Triple7's dicke Blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Gacko
SV-Rider
Beiträge: 216
Registriert: 21.12.2016 11:29
Wohnort: Rhein/Main

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#241

Beitrag von Gacko » 08.01.2018 10:48

Ego hat geschrieben:Sehr schön :D. Die Tourenlenker hab ich auch seit August im Einsatz und muss gestehen dass sie mir sehr gefallen. Der Unterschied zu den originalen hört sich ja nicht so viel an aber wenn man mal mit den Teilen gefahren ist………….. krass der Unterschied. Und ich persönlich finde dass es die Optik erhalten. Ein Superbike Umbau ist meinst nicht so meins.
+1
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) bier
vrooom vrooom!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#242

Beitrag von Triple7 » 27.01.2018 15:30

Winter 14/18 - 2

Hallo Leute,
hab gestern und heute meine Dicke wieda fitgemacht und zusammengebaut.

Gabelbrücke ist ja noch vorm Skiurlaub drinnen gelandet, damit sie über die 2 Wochen in denen ich keine Zeit hatte, auch stabil steht. Hab da dann auch gleich die originalen Griffgummis wieda montiert.
Im Nachhinein betrachtet, wars aba unnötig :P

Jetzt gings gestern dann weiter.
Habe Vorderrad und Bremse wieda eingebaut.
Dabei gleich die Schrauben an den Gabelbrücken und der Achsklemmung durch neue Titanschrauben in blau ersetzt.
Wp18-4.jpg
Wp18-4.jpg (285.38 KiB) 4859 mal betrachtet
Da ich ja ein total Fan von der Farbe blau bin, haben auch die Klemmschrauben von Brems- und Kupplungsarmaturen sowie der Deckel der Kupplungspumpe einen Austausch erfahren.
WP18-5.jpg
WP18-5.jpg (231.36 KiB) 4859 mal betrachtet
Da vorne wieda alles drinnen is, hab ich mich hingesetzt und die Verkleidungsschrauben, sowie die Schrauben der Motorseitendeckel ebenfalls gegen blaue Aluschrauben ersetzt. Ein bisschen schick darf ja auch sein.
WP18-6.jpg
WP18-6.jpg (245.89 KiB) 4859 mal betrachtet
WP18-7.jpg
WP18-7.jpg (241.68 KiB) 4859 mal betrachtet
WP18-8.jpg
WP18-8.jpg (244.83 KiB) 4859 mal betrachtet
Vorm Anbau der Kanzel hab ich gleich das neue Windschild eingebaut. Geht, wie ich finde, leichter wenn die Kanzel demontiert is. Da hat man mehr Platz zum Hantieren :D
Nach dem Einbau der Puig-Scheibe wurde auch die Kanzel montiert.
WP18-9.jpg
WP18-9.jpg (258.79 KiB) 4859 mal betrachtet
Damit war der Freitag soweit eigentlich erledigt.

Heute Morgen, nachdem die Freundin außa Haus war und ich beim Kaffee gesessen bin, hats mich dann so gewurmt, dass ich nach Morgentoilette ins Auto gesprungen und zur Tante gefahren bin.
Hab mir neue Griffe und diese universale Gasgriffhülse gekauft - wenn man schon neue Stummel montiert, warum dann nicht auch gleich neue schicke Griffe ? :mrgreen:

Hab mich für die Puig Radical in, wen wundats, blau entschieden.
Zurück in der Schraubergarage, gleich mal angehalten und vawundat festgestellt, dass das Blau der Griffe nahezu perfekt zu dem der Lenkerenden (keine Puig) passt.
WP18-11.jpg
WP18-11.jpg (258.91 KiB) 4859 mal betrachtet
Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Brems- und Kupplungspumpe am Stummel ganz nach innen versetzte und die Griffe so platziert, dass alles ganz fein und fast Spaltlos sitzt, die Gasseite aba genug Platz zum Drehen und Bewegen hat.
Damit ich zwischen Griff und Lenkerende keinen breiten Spalt hab, hab ich die Aufnahme der Seilzüge etwas Richtung Stummelaußenseite, und nicht wie ursprünglich direkt an die Schaltereinheit, verschoben. Mit dem Spalt bei den Schaltern kann ich deutlich besser leben, als mit einem 5mm breiten Spalt zwischen Drehgriff und Lenkerende.

Den linken Griff musste ich wieda am Stummel verkleben, hat sich ohne großen Kraftaufwand draufschieben und drehen lassen.

