Möglichst schnell fahren.
Ich hatte mich dabei etwas auf die GSXR Baureihe verschossen, weil es solide Konstrukte sind, mit guter Ersatzteileversorgung etc.
Und dann kam im Frühjahr 2015 auf einmal ein Angebot hier im Marktplatz:
Unfall SV 650 K4, 8000km Laufleistung, Zustand: Kernschrott.
Und das für nen schmalen Taler.
Mensch dachte ich mir, nen Rahmen hast du ja noch rumliegen, und ne R6 Gabel ist auch schnell beschafft. Wie wär es denn mit einer zweiten SV für die Renne?
Gesagt getan. Ich also sofort geantwortet und mündlich den "Zuschlag" bekommen und wollte die Kiste am liebsten gleich abholen.
Daraus wurde aber nix, da die Versicherung des Unfallgegners sich wohl ewig rumgedrückt hat.
Den Sommer über habe ich mir dann eine komplette Front einer R6 RJ03 besorgt. Das sollte einigermaßen funktionieren, gute Bremsen sind auch gleich dabei, also was soll schon schiefgehen.
Ich hab mir so überlegt, dass 8000km alte Herz in meine schwarze Straßen SV zu pflanzen, und den Motor aus der schwarzen nach einer Revision in die Ringmopete zu bauen. Schließlich hat die Getriebeausgangswelle meiner Straßen SV Karies bekommen. Die Folge war Zahnausfall an der Ritzelverzahnung.
Abholen konnte ich die kleine dann im November. (Bilder wurden nach dem Unfall gemacht)
Der Anblick ist wirklich grauenhaft. Der Rahmen laut Vermessungsprotokoll total krumm, Heckrahmen auch verzogen. Die Gabel ist regelrecht zerissen, und der Vorderreifen in Folge auf Tuchfühlung mit dem Krümmer gegangen.
Nachdem ich die Felgen ausgebaut und vermessen hatte bot sich mir ein seltsamer Fall. Die Felgen waren beide perfekt. Kein Schlag, kein Verzug, nichts. Die Bremsscheiben eiern, aber die Bremsscheibenflansche sind auch perfekt gewesen. Wie dem auch sei, weg damit. Kommt ja ehh was neues rein.
Ansonsten sind nur noch die Elektrik, Motor, Ansaugung, Krümmer, Schwinge und Tank zu gebrauchen.
Das soll es fürs erste gewesen sein, mit neuen Bildern gehts demnächst weiter.
Für die interessierten: eine Teilnahme an der GTT ist nicht geplant. Hierfür fehlen einfach die Mittel. Obwohl ich sehr gerne würde

Aber wer weiß, wie sich das entwickelt.