FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Tito87
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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#16

Beitrag von Tito87 » 02.09.2016 10:43

Hier ein paar Bilder
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so fahre ich sie meistens
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nach 700km Fahrt. S100 Drylube rockt!

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#17

Beitrag von Tito87 » 02.09.2016 10:44

Hier noch ein paar Bilder mit Reisemodifikationen
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13325652_1072917906135882_21604654225561355911_n.jpg (38.44 KiB) 3237 mal betrachtet

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#18

Beitrag von Tito87 » 02.09.2016 13:06

Ja ich weiß...Poserbild!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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StagePool - Chris Tito Bu - Bikeroutfit, von Anna Böning - 2016.jpg

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#19

Beitrag von Tito87 » 05.09.2016 14:12

SigmundsFreund hat geschrieben:Da Du der Maske ein Plüsch-Schleifchen auf den Schädel gepappt hast, sei Dir der Hauptständer verziehen :mrgreen:

Viel Spaß hier und auf der Straße (sofern Dich der Tierschutz nicht vom "verhungerten Regenbogenschlangen-Pony" schießt) ;) bier

Da der schlaue Vorbesitzer den Haupständer mit den originalen Schrauben montiert hat, hat ein Gewinde links nun nachgegeben. :-(
Hab ihn jetzt demontiert und ne längere Schraube mit Mutter verwendet.

Hier nochmal ein paar Bilder mit Hel-Performance-Bremsleitungen und den Tourenstummeln fürs Kantemodell
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P1020808.JPG
P1020810.JPG

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#20

Beitrag von Triple7 » 05.09.2016 14:18

Ich find das Ding noch imma nicht schön aba das is ja Sinn uns Zweck von nem Rat-Bike also :top: :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#21

Beitrag von Tito87 » 06.09.2016 17:32

So der Motor von "Fire" ist angekommen. Super schnell versendet. Danke!
Hängt auch schon im Motorständer ;-)

In ein paar Tagen gehts los. Wenn meine Einlassnockenwellen vom originalen Motor noch gut sind, werde ich den Umbau gleich mitmachen.

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#22

Beitrag von Tito87 » 17.09.2016 9:16

Moin moin aus der f***ing regnerischen Norden!

Motorumbau Teil 1

Ich habe den Motor (unter 25tsd km) von "Fire" mal durchgecheckt.
-Kompressionstest Verschleißgrenze 11bar, Max-Differenz 1bar
- neuer Motor: - Zyl1 7,5bar :-(
- Zyl2 15bar :-)
- Druckverlustprüfung: - Ventile schließen nicht, :-(
- Ventilschaftdichtungen Lassen Druck durch, :-(
- Zum Kurbelgehäuse dicht. :-)
- alter Motor (ca 90tsd km z.T. Rennstrecke): - Zyl1 12,5bar :-)
- Zyl2 12,25bar :-)
- vorderen Kopf demontiert: - Starke Ölkohleablagerungen auf Kolben und den Ventilen/Ventilsitzen
- gereinigt
- Versuch die Ventile einzuschleifen....Ich Depp versuche doch tatsächlich die Auslassventile einzuschleifen. Da sie ja mal fast garnicht magnetisch sind, gehe ich mal von Titan aus...Also schön die Ventile zerstört....Wie war das noch, 3 1/2 Jahre Ausbildung zum Zweiradmechaniker??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fazit:
Der vordere Kopf ist Mist, bleibt als Reserve liegen und geht vielleicht irgendwann zum professionellen Motorentuner.
Mein alter Kopf kam dann drauf!

Der Plan, die Einlassnockenwellen des alten Motors in Auslasspostion zu verwenden wurde in Angriff genommen! Leider im Eifer keine Bilder gemacht *grrrr*
Ich habe mir die EX-NW und IN-NW nebeneinander gelegt und verglichen. Zähne gezählt und neue Markierungen angeritzt. Sodass die Markierungen fast exakt zu den EX-NW passen.

Beim Einbau hätte ich dann fast alles in einem Totpunkt montiert...Die Ungeduld macht blöd!
Ventilspiel hat beim vorderen Kopf direkt gepasst und beim hinteren musste ich lediglich bei der neuen "Auslassnockenwelle" beide Shims um 0.08 und 0.09mm ändern.

Dann hab ich den Motor mit meinen Azubis wieder eingehängt, durchgedreht und erstmal nen Freundentanz aufgeführt. :mrgreen: :mrgreen:
Ein neuer Kompressionstest ergab Zyl1 13,5bar und Zyl2 15bar. Zwar ist die max Differenz überschritten, aber das stört mich nicht sonderlich.

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#23

Beitrag von Tito87 » 17.09.2016 9:23

Motorumbau Teil2

So da nun der Motor drin war, habe ich mich erstmal um die teilweisen Undichtigkeiten der Seitendeckel gekümmert. Ich denke das kam vom rumstehen.
Jetzt ist er auf jedenfall mit neuen Dichtungen versehen und von außern trocken.