Rechts hab ich den Stummel unter der neuen Gashülse geschmiert, die Hülse platziert und anschließend den Griff auf die bereits Montierte Hülse geklebt. Hier bestand ebenfalls die Gefahr eines durchdrehenden Griffes.

Das Ergebnis sieht so jetzt so aus:
WP18-10.jpg
WP18-10.jpg (273.14 KiB) 4859 mal betrachtet
Bin damit sehr zufrieden, und für diesen Winter mit der SV fertig.

Jetzt wird sie dann quergestellt und die dahinterstehende XJR1200 etwas liebevoller behandelt und ein paar wichtige Kleinigkeiten daran gemacht.

BTW: Der blaue Deckel für den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ist, laut Händler, seit 3 Wochen am Weg. Da wurde mir damals mit den Schrauben ein falscher geschickt, den ich umgetauscht habe, seit dem warte ich.

Grüße aus dem schönen Klosterneuburg.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#243

Beitrag von Arminator650 » 27.01.2018 17:30

Schick schick :ACK:

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#244

Beitrag von Wiederholungstäter » 27.01.2018 19:52

sorry, aber der neue Look geht für mich gar nicht, die Blaue ist leider einfach nur eine bunte Kasperlesbude geworden ... :peinlich:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Ego
SV-Rider
Beiträge: 411
Registriert: 09.04.2017 22:21

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#245

Beitrag von Ego » 27.01.2018 20:10

Im Prinzip finde ich das Ergebnis gut, aber am Motor hätte ich Natur oder Silber verbaut.
Die Blauen wirken dort wirklich nicht.




.
Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
_________________________________________________
Die Diva von Italienischen Jungfrauenhänden in einer mondfreien Nacht montiert!!!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#246

Beitrag von Triple7 » 28.01.2018 19:28

Danke für eure offene und ehrliche Meinungen.

Dass es nicht jedem gefällt war von anfang an klar, ist aba auch nicht meine Absicht.
Mir gefällts :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#247

Beitrag von SVKNECHT » 29.01.2018 13:49

Das ist die Hauptsache, dir muss es gefallen.

Ich hätte persönlich auch nicht so viel blau montiert. Die Schrauben sind gut, die Hebel und die Griffe wären mir zu viel.
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#248

Beitrag von Triple7 » 04.04.2018 9:27

Servus Leute,

War ja am Montag im Fahrtechnikzentrum mit 2 Freunden bei einem Aktivtraining die Saison einläuten.

Da ich ja die Stummel auf die originalen Tourenstummel von Suzuki getauscht hab, möcht ich euch mal kurzes Feedback dazu geben.

Erstens, die Optik:
Die Dinger fallen echt nicht auf, nur dem geschulten Auge, dass weiß, dass die Stummel im Originalzustand tiefer liegen, wird einen Unterschied bemerken.

Sitzprobe:
Die Haltung ist einen Hauch, arg viel ist es nicht aba doch für mich spürbar, aufrechter geworden, dabei von der Position aba sportlich geblieben. Aba auch hier gilt, nur ein Wissender wird dich darauf ansprechen.

Fahrgefühl und Handling:
Hier hat sich am meisten und spürbarsten was getan, zumindest für mich.
Durch Haltung uns Sitzposition ist der Lenker nochmal etwas mehr entkoppelt. Das wirkt sich echt spürbar auf das Fahrgefühl aus. Das Handling ist, wie ich meine, merklich agiler geworden ohne dabei Stabilität einzubüßen. Am Lenker antippen und das Ding kippt in stabile Schräglage, bleibt dabei aba sehr gut kontrollierbar
Ich würde vermuten, dass es etwas mit dem, durch Haltung uns Sitzposition, veränderten Schwerpunkt und dem geringeren Gewicht aufn Lenker zu tun hat. Bin sehr begeistert :!:
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#249

Beitrag von Arminator650 » 05.04.2018 7:17

Super wenn es für dich so gut passt :ACK: ;) bier

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#250

Beitrag von Triple7 » 02.05.2018 7:13

Hallo liebe >Leute,

möchte mal wieda üba so kleine Tätigkeiten berichten.

Hab mir vor einiger Zeit nen hydraulischen Bremslichtschalter bestellt, um in an der handbremspumpe zu montieren, da ich die Armatur für meinen Geschmack zu wenig neigen konnte, Grund hierfür: der Bremslichtschalter der an den Tourenstummeln ansteht.

