Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]
Hallo liebe SV-Gemeinde
Da ich nun auch schon einige Monate im Forum angemeldet und aktiv bin, will ich auch mal die Chance nutzen und meine SV sowie die Geschichte, wie ich zur ihr kam, vorstellen.
Da sich sicher viele langweilen, gibt’s jetzt ein bisschen Lesestoff
Kapitel 1: „Wie alles begann.“
Schon früh kam ich mit dem Motorradfahrervirus in Berührung. Mein Vater fährt Zweiräder seit seinem 14. Lebensjahr. Solang ich denken kann bastelte und schraubte er an seiner Maschine.
Damals besaß er eine schöne Yamaha SR500, die ich zum ersten Mal mit gerademal 4 Jahren (er-)fahren durfte
Gut ich saß nur mal drauf, aber es war als kleiner Kerle schon beeindrucken so eine Maschine
Ich weiß nicht, ob das der entscheidende Moment war, in dem es sich entscheiden sollte, dass ich auch mal Motorrad fahre, aber es könnte schon sein…
Als ich alt genug war, um als Sozius mitzufahren, unternahmen wir viele Touren im Inland, aber auch in die Alpen verschlug es uns des Öfteren. Inzwischen allerdings auf einer Honda CB750 Sevenfifty, die mein Vater auch heute noch sein Eigen nennt
Dann kam die Pubertät
Ich konnte mich trotz vehementem Widerstand seitens meiner Mutter durchsetzen und habe den 50er Mopedschein gemacht
Nach problemlos bestander Prüfung erwarb ich so mein erstes eigenes Zweirädriges Gefährt : eine Hercules KX5
stabil gebaut wie ein Panzer und mit überragenden 4,1 PS ausgestattet, war ich nun knatternd auf den Straßen unterwegs
War ein echt tolles Moped, auch wenn die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig und sehr 80iger war
Durch die 5-Gang Fußschaltung …die eigentlich brutalst überflüssig war, denn 3 Gänge hätten es auch locker getan… lernte ich dennoch viel über’s Motorradfahren.
So war ich dann bis zu meinem 18. Lebensjahr fast jeden Tag unterwegs
Mit 18 habe ich dann gleich, zusammen mit dem Autoführerschein, den Motorradschein gemacht. Nachdem ich die KX5 verkauft habe (leider , aber ich war Jung und brauchte das Geld ) und mir ein Auto geleistet habe, war leider erstmal kein Geld für ein eigenes Motorrad übrig. Daher war ich zwei Jahre lang immer mal wieder mit Leihmotorrädern und 34, bzw. 48PS unterwegs, um ein bisschen Fahrpraxis zu erhalten bzw. zu behalten.
Dann endlich bestand wieder die Möglichkeit ein eigenes Moped unterm Hintern zu haben. Hinsichtlich meines 20. Geburtstages habe ich mich nach einer Maschine umgesehen, die mir gut gefiel, als zuverlässig und als gut zu fahren galt und die ich nach gutem Gewissen auch gleich offen bewegen konnte.
Nach einer kleinen Probefahrt beim Verkäufer war ich begeistert und hab' sofort zugeschlagen.
Eine rote SV 650S K6 ist es geworden
Rot ist, wie ich im Forum oft gelesen hab', anscheinenden nicht jedermanns/fraus Farbe Rot ist allerdings eine meiner Lieblingsfarben und daher passt das super Ist aber nicht so, dass ich jetzt speziell nach ner roten gesucht hätte... hat sich glücklicherweise so ergeben
Da ich nun auch schon einige Monate im Forum angemeldet und aktiv bin, will ich auch mal die Chance nutzen und meine SV sowie die Geschichte, wie ich zur ihr kam, vorstellen.
Da sich sicher viele langweilen, gibt’s jetzt ein bisschen Lesestoff
Kapitel 1: „Wie alles begann.“
Schon früh kam ich mit dem Motorradfahrervirus in Berührung. Mein Vater fährt Zweiräder seit seinem 14. Lebensjahr. Solang ich denken kann bastelte und schraubte er an seiner Maschine.
