Meine SV 650ABS 2016


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gelöschter Benutzer 24662


Meine SV 650ABS 2016

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 22.08.2016 21:12

Seit gut 1 Woche habe ich die SV650 bei mir zuhause.

Beim Händler wurde die Tieferlegung mit 5 cm von Metisse direkt eingebaut. Und auch die Felgenrandaufkleber wurden gleich angebracht:
So sah sie aus, direkt nachdem ich sie beim Händler abgeholt habe:
Suzi05.jpg
Suzi05.jpg (114.65 KiB) 10950 mal betrachtet
Inzwischen hat mein Freund einiges eingebaut:

Hebelset von Pazzo, klapp- und verstellbar (Brems- und Kupplungshebel) (mit den Hebeln von V-Trec kam ich nicht klar, die waren mir zu kantig....)
Kurzes Heck / Kennzeichenhalter von Protech
JMT Lithium-Ion-Batterie statt der normalen Batterie
Sturzpads von GSG-Mototechnik
Scottoiler
Tankring für den Tankrucksack angebracht
Auspuffhalterung geändert
kleine Blinker von Koso

Deshalb sieht sie jetzt so aus:
Suzi10.JPG
Suzi10.JPG (116.14 KiB) 10950 mal betrachtet
Ich werde noch ein paar Bilder einstellen von den Vorher-/Nachherarbeiten und werde auch die Gewichte mit angeben.

Ein paar Dinge sollen noch geändert werden, ich berichte dann drüber wenn es so weit ist:

Griffheizung (war schon bei der Kawa toll)
silberne Teile schwarz pulvern (Fußrasten usw. weils mir einfach besser gefällt)
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 24662 am 09.09.2016 21:26, insgesamt 5-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Veränderungen an meiner SV 650ABS 2016

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 22.08.2016 21:16

Fangen wir mit was einfachem an:

Bremshebel alt:
Bremshebel_alt.JPG
Bremshebel_alt.JPG (64.59 KiB) 10943 mal betrachtet
Bremshebel neu:
Bremshebel_neu.JPG
Bremshebel_neu.JPG (79.96 KiB) 10943 mal betrachtet
Kupplungsgebel alt:
Kupplungshebel_alt.JPG
Kupplungshebel_alt.JPG (64.71 KiB) 10943 mal betrachtet

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Veränderungen an meiner SV 650ABS 2016

#3

Beitrag von grosSVater » 22.08.2016 21:18

Sieht gut aus :top:
Bin auf den schwarz gepulverten Zylinder gespannt :wink: :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Veränderungen an meiner SV 650ABS 2016

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 22.08.2016 21:23

Kupplungshebel neu:
Kupplungshebel_neu.JPG
Kupplungshebel_neu.JPG (66.41 KiB) 10935 mal betrachtet
Die alten Brems- und Kupplungshebel wogen 228g, die neuen wiegen 284g, sind also etwas schwerer. Dafür sind sie klapp- und verstellbar. Der Originale Kupplungshebel lässt sich nicht verstellen, was für meine kurzen Finger sehr ungüngstig ist. Verbaut ist ein Hebelset von V-Trec VX SF 001, klapp- und verstellbar.

Neu dran kamen Sturzpads.

Einmal an der Hinterachse:
Sturzpad_Hinterachse.JPG
Sturzpad_Hinterachse.JPG (80.56 KiB) 10935 mal betrachtet
Und einmal am Rahmen:
Sturzpad_Rahmen.JPG
Sturzpad_Rahmen.JPG (79.91 KiB) 10935 mal betrachtet
Es handelt sich um Sturzpads von GSG-Mototechnik. Diese wiegen 217g (Hinterachse) und 706g (Rahmen). Die Originalschraube am Rahmen (oder wie das Ding heisst) wog 277g.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 24.08.2016 21:16

Dann machen wir mal weiter:

Das war das Original-Heck, 688g:
Heck_alt.JPG
Heck_alt.JPG (66.05 KiB) 10847 mal betrachtet
Und das ist das kurze Heck - ein Kennzeichenhalter von Protech, 729g
(Die Abdeckung auf dem Sitz ist die Halterung für meine Hecktasche)
Heck_neu.JPG
Heck_neu.JPG (39.79 KiB) 10847 mal betrachtet
Die Blinker bleiben nicht, es kommen noch kleine dran.

Diesen "Trenngurt" (40g) an der Sitzbank haben wir auch weg gemacht, der gefällt mir nicht.
Wie es ohne aussieht, sieht man im ersten Post beim zweiten Bild.
Sitzbank_alt.JPG
Sitzbank_alt.JPG (69.85 KiB) 10847 mal betrachtet

Gelöschter Benutzer 24662


Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 24.08.2016 21:33

Die normale Batterie wog 3,5 kg - die Lithium Batterie nur noch 741g.

