Ghata´s erstes Projekt startet

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
mo68
SV-Rider

SVrider:

Re: Ghata´s erstes Projekt startet

Beitrag von mo68 » 01.02.2013 7:08

Naja , aber man sollte den Rahmen schon ziemlich "zeitlos" lackieren .
Den Rest kann man mal eben abreißen und neu lackieren . Beim Rahmen ist
das schon aufwändiger . Und beim evtl. Wiederverkauf ist ein "besonders"
lackierter Rahmen natürlich auch schwierig .....
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

bohl02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bohl02 » 01.02.2013 8:08

sie hat doch zwei rahmen. von daher sollte es kein problem darstellen :)

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 01.02.2013 8:26

Richtig, ich hab zwei Rahmen, zwei Schwingen, doppelte Fußrastenanlagen etc......

so und nun fahr ich los mir die Farben vor Ort anschauen !!!!!!! 8O
LIEBER NE GESUNDE VERDORBENHEIT ALS NE VERDORBENE GESUNDHEIT

Benny_1982
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Benny_1982 » 01.02.2013 8:36

Das Argument mit dem Wiederverkauf kann ich nachvollziehen!
ABER...
Ich bau mir meine Maschine doch nicht nach den Gesichtspunkten auf, damit ich einen möglichst hohen Wiederverkaufswert erzielen kann! Ich design sie so, wie mir das gefällt und immerhin reden wir hier ja nicht von ner Maschine, die noch nen Restwert von zig Tausend Euro hat!
Da die Geschmäcker ja meist ziemlich unterschiedlich sind, würde ich ne gekaufte Maschine wahrscheinlich eh nie lange so fahren, wie ich sie gekauft habe! Ne persönliche Note bringt doch jeder von uns rein ;-)

Fazit:
Machs genau so, wie es Dir gefällt Corinna :twisted:

Natürlich muss ich auch sagen, dass Anregungen und Ideen von Anderen auch oft hilfreich sein und die Kreativität enorm steigern können ;) bier
Neue Bilder in der Ownerliste: http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=5490
Kommentare/Bewertungen sind gern gesehen :-)

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 01.02.2013 8:52

@ bohl :
Die Frage nach dem zweiten Rahmen hatte ich Corinna auch schon gestellt . Ein zweiter Rahmen gehört ja nicht automatisch zum Moped !
Der Rahmen macht ein anderes Moped . Papiere , Zulassung , TÜV usw. sind beim 2. Rahmen ja auch
Pflicht . Oder wird hier mit krimineller Energie die Rahmennummer weggeflext und wieder reingedengelt ? Glaub ich eher nicht .
Hat der neu gekaufte Rahmen denn TÜV , oder war der schon jahrelang stillgelegt ? Hier wäre dann Haupt-TÜV fällig , glaub ich .
Wenn dem so einfach wäre , würde sich ja jeder Unfall-Fahrer eben nen neuen Rahmen kaufen und auf den TÜV seines
Unfall-Mopeds weiterfahren ...... geht so nicht , oder ?
Geistige Reife kommt mit zunehmendem Alter --- warum klappt das bei mir nicht ???

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.02.2013 9:29

mo68 hat geschrieben:Oder wird hier mit krimineller Energie die Rahmennummer weggeflext und wieder reingedengelt ?
Das hab ich "hochofiziell"!! bei meiner DKW machen lassen vom TÜV, geht, war aber ein riesiger "Eiertanz" bis ich jemanden beim TÜV hatte der mir das macht, und vorher muss die Zulassungsstelle zustimmen, damit geklärt ist das nicht einer der Rahmen geklaut ist...

Würde ich glaube ich beim nächsten mal auch nicht nochmal machen... Schon gar nicht für ein "0815"-Mopped wie die SV ;) bier nicht :( hell

mo68
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von mo68 » 01.02.2013 9:56

Naja .... ich schrieb ja auch , daß ich nicht glaube , daß Harry + Corinna das so machen :D

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 01.02.2013 11:31

Oh mann worüber Ihr Euch ausslasst hier :D nett....wir kriegen das schon hin ohne dass jemand in irgend einer Art und Weise benachteiligt ist !

Street
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Street » 01.02.2013 12:18

mo68 hat geschrieben:@ bohl :
Hat der neu gekaufte Rahmen denn TÜV , oder war der schon jahrelang stillgelegt ? Hier wäre dann Haupt-TÜV fällig , glaub ich .
Wenn dem so einfach wäre , würde sich ja jeder Unfall-Fahrer eben nen neuen Rahmen kaufen und auf den TÜV seines
Unfall-Mopeds weiterfahren ...... geht so nicht , oder ?
Wenn du ne Rahem mit Tüv kaufst wie den von Soul ist das kein Thema. Alte Teile in den "neuen" Rahmen rein, anmelden und gut ist. Die Karre gilt ja offiziel als lauffähig. Nur wie oft findest du nen Rahmen mit TÜV der auch zu deiner Maschiene passt und lange genut TÜV hat?! Zumal wenn der TÜV vom Rahmen abläuft musst du ja eh hin. Da stellt sich immer die Kosten/nutzen Frage. Und die Frage wie sicher fühle ich mich mit Unfallteilen durch die gegend zu fahren. Aber muss ja jeder selber wissen :)
„Es ist nicht die Geschwindigkeit, die dich umbringt, es ist der Stillstand" Dennis Matson

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 13.02.2013 12:37

Phips,

die Teile sind keine Unfallteile !!! Nur um das mal klarzustellen ......

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 13.02.2013 17:17

So, neuer Rahmen in alte Maschine ist geklärt !!!!
Alles auf den neuen Rahmen, ich fahre zu dem Dekra Menschen meines Vertrauens, kirieg den Stempel und fertig !!!!
Wieder mehr Panik als alles andere gemacht oder gemacht worden :mrgreen: :mrgreen:

Die Kleinteile die doppelt zur Verfügung habe, sind bereits gesäubert und liegen bereit zum weg geben.

Den Rahmen sowie auch die Schwinge werde erst gen Ende der Saison abgeben, da ja doch eine Mindestwartezeit von drei Wochen habe und da fahre ich lieber und lass das dann für Ende der Saison liegen

Fein freu ich mich, bin zwar eher der Mensch "Lieber gestern wie morgen" aber manchmal geht es halt nicht anders

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 13.02.2013 17:49

musst du die teile zum pulvern überhaupt reinigen? die kommen doch eh in nen reinigugnsbad? die auch die alte beschichtung abmacht?
ich hab meine felgen so dreckig wie ich sie vom bock gebaut hab abgegeben xD

ghato
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ghato » 13.02.2013 17:52

Die sollten fettfrei sein (also nich so wie du :roll: ), da hat man uns drum gebeten.
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen

Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 13.02.2013 17:58

pft also das reinigungsbad macht die doch fettfrei...
und das sind alles muskeln! :wink:

Ghata
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ghata » 13.02.2013 18:04

das mag sein, aber ICH gebe keine Teile ab wo der Schnodder der letzten zehn Jahre noch drauf hängt ! Oder sieht es bei Dir inner Bude auch so aus wie deine Teile :?: :twisted:

Antworten