Damals besaß er eine schöne Yamaha SR500, die ich zum ersten Mal mit gerademal 4 Jahren (er-)fahren durfte
Gut ich saß nur mal drauf, aber es war als kleiner Kerle schon beeindrucken so eine Maschine
Ich weiß nicht, ob das der entscheidende Moment war, in dem es sich entscheiden sollte, dass ich auch mal Motorrad fahre, aber es könnte schon sein…
Als ich alt genug war, um als Sozius mitzufahren, unternahmen wir viele Touren im Inland, aber auch in die Alpen verschlug es uns des Öfteren. Inzwischen allerdings auf einer Honda CB750 Sevenfifty, die mein Vater auch heute noch sein Eigen nennt
Dann kam die Pubertät
Ich konnte mich trotz vehementem Widerstand seitens meiner Mutter durchsetzen und habe den 50er Mopedschein gemacht
Nach problemlos bestander Prüfung erwarb ich so mein erstes eigenes Zweirädriges Gefährt : eine Hercules KX5
stabil gebaut wie ein Panzer und mit überragenden 4,1 PS ausgestattet, war ich nun knatternd auf den Straßen unterwegs
War ein echt tolles Moped, auch wenn die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig und sehr 80iger war
Durch die 5-Gang Fußschaltung …die eigentlich brutalst überflüssig war, denn 3 Gänge hätten es auch locker getan… lernte ich dennoch viel über’s Motorradfahren.
So war ich dann bis zu meinem 18. Lebensjahr fast jeden Tag unterwegs
Mit 18 habe ich dann gleich, zusammen mit dem Autoführerschein, den Motorradschein gemacht. Nachdem ich die KX5 verkauft habe (leider , aber ich war Jung und brauchte das Geld ) und mir ein Auto geleistet habe, war leider erstmal kein Geld für ein eigenes Motorrad übrig. Daher war ich zwei Jahre lang immer mal wieder mit Leihmotorrädern und 34, bzw. 48PS unterwegs, um ein bisschen Fahrpraxis zu erhalten bzw. zu behalten.
Dann endlich bestand wieder die Möglichkeit ein eigenes Moped unterm Hintern zu haben. Hinsichtlich meines 20. Geburtstages habe ich mich nach einer Maschine umgesehen, die mir gut gefiel, als zuverlässig und als gut zu fahren galt und die ich nach gutem Gewissen auch gleich offen bewegen konnte.
Nach einer kleinen Probefahrt beim Verkäufer war ich begeistert und hab' sofort zugeschlagen.
Eine rote SV 650S K6 ist es geworden
Rot ist, wie ich im Forum oft gelesen hab', anscheinenden nicht jedermanns/fraus Farbe Rot ist allerdings eine meiner Lieblingsfarben und daher passt das super Ist aber nicht so, dass ich jetzt speziell nach ner roten gesucht hätte... hat sich glücklicherweise so ergeben
Zuletzt geändert von Arminator650 am 29.08.2023 9:07, insgesamt 29-mal geändert.
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Kapitel 2: „GlückSVerrückt“
Gekauft habe ich die Gute im Mai 2014.
Die SV war im komplett unverbastelten Originalzustand.
Lediglich eine Hecktieferlegung war Verbaut worden und die Gabel vorne ein bisschen durchgesteckt, da die Vorbesitzerin wohl sehr klein gewesen ist.
Zugelassen wurde die Maschine erstmals 2009 mit 1km und wurde danach von der Vorbesitzerin auch nur sehr spärlich bewegt.
Beim Kauf standen lediglich 4.500Km auf der Uhr. Laut Angststreifen des Hinterradreifens ist die Vorbesitzerin die 4,5T km auch nur geradeaus gefahren
Als erstes Schritt wurden erstmal die inzwischen 6 Jahre alten Gummis entsorgt und gegen neue Metzeler Sportec M5 Interact getauscht, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt und die kleine einmal rundum durchgecheckt.
Dabei wurde auch die Tieferlegung rückgängig gemacht, wieder ein originaler Seitenständer verbaut und die Gabel wieder in die richtige Position gebracht.
