meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: meine ersten Mopeds *jeder darf hier was posten*
Habe ich nochmal ein Bild gefunden, der Stoni auf seiner R100S -- eine Fahrzeug ohne jede Fahrhilfe (nix ABS, ESP, CDU, SED oder so)
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Bei mir ging's - wie bei jedem Jugendlichen aus' Osten - mit ner Simson los. In meinem Fall eine S51. Leider hab ich nur ein Bild vom aktuellen Zustand, enteignet und umgebaut von meinem Zwillingsbruder...
Nach ner längeren Pause von 10 Jahren folgte vor 2 Jahren eine MZ RT 125, die ich dann letztes Jahr gegen meine Knubbel Sssss eintauschte.
Nach ner längeren Pause von 10 Jahren folgte vor 2 Jahren eine MZ RT 125, die ich dann letztes Jahr gegen meine Knubbel Sssss eintauschte.
Gruß, Frank
_____________________________________________________________________________________________________________
Mal biste der Hund, mal biste der Baum.
_____________________________________________________________________________________________________________
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Simme sieht mal richtig lecker aus
Eigentlich mag ich die ja am liebsten original mit Enduroreifen, aber die hier ist allererste Sahne.
Erblicken meine müden Augen dort ein 32mm Krümmer?

Eigentlich mag ich die ja am liebsten original mit Enduroreifen, aber die hier ist allererste Sahne.
Erblicken meine müden Augen dort ein 32mm Krümmer?
Aber mit Sicherheit und bestimmt auch mit nem AOA-Auspuff dran.hannes-neo hat geschrieben:Erblicken meine müden Augen dort ein 32mm Krümmer?
Die Jugend von heute...

Sieht aber wirklich schick aus. Ne S51 darf ruhig auch nen moderneren Anstrich bekommen und außerdem sieht´s gut gemacht aus.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Himbeergeist
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja, ist einer. Läuft auch RICHTIG gut, die kleine.
Abgesehen vom Motor ist alles schwarze pulverbeschichtet worden, außerdem Edelstahlspeichen und ne geniale Candy-Lackierung.
Aber leider nicht mehr meine...
Abgesehen vom Motor ist alles schwarze pulverbeschichtet worden, außerdem Edelstahlspeichen und ne geniale Candy-Lackierung.
Aber leider nicht mehr meine...

Gruß, Frank
- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Bei mir waren es in 7 Jahren nur zwei Moppeds ... meine erste eine Yamaha XJ 600 S, die ich innerhalb von 2 Jahren komplett aufgemöbelt habe:
Komplett neu lackiert, Felgen gepulvert, Umbau auf breite Felge hinten, kompletter Gabeltausch (FZR 600), R6 Beißer, Wilbers Gabelfedern und Federbein usw usw ...
War aber halt mein 1. Mopped und mir irgendwann nicht mehr genug. Ich wollte Sound, ich wollte mehr Bumms und ich wollte was schickeres. Also kam es zu meiner Yamaha TRX 850, an der auch nicht viel an Originalteilen übrig blieb (so ziemlich alles gemacht und erneuert):
Laaaange Liste. Flachschieber und Pötte waren das teuerste (weil nagelneu). Massig Zubehör (Hebeleien, Behälter, Blinker, alles Markenware) ... meine geliebte Trixi.
Rundumsicht:
https://vimeo.com/102462596
Ausfahrt mit Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=TQGRmNjU5ZA
Weitere zwei Jahre später - die TRX ist toll, ohne Frage. Aber die Sehnsucht nach einem echten V2, einem Soziaplatz und (jaja) der Möglichkeit nach einem Koffersystem (!) bin ich jetzt bei meiner blauen SV 1000 S gelandet - günstig bekommen, aber einiges zu tun. Leichte Kratzer links, kein Bugspoiler, Geweih ist verbogen ...
Schauen wir mal wie es weiter geht
Komplett neu lackiert, Felgen gepulvert, Umbau auf breite Felge hinten, kompletter Gabeltausch (FZR 600), R6 Beißer, Wilbers Gabelfedern und Federbein usw usw ...
War aber halt mein 1. Mopped und mir irgendwann nicht mehr genug. Ich wollte Sound, ich wollte mehr Bumms und ich wollte was schickeres. Also kam es zu meiner Yamaha TRX 850, an der auch nicht viel an Originalteilen übrig blieb (so ziemlich alles gemacht und erneuert):
Laaaange Liste. Flachschieber und Pötte waren das teuerste (weil nagelneu). Massig Zubehör (Hebeleien, Behälter, Blinker, alles Markenware) ... meine geliebte Trixi.
Rundumsicht:
https://vimeo.com/102462596
Ausfahrt mit Ton:
https://www.youtube.com/watch?v=TQGRmNjU5ZA
Weitere zwei Jahre später - die TRX ist toll, ohne Frage. Aber die Sehnsucht nach einem echten V2, einem Soziaplatz und (jaja) der Möglichkeit nach einem Koffersystem (!) bin ich jetzt bei meiner blauen SV 1000 S gelandet - günstig bekommen, aber einiges zu tun. Leichte Kratzer links, kein Bugspoiler, Geweih ist verbogen ...
Schauen wir mal wie es weiter geht

Zuletzt geändert von borisbojic am 12.08.2014 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
so eine TRX täte mich ja auch reizen ---- da kann man toll was draus machen 

- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Meine steht zum Verkauf und da wurde auch schon viel dran gemachtguzzistoni hat geschrieben:so eine TRX täte mich ja auch reizen ---- da kann man toll was draus machen

Würde sie auch zu einem besonderen Forumspreis weg geben.
SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Habe ein Bild gefunden von meiner ersten; ne Kawa LTD 454
in der richtungOlaf hat geschrieben:Was sehr schade ist Doc! Such mal ...Doc Holiday hat geschrieben:ist ja mal echt schick hier.die alten bilder wecken ja erinnerungen
leider gibt es das bild von meinem sr2 nicht mehr

die 250 ts von meinem bruder hab ich schwarz bewegt

- Dateianhänge
-
- SR2.jpg (133.95 KiB) 3761 mal betrachtet
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hey Doc --- was iss denn das für ein "Dreikantschaber"

Das beste ist das Monkey Gespann im Hintergrund, wenn ich das richtig erkenne...borisbojic hat geschrieben: http://www.svrider.de/Forum/download/file.php?id=35543
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Wohl wahr Dieter -- ist mir noch gar nicht aufgefallen 

Was ihr alles seht ... alles Adleraugen hierguzzistoni hat geschrieben:Wohl wahr Dieter -- ist mir noch gar nicht aufgefallen

@Doc: danke, jetzt habe ich ein Bild.
simson sr2.gab auch ein sr1 mit nur einem gangguzzistoni hat geschrieben:Hey Doc --- was iss denn das für ein "Dreikantschaber"![]()