Als nächstes Hab ich den Vergaser mit 20er LLD und 142,5er HD versehen (okay, muss gestehen ich war zu faul und habs an meinen Azubi weitergegeben :-P) . Die restlichen Einstellungen sind noch auf Standard.

Dann wurden Kühler, Vergaser, Luftfilter (K&N) usw montiert und die Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Schnell noch die Versager synchronisiert. Ich liebe unseren digitalen Tester. Drehzahl, Synchro, Druckbereich...herrlich!

Motor läuft, geht schon aufgebockt bissiger ans Gas!

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#24

Beitrag von Tito87 » 17.09.2016 9:38

Motorumbau Teil3

Nebenbei wurde eine Eagle Mach 7 Komplettanlage mit ABE geordert. Man liest ja immerwieder negatives über SpeedProducts (Eagle, Barracuda, Cobra usw.)..Und zum Teil kann ich das gut nachvollziehen.

Erst hieß es "kurzfristig lieferbar", dann war mein Geld da und es gab keine Krümmer mehr, also Slipon geordert, und dann kam der erlösende Anrufe, wir haben noch vier Krümmer gefunden!!! Na dann her damit. Freitag war er dann da!!!!

INSIDERTIPP!!!
Sie haben anscheinend nurnoch max drei Komplettanlagen. Also zugreifen!!!! Danach gibt es keine Knubbel-Komplettanlagen mehr.

Schnell in der Mittagspause die Anlage montiert. Geht echt fix. Der hintere Krümmerflansch bleibt dran, vorne wird direkt am Kopf montiert, der Rest ist gesteckt und zum Teil mit Federn gesichert.
Der Mach7 kam dann nicht exakt so, wie bestellt, aber gefällt mir sehr gut :-P
Allerdings frage ich mich, wie die ne ABE mit dem ESD mit dem DB-Killer bekommen haben. Ist echt arg laut für nen legalen Schalldämpfer.

Aber immerhin, der Sound ist krass.
Tiefe Töne sind durchgehend hintergründig wahrzunehmen und vom DB-Killer wird der Schall nochmal schön gebrochen, sodass man sehr auffällig hohe Tonlagen entgegengeschmetter bekommt. Unter Lasst klingt das echt noch Rennsport!


SO UND GANZ WICHTIG!!!
Danke an Fire für den Motor und die gute Kommunikation. Auch wenn er nicht so gut war wie erwartet, haben wir uns ja geeinigt. Hoffe wir sehen uns irgendwann mal, dann spendier ich dir nen Drink!

Ein riesiges Danke!!! an meine Azubis. Ihr habt mir habt mir gut geholfen und ich denke, für euch war es auch eine gute Lehreinheit.

Vor allem aber Danke an meinen Azubi Eike! Du hast mir echt mega geholfen und mich zwischendurch immerwieder vor übereilten Fehlern gerettet. Drei Jahre Ausbildung und richtig viel Leidenschaft zum Schrauben merkt man dir schon an!
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Zuletzt geändert von Tito87 am 17.09.2016 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: FUZZY BEAST 99er Knubbel-Fighter

#25

Beitrag von Tito87 » 17.09.2016 9:43

Gestern Abend bin ich dann auch direkt mit dem Bock nach Hausgefahren.

Erstmal doof mal ohne Kutte zu fahren, das mag ich garnicht.

Nach 5Minuten warm fahren fing die Kupplung an zu rutschen. Na super, bin dann die 20km mit 80km/h weiter gefahren.
Bei nem Kumpel habe ich dann schnell meine verfuschte Kupplungseinstellung berichtigt und siehe da, sie kann Wheelies :twisted:

Heute morgen im strömenden Regen konnte ich dann feststellen, dass sich der Durchzug stark verbessert hat und das ich viel früher ein sattes Drehmoment anliegen habe. Allerdings wird sie im 6.Gang ab knapp 175km/h spürbar zu mager. Da muss ich noch ein bischen Einstellarbeit machen.

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Re: FUZZYBEAST Knubbel-Fighter mit Leistungskur

#26

Beitrag von Tito87 » 26.09.2016 17:20

nochmal zusammengefasst:

- Knubbel-Einlassnockenwellen auf Auslassposition
- 142,5er Hauptdüsen, 20er LLD
- Eagle Mach7 Komplettanlage
- K&N-Luftfilter

Fazit 400km mit der Standartgemischeinstellung.

- Kräftiger Durchzug übers komplette Drehzahlband
- geht ab knapp 5000U/min richtig los, vorher gefühlt 500U/min später
- dreht etwas höher bevor der Durchzug abflacht
- Laut Navi ca 10km/h mehr Endgeschwindigkeit. :) cross
- fühlt sich obenrum ein klein wenig mager an

Ich werde noch ein wenig mit den Düsennadeln und dem Leerlaufgemisch rumprobieren. Mal gucken ob sich das magere Gefühl obenrum noch legt.

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