Wie es den Anschein machte, war an der Maschine vorher tatsächlich noch nie Hand angelegt worden, also war alles original und weder verpfuscht noch vermurkst worden
Als letzter Schritt der ersten Schritte wurde noch ein Tankpad von Motografix angebracht
Nach einer kleineren Eingewöhnungsphase in die V2-Charakteritik und das Fahrverhalten der SV, ging es dann auch bereits auf erst kleinere und dann die erste größere Tour nach Liebenau in Oberösterreich. Dort konnte ich nochmals richtig Vertrauen zur Maschine aufbauen.
Eines hab ich dann auch recht schnell festgestellt. Es macht abartig verdammt viel Spaß mit der SV zu Fahren
Spätestens da war ich vollens infiziert
Nur knapp 2 Wochen später folgte noch eine Tour in den Schwarzwald. Dort hatte ich ebenso wunderprächtig viel Spaß gehabt.
Ab jetzt war ein Leben ohne Motorrad nichtmehr denkbar
Gekauft habe ich die Gute im Mai 2014.
Die SV war im komplett unverbastelten Originalzustand.
Lediglich eine Hecktieferlegung war Verbaut worden und die Gabel vorne ein bisschen durchgesteckt, da die Vorbesitzerin wohl sehr klein gewesen ist.
Zugelassen wurde die Maschine erstmals 2009 mit 1km und wurde danach von der Vorbesitzerin auch nur sehr spärlich bewegt.
Beim Kauf standen lediglich 4.500Km auf der Uhr. Laut Angststreifen des Hinterradreifens ist die Vorbesitzerin die 4,5T km auch nur geradeaus gefahren
Als erstes Schritt wurden erstmal die inzwischen 6 Jahre alten Gummis entsorgt und gegen neue Metzeler Sportec M5 Interact getauscht, Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt und die kleine einmal rundum durchgecheckt.
Dabei wurde auch die Tieferlegung rückgängig gemacht, wieder ein originaler Seitenständer verbaut und die Gabel wieder in die richtige Position gebracht.
Wie es den Anschein machte, war an der Maschine vorher tatsächlich noch nie Hand angelegt worden, also war alles original und weder verpfuscht noch vermurkst worden
Als letzter Schritt der ersten Schritte wurde noch ein Tankpad von Motografix angebracht
Nach einer kleineren Eingewöhnungsphase in die V2-Charakteritik und das Fahrverhalten der SV, ging es dann auch bereits auf erst kleinere und dann die erste größere Tour nach Liebenau in Oberösterreich. Dort konnte ich nochmals richtig Vertrauen zur Maschine aufbauen.
Eines hab ich dann auch recht schnell festgestellt. Es macht abartig verdammt viel Spaß mit der SV zu Fahren
Spätestens da war ich vollens infiziert
Nur knapp 2 Wochen später folgte noch eine Tour in den Schwarzwald. Dort hatte ich ebenso wunderprächtig viel Spaß gehabt.
Ab jetzt war ein Leben ohne Motorrad nichtmehr denkbar
Zuletzt geändert von Arminator650 am 26.10.2016 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Kapitel 3: „Ich will nichts verändern… „
Und einst hörten sie ihn sagen, er wolle nicht’s verändern…
Ähm ja … einst…
Ich denke vielen hier ging es ähnlich: Am Anfang passt alles, aber dann nach gewisser Zeit reifen immer mehr Ideen in einem heran, was man noch alles ändern könnte und hier und da und sowieso…
Als erstes mussten die wirklich globigen und hässlichen Originalrichtungsanzeiger, Xenolen LED-Blinkern weichen, welche zu dem kantigen Design der Kante (wer hätte es gedacht ) passen
Da mir die, bei der Tante usw. erhältlichen Kunststoff-Cover für die Öffnung in der Verkleidung , zu suspekt waren, habe ich mir selbst welche aus Edelstahl lasern und schwarz verchromen lassen, sodass man die Blinker auch ordentlich festmachen und anziehen kann. Und schick aussehen tut das ganze jetzt auch noch
Von Beginn an hatte ich mir eigentlich immer eine SV mit Vollverkleidugn gewünscht.
Mit der Zeit störte mich der Anblick der „halben“ Verkleidung immer mehr.
