Arminators Flitzer ;) [Lebenszeichen]


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#616

Beitrag von Arminator650 » 14.02.2018 11:44

Mahlzeit! :bier:

am Wochenende kam ich endlich dazu, die frisch pulverbeschichteten Teile anzubauen.

Begonnen hatte ich damit, erst einmal die Einzelteile der Fußrasten wieder zusammen zu friemeln.
Danach hab ich dann die Adapterplatten, die Rasten, Schaltstangenverlängerung und die LSL Sportfußrasten angebaut.
Und so sieht der Gerät dann aus 8)
20180209_213724.jpg
FR links
20180209_213748.jpg
FR rechts
Mir gefällts wirklich super :ACK: Kommt in live noch besser rüber als jetzt durch die (zugegebener Weise echt ranzigen) Handyfotos. Macht meiner Meinung nach auch nichts, dass Brems- und Schalthebel Silber geblieben sind, da dadurch die optische Zugehörigkeit zum silbernen Motor gegeben ist.
Ich denke es kommt auch nochmal anders, wenn die Blaue Verkleidung dann bis fast vor die Fußrasten geht. Denke das wird geil aussehen :twisted:

Apropo G wie Gabel:
Auch die ist wieder eingebaut und auch das sieht, wie bei der roten schon, sehr geschmeidig aus 8)
20180209_224143.jpg
Front
Rolling-Chassis steht jetzt quasi wieder, allerdings wird das bald wieder auseinandergebaut :roll: :lol:
Denn als nächster Schritt steht der Federbeintausch an. Da wird dann das Wilbers 640 vom roten in den blauen Schwabenpfeil wandern.

Aber als erstes muss ich mal meine Schnodderseuche auskurieren!...

Bis dahin.
Macht's gut und ade :hallo: ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#617

Beitrag von jubelroemer » 14.02.2018 11:54

Arminator650 hat geschrieben:Mir gefällts wirklich super :ACK:
Bastscho ;) bier
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

NuckerNatz
SV-Rider
Beiträge: 193
Registriert: 23.03.2016 8:46
Wohnort: Vogtlandkreis

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#618

Beitrag von NuckerNatz » 14.02.2018 12:57

Gefällt! :ACK: ... gute Besserung Armin
Theoretisch kann ich Praktisch alles!

Gruß Mario

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#619

Beitrag von Arminator650 » 14.02.2018 13:17

NuckerNatz hat geschrieben:Gefällt! :ACK: ... gute Besserung Armin
Danke ;) bier

und Danke ;) :)
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
+Martin650+
SV-Rider
Beiträge: 1052
Registriert: 07.08.2016 17:43
Wohnort: bei Backnang

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#620

Beitrag von +Martin650+ » 14.02.2018 16:17

Blau isch emmer guad. Schee worda :ACK:
Grüßle Martin

Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet

Fliegenkiller
SV-Rider
Beiträge: 119
Registriert: 02.06.2016 19:03

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#621

Beitrag von Fliegenkiller » 24.02.2018 17:46

geht ja nix über blau und schwarz :D
freut mich das sich da wieder was tut. bin schon auf das endergebniss gespannt.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#622

Beitrag von Arminator650 » 05.03.2018 8:25

... uuund weiter geht's (wenn auch in kleineren Schritten) :)

Habe nun die R&G-Verkleidungshalter / Crashpads angebaut. Machen einen guten Eindruck :ACK:
20180303_115554.jpg
Danach habe ich die blaue und die rote mit ein wenig Rangierarbeit umgeparkt, sodass ich ein wenig Hand an der haverierten Maschine anlegen konnte.
20180303_124451.jpg
Habe als erste mal die Front ein wenig angehoben, alle Gabelbrücken geöffnet und mal das Standrohr in den Brücken gedreht, um zu sehen ob es eiert oder irgendwie klemmt. Aber alles gut, die Gabel scheint wirklich noch gerade zu sein 8)
Habe dann wieder alles Festgezogen und mich der Bremsarmatur gewidmet.
Die war total verdreht und der Bremshebel abgerissen.
Wurde alles wieder ausgerichtet und der abgerissene Hebel erstmal durch den originalen ersetzt. Bremse geht also auch wieder :)
Hilft ungemein beim Rangieren wenn man nicht jedes Mal den Schreckmoment hat, wenn man zur Bremse packt, aber ins Leere greift :D
20180303_133035.jpg
Zu guter Letzt habe ich dann das Hinterrad, sowie Knochen und das Federbein ausgebaut. Das wandert ja in die blaue.
20180303_133106.jpg
Muss mir nur noch was suchen, mit dem ich die rote wieder abstellen kann :denk: Aber da werde ich mir schon was basteln können ;)

Ach und mein Tacho kam wieder von Ati zurück :juchu:
Was soll ich sagen.... hat er geil gemacht :) love :ACK: An dieser Stelle noch einmal vielen vielen lieben Dank!
20180303_144139.jpg
Bin gespannt wie das dann beim Fahren ist. Dazu muss ich den Tacho aber als nächstes erstmal wieder mit der wunderschönen Anleitung von Ati einbauen.

