Meine SV 650ABS 2016


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
DavHei
SV-Rider
Beiträge: 368
Registriert: 17.11.2014 19:25

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#76

Beitrag von DavHei » 05.10.2016 21:23

Sollte das alles nicht helfen, kannst du es auch mal mit gepolsterten Radlerhosen versuchen - manchmal hat man sowas irgendwo noch herumfliegen. Imitiert zumindest etwas das Sitzfleisch und erhört die Sitzhöhe kaum. Gibt es auch mit Geleinlagen.
Gruß
David

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#77

Beitrag von saihttaM » 06.10.2016 7:07

Es liegt nicht am Sitzfleisch, sondern an zu weichem Schaumstoff. Dadurch sitzt man sich bis auf die Grundträgerplatte "durch" und bekommt diese Druckstellen. Habe ich auch regelmäßig, wenn ich viele km am Stück oder an nem WE abreiße.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#78

Beitrag von jubelroemer » 06.10.2016 8:00

Ela675 hat geschrieben:Zu den Reifen hatte ich nicht wirklich viel Vertrauen, ich hatte in Kroatien oft mal das Gefühl, dass sie mir etwas weg rutschen, vorallem als es so arg geregnet hat. Auch in den Bergen hatte ich oft das Gefühl, dass ich etwas "rutsche", weil der Reifen auch sehr lange braucht, um wirklich warm zu werden. Also wenn die Reifen fällig sind, werde ich definitiv andere drauf machen.
Ich würde nicht so lange warten!! Bis es im nächsten Jahr wieder richtig trocken und warm wird geht das "Gerutsche" nämlich weiter.
Das hier hatte ich am 15.Sept geschrieben.
jubelroemer hat geschrieben:Bis jetzt haben wir noch sommerliche Wetterverhältnisse das wird sich jetzt ändern und wird die "Schwächen" des Qualifier stärker zu Tage treten lassen.
Nimm das Cashback Angebot beim Road4 wahr und du wirst insgesamt sehr sehr zufrieden sein.
DavHei hat geschrieben:Sollte das alles nicht helfen, kannst du es auch mal mit gepolsterten Radlerhosen versuchen.
Benutze ich auch bei Tagestouren.

Bzgl. Reifenwahl hilft dir vielleicht auch dies hier noch weiter.
SV650-Franky hat geschrieben: :D Was soll ich sagen, ohne dass es sich übertrieben anhört.

Selbst mit dem noch nicht eingefahrenen MPR4 ein Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber dem Qualifier. Der Michelin ist geschmeidiger, komfortabler, handlicher und doch präziser. Dazu viel neutraler gegenüber Längs und Querrillen, Gullideckeln, Makierungen, Ausbesserungen usw. Ich wollte gar nicht mehr vom Möp. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht, ganz ohne Einbildung. Ich denke dieser extrem positive erste Eindruck, ist vor allem der geschmeidigen Kakasse geschuldet. Mir lag der Qualifier absolut nicht und ich denke Suzuki täte gut daran einen moderneren Reifen zu verbauen. Am Besten den MPR4. Gerade auch weil die SV gerne von Anfängern, Frauen und eher kleinen und leichten Fahrern gefahren wird. :D
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#79

Beitrag von Wiederholungstäter » 06.10.2016 23:07

Ela675 hat geschrieben: Zu den Reifen hatte ich nicht wirklich viel Vertrauen, ich hatte in Kroatien oft mal das Gefühl, dass sie mir etwas weg rutschen, vorallem als es so arg geregnet hat.
Liegt in Kroatien meiner Erfahrung nach vor allem an der Strasse, glatter Asphalt mit Staub in Verbindung mit Regen ergibt sowas wie Schmierseife, da hilft auch kein noch so guter Reifen ...