Also ging ich auf die Suche nach einer Vollverkleidung. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die VVK kaum noch lieferbar war. Und wenn doch, nicht in rot Wer hat auch schon ein rotes Moped
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Bugspoiler als Ersatz zu bestellen, doch dann fand ich eine passende Vollverkleidung in originaler Verpackung. Zwar aus den USA und mit Zoll und dem ganzen Kladderadatsch auch kein Schnäppchen, aber das war es Wert
Kurz vor Saisonschluss 2014 war dann die Vollverkleidung endlich montiert und ich war begeistert Ein ganz neues Motorrad stand auf einmal vor mir
Und einst hörten sie ihn sagen, er wolle nicht’s verändern…
Ähm ja … einst…
Ich denke vielen hier ging es ähnlich: Am Anfang passt alles, aber dann nach gewisser Zeit reifen immer mehr Ideen in einem heran, was man noch alles ändern könnte und hier und da und sowieso…
Als erstes mussten die wirklich globigen und hässlichen Originalrichtungsanzeiger, Xenolen LED-Blinkern weichen, welche zu dem kantigen Design der Kante (wer hätte es gedacht ) passen
Da mir die, bei der Tante usw. erhältlichen Kunststoff-Cover für die Öffnung in der Verkleidung , zu suspekt waren, habe ich mir selbst welche aus Edelstahl lasern und schwarz verchromen lassen, sodass man die Blinker auch ordentlich festmachen und anziehen kann. Und schick aussehen tut das ganze jetzt auch noch
Von Beginn an hatte ich mir eigentlich immer eine SV mit Vollverkleidugn gewünscht.
Mit der Zeit störte mich der Anblick der „halben“ Verkleidung immer mehr.
Also ging ich auf die Suche nach einer Vollverkleidung. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass die VVK kaum noch lieferbar war. Und wenn doch, nicht in rot Wer hat auch schon ein rotes Moped
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Bugspoiler als Ersatz zu bestellen, doch dann fand ich eine passende Vollverkleidung in originaler Verpackung. Zwar aus den USA und mit Zoll und dem ganzen Kladderadatsch auch kein Schnäppchen, aber das war es Wert
Kurz vor Saisonschluss 2014 war dann die Vollverkleidung endlich montiert und ich war begeistert Ein ganz neues Motorrad stand auf einmal vor mir
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Kapitel 4: „Viel zu leise der Hobel!“
Nach einer, sich schier endlos hinziehenden Winterpause, war es dann so weit.
Die ersten Ausfahrten standen an. Doch schnell beschlich mich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmte.
Beim Inspizieren des Motorrads fiel mir dann gleich auf, das sich etwas gigantisch großes, silbrig glänzendes Teil am Heck der Maschine verfangen hatte… ach ne… des ist ja nur der Originalauspuff!
Schnell stand fest: Der muss weg! Außerdem ist die Kiste viel zu leise.
Im Tunnel ist das Reifengeräusch mancher SUVs lauter, als das, was der Originaltopf von sich gibt.
So kann’s ja nicht sein!
Also nach möglichen Lösungen gesucht und den Storm GP gefunden
Bestellt, Montiert… Angelassen… Ohrgasmus
Gut… in der Tiefgarage hallte es doch recht heftig
aber zum ersten Mal dann auf der Straße… einfach nur genial!
Und die Optik konnte sich zudem endlich ebenfalls sehen lassen
Die zeitgleich angebrachten Felgenradaufkleber taten noch ihr übrigens zur Gesamtoptik
Nach einer, sich schier endlos hinziehenden Winterpause, war es dann so weit.
Die ersten Ausfahrten standen an. Doch schnell beschlich mich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmte.
Beim Inspizieren des Motorrads fiel mir dann gleich auf, das sich etwas gigantisch großes, silbrig glänzendes Teil am Heck der Maschine verfangen hatte… ach ne… des ist ja nur der Originalauspuff!
Schnell stand fest: Der muss weg! Außerdem ist die Kiste viel zu leise.
Im Tunnel ist das Reifengeräusch mancher SUVs lauter, als das, was der Originaltopf von sich gibt.
