Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
NuckerNatz
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2016 8:46
Wohnort: Vogtlandkreis

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#586

Beitrag von NuckerNatz » 03.02.2018 11:46

Klasse Armin! Bin auch schon gespannt, wie sie fertig aussieht. ;) bier
Theoretisch kann ich Praktisch alles!

Gruß Mario

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#587

Beitrag von Arminator650 » 03.02.2018 18:33

Wiederholungstäter hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:Fußbremshebel und Schalthebel hab ich aber nicht pulvern lassen.
Brauchst ja auch noch was zu tun für den nächsten Winter, stimmts? :D

Gruß vom W.
Klar ;) :mrgreen:

Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter ;)

@NuckerNatz: Dank dir ;) bier

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 534
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#588

Beitrag von HolKor » 03.02.2018 19:11

Arminator650 hat geschrieben: Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter ;)
Oder hast Du Angst die Hebel mit den Füssen nicht zu finden wenn die auch schwarz sind?

Sieht aber gut aus bisher und ich hätte die Kosten fürs Pulvern höher eingeschätzt.

Bitte zügig zusammen schrauben und fotografieren. ;) bier
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#589

Beitrag von Arminator650 » 04.02.2018 9:02

HolKor hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben: Ne ich dachte mir so als Kontrast müsste des gut aussehen... wenn nicht dann eben nächsten Winter ;)
Oder hast Du Angst die Hebel mit den Füssen nicht zu finden wenn die auch schwarz sind?

Sieht aber gut aus bisher und ich hätte die Kosten fürs Pulvern höher eingeschätzt.

Bitte zügig zusammen schrauben und fotografieren. ;) bier
Hehe, nein das nicht ;)

Ja der Pulverbeschichter meines Vertrauens leistrt gute Arbeit und das wirklich zu nem vertretbaren Preis.

Ich bemüh mich das schnell zu machen. Will ja selber sehen wies aussieht ;)

Gruß ;) bier

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13526
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#590

Beitrag von jubelroemer » 04.02.2018 10:22

Arminator650 hat geschrieben:
Knubbler hat geschrieben:Die blaue gefällt mir übrigens besser als die rote ;) bier
Ja hab mich inzwischen auch schon an das Blau gewöhnt und finde es inzwischen sehr geil :top:
........wobei man dazusagen muss, dass das rot auf den meinsten seiner Fotos immer einen pinkstich hatte 8O . Wie das rot tatsächslich aussieht/aussah sieht man in post #269 vom Mo 20. Feb 2017. Da hat sich mal ein Bild eingeschlichen mit rot statt pink :D .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#591

Beitrag von Arminator650 » 04.02.2018 12:30

Ja das stimmt :D Wenn man mit Blitz fotografiert oder mit der Handykamera die das nicht so verpackt, dann scheint der Basislack sehr stark durch. Und der ist bei YHH tatsächlich eine Art Schweinchen rosa :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#592

Beitrag von Arminator650 » 08.02.2018 8:18

Soooo!
Die Gabel ist wieder zusammen :)
20180207_205203.jpg
Eingebaut sind jetzt wieder progressive Wilbers Federn und 10er Wilbers Öl mit 100mm Luftpolster. Das hat mir das letzte Mal schon sehr gut gelegen, also hab ich daran auch nichts geändert.

Dann kann es jetzt eigentlich erstmal wieder zum Zusammenbauen gehen, bevor ich das nächste Demontiere :lol: :D
Bin gespannt wie sich das ganze Schwarz optisch so macht. Aber ich denke das wird geil aussehen :twisted:

Bis dahin. :hallo:

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
SVMiNi
SV-Rider
Beiträge: 696
Registriert: 27.11.2012 12:55
Wohnort: Stolpen

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#593

Beitrag von SVMiNi » 08.02.2018 10:02

Die Gabel sieht allein erstmal sehr chic aus! :top:
Das wichtigste an einem Knackarsch ist das "N" !

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#594

Beitrag von hannes-neo » 08.02.2018 10:19

Ich habs ja gerne dunkel. Silber erinnert mich immer an Kassengestelle.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#595

Beitrag von Pat SP-1 » 08.02.2018 10:24

Arminator650 hat geschrieben:Soooo!
Die Gabel ist wieder zusammen :)
20180207_205203.jpg
Eingebaut sind jetzt wieder progressive Wilbers Federn und 10er Wilbers Öl mit 100mm Luftpolster. Das hat mir das letzte Mal schon sehr gut gelegen, also hab ich daran auch nichts geändert.

Dann kann es jetzt eigentlich erstmal wieder zum Zusammenbauen gehen, bevor ich das nächste Demontiere :lol: :D
Bin gespannt wie sich das ganze Schwarz optisch so macht. Aber ich denke das wird geil aussehen :twisted:

Bis dahin. :hallo:

Gruß ;) bier
Sieht gut aus, es fehlen nur noch so ein paar Kleinigkeiten (ein Motorrad) um die Gabel herum :wink:
hannes-neo hat geschrieben:Ich habs ja gerne dunkel. Silber erinnert mich immer an Kassengestelle.
Es gibt da einen berühmten Satz eines bekannten Autoherstellers: Any customer can have a car painted any colour that he wants so long as it is black. Der Grund war, das schwarz am billigsten war.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#596

Beitrag von Arminator650 » 08.02.2018 10:27

Pat, in meinem Fall muss ich nicht das Motorrad zur Gabel, sondern die Gabel zum Motorrad bringen ;) Macht die Sache sogar einfacher :D :zwinker:D

Ich hab's auch gerne dunkel und schwarz. Kaffee, Humor, Musik, Seele,... :mrgreen:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#597

Beitrag von Pat SP-1 » 08.02.2018 10:31

Arminator650 hat geschrieben:Pat, in meinem Fall muss ich nicht das Motorrad zur Gabel, sondern die Gabel zum Motorrad bringen ;) Macht die Sache sogar einfacher :D :zwinker:D
Ist auf jeden Fall weniger Schlepperei. :wink:

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1053
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#598

Beitrag von +Martin650+ » 08.02.2018 10:57

Mal sehn wann die Blaue so fertig ist, daß der Armin sich nicht mehr ums Fahren drücken kann :mrgreen:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#599

Beitrag von Pat SP-1 » 08.02.2018 11:02

Da findet er schon noch etwas ;) bier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#600

Beitrag von Pat SP-1 » 08.02.2018 11:10

Ach so: die Gabel ist jetzt pulverbeschichtet wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie sieht es denn da mit der Empfindlichkeit gegenüber Steinschlägen usw. aus? Als ich mal versucht habe, herauszufinden, was denn der Unterschied zwischen pulverbeschichtet und lackiert ist, habe ich gelesen, dass die Pulverbeschichtung härter sei als Lack aber deshalb bei Steinschlägen etc. leichter abplatzt anstatt einfach Kratzer zu bekommen.
Kratzer wegen Steinschlägen (und vielleicht auch Insektenpanzern) bekommt eine Gabel ja recht schnell. Bei der Silbernen sieht man es erst, wenn das Salz unter die Löcher kriecht und deshalb das Alu weiß wird. Bei der schwarzen Gabel wird man es wahrscheinlich ziemlich schnell sehen.

Antworten