Hab mir dann einen auf Amazon bestellt, kam am Montag an und wurde gestern gleich montiert.
IMG_20180501_114600_resized_20180502_064857603.jpg
IMG_20180501_114600_resized_20180502_064857603.jpg (236.82 KiB) 4374 mal betrachtet
Bremsflüssigkeit musste eh raus, also alles gleich in einem Aufwasch gemacht, neu DOT 4 für vorne, hinten und Kupplung.
Befüllt und Entlüftet hab ich auf Oldschool-style mit Silikonschlauch und ner Spritzflasche ausn Laborbedarf :D
IMG_20180501_114555_resized_20180502_064859809.jpg
IMG_20180501_114555_resized_20180502_064859809.jpg (266.34 KiB) 4374 mal betrachtet
Nachdem ich den Schalter angeschlossen und herausgefunden hab welches Kabel an welches gehört, Farbenspiel is ja allwei a andres, hab ich auch gleich nen vernünftigen Stecker angebracht.
Da ich von 2-poligen Superseals noch welche hatte, hab ich den gleich genommen und mit nem Kabelbinder fixiert, bleibt wo er soll, schlackat nix und sitzt.
IMG_20180501_140233_resized_20180502_064858432.jpg
IMG_20180501_140233_resized_20180502_064858432.jpg (196.95 KiB) 4374 mal betrachtet
Da ich eh schon dran war kam auch gleich die Reinigung unter der Ritzelabdeckung dran, da sammelt sich ja mit der zeit reichlich Schmodder.
In meinem Fall waren auch 2 Wespen dabei, ob die ne Fahrt am Kettenkarussell gebucht hatten weiß ich nicht, aba es ging für die nicht gut aus.
IMG_20180501_124648_resized_20180502_064900782.jpg
IMG_20180501_124648_resized_20180502_064900782.jpg (263.88 KiB) 4374 mal betrachtet
Jetzt geht wieda alles geschmeidig und so wie es soll.
Ja, das Moped gehört mal geputzt, ich weiß, hat mich gestan aba nicht mehr gefreut. Die Nachbarn sind sicha dankbar, dass ich den Kärcher stehen hab lassen, ist Feiertags ja nicht so beliebt :P

Gleich mal ne Frage an die Spezialisten:
Hab die Bremse vorne ganz klassisch mit "Pumpen pumpen pumpen, halten Entlüftungsschraube auf, wieda zu und weiter Pumpen, entlüftet und befüllt. War mit der Bremsflüssigkeit etwas großzügiger und hab auch alle Luftblasen und den ganzen Dreck rausbekommen. Druckpunkt is auch da, Bremse zieht wie sie soll, aba was mach ich falsch dass der Druckpunkt nicht so knackig ist wie ich ihn gern hätte?
Denke nicht dass ich was falsch gemacht hab, liegt das vielleicht am Hersteller der BF ? (Motul DOT4), oda gibt's da nen Kniff für einen knackigeren Druckpunkt.
Spezielles Entlüftungswerkzeug oda so hab ich nicht, eben nur Schlauch und Flasche.
Wäre hier für Tipps dankbar!
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#251

Beitrag von Pat SP-1 » 02.05.2018 8:38

Triple7 hat geschrieben:Hab die Bremse vorne ganz klassisch mit "Pumpen pumpen pumpen, halten Entlüftungsschraube auf, wieda zu und weiter Pumpen, entlüftet und befüllt. War mit der Bremsflüssigkeit etwas großzügiger und hab auch alle Luftblasen und den ganzen Dreck rausbekommen. Druckpunkt is auch da, Bremse zieht wie sie soll, aba was mach ich falsch dass der Druckpunkt nicht so knackig ist wie ich ihn gern hätte?
Denke nicht dass ich was falsch gemacht hab, liegt das vielleicht am Hersteller der BF ? (Motul DOT4), oda gibt's da nen Kniff für einen knackigeren Druckpunkt.
Spezielles Entlüftungswerkzeug oda so hab ich nicht, eben nur Schlauch und Flasche.
Zum Bremsflüssigkeitswechsel hat mir ein Mechaniker mal empfohlen, die Bremskolben ganz zurück zu drücken, dann abzusaugen und nachher die Beläge wieder an die Scheiben zu pumpen, da nur auf diese Art die Sättel auch tatsächlich mit neuer Flüssigkeit gespült würden. Absaugen müsste ja eigentlich auch ohne Pumpe gehen, indem man einfach an den Schlauch eine große Spritze (gibt´s in jeder Apotheke und braucht man ja eh, um die Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter abzusaugen) hängt und zieht.
Ansonsten gibt es für einen knackigeren Druckpunkt immer noch den Klassiker, das Moped mit einem Kabelbinder um den Bremshebel (ca. halb gezogen) über Nacht stehen zu lassen (Lenker so eingeschlagen, dass der Vorratsbehälter der höchste Punkt ist). Falls irgendwo oben noch ein kleines Luftbläschen sein sollte, ist es danach weg.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#252