So kann’s ja nicht sein!
Also nach möglichen Lösungen gesucht und den Storm GP gefunden
Bestellt, Montiert… Angelassen… Ohrgasmus
Gut… in der Tiefgarage hallte es doch recht heftig
aber zum ersten Mal dann auf der Straße… einfach nur genial!
Und die Optik konnte sich zudem endlich ebenfalls sehen lassen
Die zeitgleich angebrachten Felgenradaufkleber taten noch ihr übrigens zur Gesamtoptik
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Kapitel 5: „… und es hört nicht auf “
In letzter Zeit kamen dann noch ein paar weitere Kleinigkeiten hinzu.
Erst LSL Sportfußrasten in Schwarz und dann noch eine Soziusabdeckung, die gut mit dem frisch in schwarz gepulverten Soziusgriff harmoniert
Bis jetzt ist das der aktuelle Stand:
Aber Pläne gibt’s natürlich auch schon wieder
Anfangs gefiel mir der Kennzeichenhalter, über den immer alle als erstes herfallen, eigentlich ganz gut…
Jetzt versteh ich allerdings so langsam, warum ihr das macht
Vor allem mit dem kurzen Auspuff steht das Ding da hinten einfach hässlich raus
Muss also doch noch weg
Dann noch eventuell schwarze V-Trec Hebel in schwarz mit roten Verstellern.
Ebenso will ich mich in näherer Zukunft der Gabel widmen und ihr progressive Wilbersfedern verpassen und 15er Öl verpassen.
Genauso werde ich irgendwann die Bremsanlage auf Fordermann bringen und Sinterbeläge sowie Stahlflexleitungen verbauen.
Eine getönte Racingscheibe geistert ebenso noch irgendwo in meinen Gedanken umher.
Aber erstmal eins nach dem anderen Und auch Geld wächst nicht auf den Bäumen
Als allererstes sind sowieso erstmal neue Schlappen fällig, da der M5 nach der geplanten Südtirol-Tour wahrscheinlich nur noch ein etwas besserer Slick ist
Dann kommt der M7RR drauf. Man darf gespannt sein
Wenn sich irgendetwas an der SV tut oder ich sonstige schöne Bilder hab‘, werd‘ ich die hier reinstellen
Anregungen, konstruktive Kritik und Kommentare sind immer gern gesehen
Das war’s dann erstmal von mir …
Gruß und Kuss
Arminius
In letzter Zeit kamen dann noch ein paar weitere Kleinigkeiten hinzu.
Erst LSL Sportfußrasten in Schwarz und dann noch eine Soziusabdeckung, die gut mit dem frisch in schwarz gepulverten Soziusgriff harmoniert
Bis jetzt ist das der aktuelle Stand:
Aber Pläne gibt’s natürlich auch schon wieder
Anfangs gefiel mir der Kennzeichenhalter, über den immer alle als erstes herfallen, eigentlich ganz gut…
Jetzt versteh ich allerdings so langsam, warum ihr das macht
Vor allem mit dem kurzen Auspuff steht das Ding da hinten einfach hässlich raus
Muss also doch noch weg
Dann noch eventuell schwarze V-Trec Hebel in schwarz mit roten Verstellern.
Ebenso will ich mich in näherer Zukunft der Gabel widmen und ihr progressive Wilbersfedern verpassen und 15er Öl verpassen.
Genauso werde ich irgendwann die Bremsanlage auf Fordermann bringen und Sinterbeläge sowie Stahlflexleitungen verbauen.
Eine getönte Racingscheibe geistert ebenso noch irgendwo in meinen Gedanken umher.
Aber erstmal eins nach dem anderen Und auch Geld wächst nicht auf den Bäumen
Als allererstes sind sowieso erstmal neue Schlappen fällig, da der M5 nach der geplanten Südtirol-Tour wahrscheinlich nur noch ein etwas besserer Slick ist
Dann kommt der M7RR drauf. Man darf gespannt sein
Wenn sich irgendetwas an der SV tut oder ich sonstige schöne Bilder hab‘, werd‘ ich die hier reinstellen
Anregungen, konstruktive Kritik und Kommentare sind immer gern gesehen
Das war’s dann erstmal von mir …
Gruß und Kuss
Arminius
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Zuerst mal für den Artikel
Dann der und zum Schluss der
Dann der und zum Schluss der
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Sehr schöner kleiner Roman, hat Spass gemacht zu lesen , prima, nach mal weiter so
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Freut mich wenn's gefallen hat
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14181
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Sehr schöner Bericht! Weiter so!
