Sooo..... Auch die Saison 2014 ist nun (fast) schon wieder rum. Fast deswegen, weils am 28. September noch ein 2h Lauf am Nürburgring geben wird, der aber nicht zur Meisterschaft zählt...
Wie focuswrc schon geschrieben hat, liefs in Hockenheim nicht ganz so gut, wie ich mir das vorgestellt habe. Es begann sehr gut. Im Training 5. und im Qualifying konnte ich mir zum ersten mal einen Platz in der ersten Startreihe sichern (3. Platz)
Im Rennen konnte ich das Tempo zu Beginn auch mitgehen und kämpfte mit René um Platz 2. In der zweiten Runde allerdings wollte ich zu früh zu viel und kam Ende Start / Ziel auf die Innen-Curbs, wo mir dann das Vorderrad weg geklappt ist und ich gestürzt bin. Bin sofort wieder aufgesprungen und zum Motorrad gerannt. Glücklicherweise war nur die rechte Fußraste in Mitleidenschaft gezogen worden und ich konnte weiter fahren. Leider lag ich nun aber auf dem letzten Platz (27.)
So begann eine Aufholjagd, bei der ich am meisten damit zu kämpfen hatte, dass ich mit meinem rechten Fuß nicht abrutsche. Ich gab alles und konnte immerhin noch in die Punkte auf Platz 14 fahren.
Das zweite Rennen lief dann deutlich besser. Nach dem Start lag ich auf Platz 3 den ich für zwei oder drei Runden halten konnte. Dann musste ich meine Platzierung aber erst an Chris und dann an Nick abgeben... Den 5. Platz konnte ich dann ins Ziel bringen und so beendete ich die Saison 2014 wie folgt:
6. von 43 der DMV Deutsche Rundstrecken Championship (DRC) Klasse Moto Lightweight
5. von 34 der Minitwin Meisterschaft (MTR)
In Hockenheim kam nicht nur focuswrc zum gucken, sondern auch noch drifter76, CrashKid, Heli, mein Vater Eisbaer mit meinem Bruder und Feunde aus Mainz.
Vielen Dank an euch alle, dass ihr da wart. Hat mich sehr gefreut. Hätte euch gern einen besseren Platz im ersten Rennen präsentiert
Hier die Pokale aus Hockenheim