Beitrag von guzzistoni » 02.05.2018 8:42

Geduldig pumpen, pumpen und nochmals pumpen. Nach einer Probefahrt entlüfte ich immer noch ein weiteres Mal.
Diese Methoden mit der Spritze habe ich auch schon probiert: ausser einer großen Schweinerei hat das aber nie viel gebracht.

Ein Entlüftungswerkzeug mit Vakuum ist auf jeden Fall hilfreich, genau wie selbstschließende Entlüftungsnippel.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#253

Beitrag von Triple7 » 02.05.2018 8:48

Dann werd ich heute nochmal Pumpen pumpen und pumpen :P
Hab theoretisch so ein Rückschlagdingens für den Schlauch aba so Recht dicht hält das nicht.

Die Stahlbusnippel aind mir vom Preis her bissl zu happig dafür dass ich das nur alle 2 Jahre mach.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#254

Beitrag von IMSword » 02.05.2018 9:20

Hydroschalter sind top! Habe Ich auch rundherum verbaut.
Aber pardon ...der Superseal den du dort offen verwendet hast geht gar nicht.
Warum keine einfachen Japanstecker und Schrumpfschlauch drüber? Ist wesentlich "cleaner" als dieser Trümmer. :-/
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Triple7's dicke Blaue

#255

Beitrag von Triple7 » 02.05.2018 9:34

IMSword hat geschrieben:Hydroschalter sind top! Habe Ich auch rundherum verbaut.
Aber pardon ...der Superseal den du dort offen verwendet hast geht gar nicht.
Warum keine einfachen Japanstecker und Schrumpfschlauch drüber? Ist wesentlich "cleaner" als dieser Trümmer. :-/
Der Superseal war die bequeme Lösung.
Lagen in der Garage vom Bruder und ich war zu faul heimzugondeln um einen Satz Japanstecker zu holen. Liegen irgendwo im Keller in einer der zahlreichen Kisten.
Wird ich beim anstehenden Kellerputz mal raussuchen und dann kann man die ja jedazeit tauschen.
Pat SP-1 hat geschrieben: Zum Bremsflüssigkeitswechsel hat mir ein Mechaniker mal empfohlen, die Bremskolben ganz zurück zu drücken, dann abzusaugen und nachher die Beläge wieder an die Scheiben zu pumpen, da nur auf diese Art die Sättel auch tatsächlich mit neuer Flüssigkeit gespült würden. Absaugen müsste ja eigentlich auch ohne Pumpe gehen, indem man einfach an den Schlauch eine große Spritze (gibt´s in jeder Apotheke und braucht man ja eh, um die Flüssigkeit aus dem Vorratsbehälter abzusaugen) hängt und zieht.
Ansonsten gibt es für einen knackigeren Druckpunkt immer noch den Klassiker, das Moped mit einem Kabelbinder um den Bremshebel (ca. halb gezogen) über Nacht stehen zu lassen (Lenker so eingeschlagen, dass der Vorratsbehälter der höchste Punkt ist). Falls irgendwo oben noch ein kleines Luftbläschen sein sollte, ist es danach weg.
Das Absaugen ausn Vorratsbehälter mach ich mit nem Stückchen Schlauch und ner 50ml Spritze, das isn kein Problem. Aus der Leitung "rausziehn" war bei mir bei den letzten beiden Versuchen aba auch ne riesen Sauerei. Hab dann zum Putzen des Garagenbodens länger gebraucht also für das Befüllen und händisch Entlüften.
Das mit Kolben zurückdrücken wusste ich nicht, werd ich aba das nächste mal so versuchen. Ebenso der Tipp mit "Bremse über Nacht gezogen halten" wäre einen Versuch wert.

Danke für die Tipps :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Antworten