Habe meinen Beitrag oben mal gelöscht, damit deine Kapitel nicht auseinander gerissen werden.
Habe meinen Beitrag oben mal gelöscht, damit deine Kapitel nicht auseinander gerissen werden.
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
danke ach ok. hättest nicht brauchen aber gut danke;)sorpe hat geschrieben:Sehr schöner Bericht! Weiter so!
Habe meinen Beitrag oben mal gelöscht, damit deine Kapitel nicht auseinander gerissen werden.
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Arminators kleiner roter Flitzer ;) [es gab Post :)]
So liebe Leute, es war der Postmann da und der hat wieder bisschen was zum auspacken mitgebracht
Zum einen hab' ich mal alles bestellt, was ich zur Inspektion brauch', d.h. Öl, Ölfilter, Ablassschraubendichtring und NGK Iridium Zündkerzen. Die 12000er ist nämlich bald fällig.
Andererseits ist auch was zum kleben und basteln dabei
Hab' mir ne Tankschutzfolie bzw. einen Tankgrip (keine Ahnung wie man des nennen soll... ne Gummimatte mit Noppen druff ) von Stompgrip geholt, da es erstens den Tank vor Kratzern durch die Knie schützt. Zum anderen aber auch zu einem besseren Fahrzgefühl beitragen soll... naiia.. man darf gespannt sein
Vor Kratzern wird es auf jeden Fall schützen
Und nochwas: hab' mir noch vom Louis die universal Gasdrehhülse geholt, um mich mal an einem Kurzhubgasdrehgriff zu versuchen
Werde natürlich berichten, wie dies und jenes geklappt hat
Gruß Armin
Zum einen hab' ich mal alles bestellt, was ich zur Inspektion brauch', d.h. Öl, Ölfilter, Ablassschraubendichtring und NGK Iridium Zündkerzen. Die 12000er ist nämlich bald fällig.
Andererseits ist auch was zum kleben und basteln dabei
Hab' mir ne Tankschutzfolie bzw. einen Tankgrip (keine Ahnung wie man des nennen soll... ne Gummimatte mit Noppen druff ) von Stompgrip geholt, da es erstens den Tank vor Kratzern durch die Knie schützt. Zum anderen aber auch zu einem besseren Fahrzgefühl beitragen soll... naiia.. man darf gespannt sein
Vor Kratzern wird es auf jeden Fall schützen
Und nochwas: hab' mir noch vom Louis die universal Gasdrehhülse geholt, um mich mal an einem Kurzhubgasdrehgriff zu versuchen
Werde natürlich berichten, wie dies und jenes geklappt hat
Gruß Armin
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Danke so soll es seinGeli hat geschrieben:Hat Spaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Sehr schöner Bericht zum Werdegang des roten Schwabenpfeils! Bin mal gespannt, was Dir noch alles so einfällt....Fahren nicht vergessen
Grüße nach "Wir Nicht", da durfte ich auch mal ein paar Jahre verbringen...
Grüße nach "Wir Nicht", da durfte ich auch mal ein paar Jahre verbringen...
- Arminator650
- SV-Rider
- Beiträge: 6851
- Registriert: 13.11.2014 9:19
- Wohnort: WN
- SVrider:
Re: Arminators kleiner roter Flitzer ;)
Schwabenpfeil das gefällt mir irgendwierennbär hat geschrieben:Sehr schöner Bericht zum Werdegang des roten Schwabenpfeils! Bin mal gespannt, was Dir noch alles so einfällt....Fahren nicht vergessen
Wird auch schon regelmäßig bewegt keine Angst
ah schönrennbär hat geschrieben:Grüße nach "Wir Nicht", da durfte ich auch mal ein paar Jahre verbringen...
Danke und Grüße nach Bärlin