Bis auf den Federbeinum- und Tachoeinbau, fehlen eigentlich nur noch die Blinker vorne. Und die Verkleidungsteile müssen natürlich wieder angebaut werden. Es geht also langsam auf die Zielgerade :) sv :)

Grüße Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#623

Beitrag von IMSword » 05.03.2018 12:09

Hast du Blinker?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#624

Beitrag von Arminator650 » 05.03.2018 13:15

IMSword hat geschrieben:Hast du Blinker?
Ja :) In weiser Voraussicht hatte ich mir damals die letzten Restposten der Xenolen Predators bei Louis gekauft, bevor die aus dem Programm genommen wurden ;)
Das Leben ist ein Spiel!

FledNanders
SV-Rider
Beiträge: 115
Registriert: 28.07.2017 15:18

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#625

Beitrag von FledNanders » 05.03.2018 14:57

Arminator650 hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Hast du Blinker?
Ja :) In weiser Voraussicht hatte ich mir damals die letzten Restposten der Xenolen Predators bei Louis gekauft, bevor die aus dem Programm genommen wurden ;)
;) bier sehr geil...
Nur ein Ochse vergisst, das er auch einmal ein Kalb war.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#626

Beitrag von Pat SP-1 » 05.03.2018 19:58

Arminator650 hat geschrieben:
IMSword hat geschrieben:Hast du Blinker?
Ja :) In weiser Voraussicht hatte ich mir damals die letzten Restposten der Xenolen Predators bei Louis gekauft, bevor die aus dem Programm genommen wurden ;)
Sind denn alle Blinker der roten kaputt?
Blinker auf Vorrat kaufen ist doch auch eher ein schlechtes Omen. Schließlich sollten sie nicht zum Verschleißteil werden :wink: (bis zu Deinem Alter waren sie das bei mir aber auch noch...)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#627

Beitrag von Arminator650 » 05.03.2018 20:34

Die beiden vorderen sind kaputt ja.
Die hinteren sind ja am KZH geblieben, der jetzt ja schon in der blauen drin ist.

Und die 4 Blinker waren mehr auch hinsichtlich kaputter LED, abvibrierter Lötstellen oder ähnlichem gedacht gewesen und nicht als Sturzteilersatz ;)

Bin jetzt aber trotzdem froh, dass ich noch welche habe :D

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#628

Beitrag von Arminator650 » 15.03.2018 7:40

Es wird so langsam...

Gestern habe ich bei der roten erst einmal übergangsweise wieder das Originalfederbein reingesteckt und alles nur provisorisch montiert, damit ich sie abbocken und in die Ecke stellen konnte.

An der blauen habe ich dann als erstes deren Originalbeinchen als auch die Knochen ausgebaut.
20180314_192839.jpg
Anschließend wurde dann das Wilbers 640 Federbein und eine 25 mm Heckhöherlegung von MIZU verbaut.
Die Farbe des Federbeins passt nun auch hervorragend zum Moped :D
20180314_195725.jpg
Als letztes das Hinterrad wieder rein und dank der gefrästen Kettenspannunterlagen die Kettenspannung wieder relativ fix eingestellt. ;)
20180314_202049.jpg

Damit wäre nun Fahwerksseitig alles getan, was getan werden musste :top:
Mein linkes Verkleidungsteil habe ich auch wieder und ansonsten ist alles soweit vorbereitet, dass es nun an den Anbau der Verkleidung usw. gehen kann 8)

Grüße

PS: Wenn ich mir das letzte Bild so ansehe, sollte ich vor dem ersten roll-out dringend mal den Staub runterwaschen :oops: :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#629

Beitrag von Triple7 » 15.03.2018 8:23

Dann steht dem Fahren ja nix mehr im Weg.
Sehr schön, und vorallem so schön blau :mrgreen:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Arminators Flitzer [Winterumbau 2.0]

#630

Beitrag von IMSword » 15.03.2018 9:05

Der Staub is nach ner Weile wieder drauf.
Also egal ;)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten