (ABER DER KEDO-RECHNER IST ECHT DER HAMMER)...
Einfach ohne Kette mal hin- und herschieben klappt ja auch (so wie von nepp vorgeschlagen).

Und hier mal wieder ein paar Kleinteile:
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#98

Beitrag von TheHoff » 28.02.2013 18:15

DIe Firma dankt Moto Kamps für die schnelle und hoffentlich gute Überarbeitung der Gabel. Da ich mich vollends auf den erfolgreichen Minitwinler verlassen habe, kann ich auch nur anhand des zurückgeschickten Pakets vermuten: es sind Wilbers-Federn drin.
Weiter habe ich noch diese unglaublich nach Rennstrecke aussehenden soften Renthal-Griffe drübergestülpt (die Dinger kleben sogar an der Hand wenn es nur 2°C in der Garage hat) und in diesem Zuge natürlich auch den Gasgriff der R6 RJ09 montiert. Leerweg am Gashahn ist Geschichte und ich denke, dass es ohne Umgreifen aus den Ecken raus klappen sollte. Wenn die Batterie drin ist muss noch überprüft werden ob es egal bei welchem Lenkeinschlag zu Drehzahlschwankungen kommt, ansonsten is des gut so...
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#99

Beitrag von aVa » 28.02.2013 22:06

TheHoff hat geschrieben:Weiter habe ich noch diese unglaublich nach Rennstrecke aussehenden soften Renthal-Griffe drübergestülpt (die Dinger kleben sogar an der Hand wenn es nur 2°C in der Garage hat)
Jo, die Griffe sind echt super!
"drübergestülpt" hört sich so einfach an. Bei mir war das'n richtiger Kampf. Halten jetzt aber ohne Kleber o.Ä. und verrutschen keinen Millimeter. :mrgreen:

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#100

Beitrag von TheHoff » 28.02.2013 23:28

Da gibt es den guten Tipp mit dem Bremsenreiniger. Stummel/Gasgriff und Innenseite der Griffe einsprühen und sofort draufziehen. Das flutscht solange es nass/noch nicht verflogen ist. Braucht man mehr als ein paar Sekunden ist es ein Todeskampf :MUHAHAHAHA:
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#101

Beitrag von aVa » 28.02.2013 23:48

TheHoff hat geschrieben:Da gibt es den guten Tipp mit dem Bremsenreiniger. Stummel/Gasgriff und Innenseite der Griffe einsprühen und sofort draufziehen. Das flutscht solange es nass/noch nicht verflogen ist. Braucht man mehr als ein paar Sekunden ist es ein Todeskampf :MUHAHAHAHA:
Ah, den Trick kannte ich ned! :top:
"Todeskampf" triffts ganz gut. Hatte danach an beiden Händen ne dicke Blase! :?

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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#102

Beitrag von hannes-neo » 01.03.2013 2:29

Wo soll der Bremsenreiniger sich denn hin verflüchtigen? In den Gummi?
Ich nehme immer normales Wassser, aber wo das hin geht weis ich auch nicht :(
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#103

Beitrag von TheHoff » 01.03.2013 8:43

Die frage ist eher ob der bremsenreiniger das Gummi noch etwas aufweicht und es klebriger macht. Das habe ich noch nicht hinterfragt. Ansonsten Klappt es mit allem was bei umgebungstemperatur verdunstet. ein Wasser wirst du schon irgendwo wieder aus dem griff gedrückt haben, ansonsten hast du eine eiserne Reserve ;)
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#104

Beitrag von jubelroemer » 01.03.2013 8:57

nepp hat geschrieben:Hab letzte woche au ne112 er verbaut bei 15/47 obwohl der Hardy meinte das waer komisch :-D
Das sollte problemlos auch mit einer 110er Kette gehen!!

...und die Griffe mache ich auch immer mit Bremsenreiniger drauf - hält super!! Und runter gehts mit Spritze/Nadel (in der Apotheke für ein paar Cent - halten einen halt immer für einen Fixer!!) Griff durchstechen und Wasser drunterspritzen. Dran ziehen und wupp ist er unten!!
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Re: TheHoff wird MinitwinRacer

#105

Beitrag von hannes-neo » 01.03.2013 14:03

jubelroemer hat geschrieben: Griff durchstechen und Wasser drunterspritzen. Dran ziehen und wupp ist er unten!!
Ich schiebe die Kanüle zwischen Lenker und Griff, damit ich den Griff nicht durchstechen muss. Beim Raufmachen brauch man beim normalen SV-Griff kein Wasser.
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