Trotzdem gibts besseres Material als den Qualifier - mit den Michelins bist du gut aufgehoben, auch die Metzeler Z8 und Roadtec01 sind auf dem gleichen hohen Niveau, drauf ziehen und Spaß haben.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Rubbeldiemaus
SV-Rider
Beiträge: 388
Registriert: 23.05.2016 19:00

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#80

Beitrag von Rubbeldiemaus » 07.10.2016 20:36

Moin.
Schönes Ding haste da ..... ;) bier

Die hier dürfte noch ein paar Gramm leichter sein : KLICK

:mrgreen:
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#81

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2016 9:59

Der Little Bastard ist auch so eine Studie wo SUZUKI seine sowie beschränkten Kapazitäten verschwendet :evil: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#82

Beitrag von Wiederholungstäter » 08.10.2016 11:19

jubelroemer hat geschrieben:Der Little Bastard ist auch so eine Studie wo SUZUKI seine sowie beschränkten Kapazitäten verschwendet :evil: .
wurde doch bei Krautmotors in Auftrag gegeben - und Suzuki Deutschland entwickelt vermutlich sowieso nichts selbst, die dürfen nur nach Japan berichten und verkaufen was sie von dort bekommen .... Und das war lange Zeit jetzt erstmal nichts.

Übrigens - wie wärs mit einer neuen SV1000? Chassis vorhanden und Motor der 1000er V-Strom nehmen, das Ganze etwas in Richtung (Retro-)Roadster trimmen wie es Yamaha erfolgreich vormacht - vielleicht liest Suzuki Deutschland ja hier mit :D

Zurück zum Thema: wirklich schöne SV von Ela, was ist denn in Richtung Fahrwerk noch geplant?

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#83

Beitrag von IMSword » 08.10.2016 16:13

Wiederholungstäter hat geschrieben:Übrigens - wie wärs mit einer neuen SV1000? Chassis vorhanden und Motor der 1000er V-Strom nehmen, das Ganze etwas in Richtung (Retro-)Roadster trimmen wie es Yamaha erfolgreich vormacht - vielleicht liest Suzuki Deutschland ja hier mit
Das lese ich hier gefühlt schon das zigtausendste Mal. Teils auch in abgewandelter Form.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#84

Beitrag von jubelroemer » 08.10.2016 16:21

IMSword hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:

SUZUKI kriecht derzeit bei 5% Marktanteil rum - dieses Jahr auch wieder -20% an Stückzahlen.
Die können auch so weitermachen wie bisher :evil: . So ein Saftladen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#85

Beitrag von Wiederholungstäter » 08.10.2016 16:54

IMSword hat geschrieben:Das lese ich hier gefühlt schon das zigtausendste Mal. Teils auch in abgewandelter Form.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
meine ist bereits gestorben ... :cry: :evil:

Nachtrag zum zigtausendsten Mal: SV800 ?!? :) Angel

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#86

Beitrag von IMSword » 08.10.2016 17:11

:aetsch:
;) bier
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#87

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 08.10.2016 20:36

Ich denke, am Fahrwerk wird sich nichts mehr ändern.

Mein Freund hat an der Sitzbank jetzt mal die Plastikkanten geglättet - jetzt muss es nur noch ein paar Grad wärmer werden, damit ich mal eine Probetour machen kann (bin doch ein Weichei.... :oops: )

Nee, die Reifen bleiben - hab jetzt schon 3000 km, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr genug km runter kriege, damit ich die Reifen tauschen kann. Aber die sind noch gut und so doll möchte ich dann das Geld auch nicht verpulvern....

Apropos Geld - ich hab jetzt noch nen Sitzkeil auf der Sitzbank drauf. Damit hat sich das mit der Angst wegen der abegeschraubten Soziusrasten auch erledigt - jetzt kann ja niemand mehr dort sitzen :lol:
Sitzkeil01.jpg
Sitzkeil01.jpg (78.16 KiB) 4987 mal betrachtet

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#88

Beitrag von Wiederholungstäter » 08.10.2016 20:52

der Auspuff könnte auch noch etwas zierlicher werden .... :mrgreen:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#89

Beitrag von jubelroemer » 09.10.2016 12:57

Ela675 hat geschrieben:Nee, die Reifen bleiben - hab jetzt schon 3000 km, ich hoffe, dass ich nächstes Jahr genug km runter kriege, damit ich die Reifen tauschen kann.
Vielleicht wird das Wetter nächstes Jahr an Ostern ja gut. Dann fährst du mal in die Vogesen rüber und danach ist das Reifenthema dann auch durch, weil der Qualifier (endlich) am Ende sind :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#90

Beitrag von guzzistoni » 09.10.2016 15:58

Sieht sehr gut aus die SV von der Ela, und der Auspuff kann ruhig so bleiben! Da gibt es bedeutend weniger ansehnliche Lösungen!!

Antworten