Auf der linken Seite wurde die Sozius-Fußraste inkl. Halterung entfernt, machte 772g aus.
Auf der rechten Seite kam ebenfalls die Sozius-Fußraste weg - 56g. Die Halterung ist noch dran, weil ja der Auspuff daran befestigt ist.
Eventuell gucken wir nach einer anderen Halterung, mal schauen.

Auf diesem Bild sieht man den Tankring (108g) und die Navi-Halterung (401g mit Strom)
Suzi13.JPG
Suzi13.JPG (106.43 KiB) 10842 mal betrachtet
Dann wurde noch ein Scottoiler (304g) verbaut, die Louis-Edition - auf der rechten Seite zu sehen:
Scotti01.JPG
Scotti01.JPG (77.9 KiB) 10842 mal betrachtet
Scotti03.JPG
Scotti03.JPG (76.15 KiB) 10842 mal betrachtet

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#7

Beitrag von grosSVater » 24.08.2016 21:49

Ela675 hat geschrieben:
Auf diesem Bild sieht man den Tankring (108g) und die Navi-Halterung (401g mit Strom)
Und ohne Strom :?: :mrgreen:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14983
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#8

Beitrag von Dieter » 24.08.2016 21:52

Ela675 hat geschrieben: Diesen "Trenngurt" (40g) an der Sitzbank haben wir auch weg gemacht, der gefällt mir nicht
Der Gurt ist die Festhaltemöglichkeit für den Sozius, vorm nächsten TÜV würde ich den wieder dran machen...

Benutzeravatar
DavHei
SV-Rider
Beiträge: 368
Registriert: 17.11.2014 19:25

SVrider:

Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#9

Beitrag von DavHei » 24.08.2016 21:55

Dir sollte nur bewusst sein, dass, sofern du es nicht ungetragen hast, deine SV im Fahrzeugschein stehen hat, dass sie zwei Sitzplätze hat. Dementsprechend sind die Soziusfußrasten und Haltemöglichkeiten (dein Trenngurt) vorgeschrieben. Einfach abschrauben geht also nicht.
Wenn du also in eine Verkehrskontrolle kommen solltest, gibt's stress. Das kann einem natürlich egal sein - wollte es nur gesagt haben ;-)
Gruß
David

Gelöschter Benutzer 24662


Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#10

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 24.08.2016 22:10

Durch die Tieferlegung kann ich eh niemanden hintendrauf mitnehmen und als kleiner Zwuggel mach ich das eh nie...

Notfalls guck ich, dass man es eintragen lässt, dass das Motorrad nur noch im Einmannbetrieb gefahren werden darf - muss ich mal meinen Händler drauf ansprechen

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#11

Beitrag von Black Jack » 25.08.2016 6:51

Ich sehe da keinen zwingenden Grund einen Sitz auszutragen.
Und immerhin könntest du ein leichtgewicht mitnehmen.

Austragen wäre meiner Meinung nach etwas viel voreilender Gehorsam...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
bonarien
SV-Rider
Beiträge: 112
Registriert: 30.04.2015 19:26
Wohnort: HSK

SVrider:

Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#12

Beitrag von bonarien » 26.08.2016 13:22

Hol dir doch noch einen gescheiten Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit+ Pumpe. Diesen Kasten find ich immer schrecklich :D
Lenkerendenspiegel wären bestimmt auch ganz schick.

frankenbub883


Re: "Optimierungen" an meiner SV 650ABS 2016

#13

Beitrag von frankenbub883 » 26.08.2016 14:02

Sehr schicke SV. Hoffe du hast mit dem matten Lack weniger Probleme als ich an meiner Z.
Die hinteren Blinker sind noch fürchterlich, aber hast ja schon gesagt dass die weg kommen... Echt schön geworden!

... und bitte keine Lenkenendenspiegel... weil BÄH!

Aber die Aufkleber an Tank und Schwinge müssen weg... das geht ja mal gar nicht.

Gelöschter Benutzer 24662


Re: Meine SV 650ABS 2016

#14

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 31.08.2016 9:26

Also Sitz austragen werde ich nicht. Hab jetzt nochmal mit nem Tüvler gesprochen, der sagt, ich soll vor der nächsten HU die Rasten dran machen und fertig. Aber fahren darf ich so und solange ich bei einer Kontrolle niemanden drauf habe....

Lenkerendenspiegel kommen nicht drauf, das gefällt mir nicht.

Die kleinen Blinker kommen noch dran, dauert aber noch etwas.

Der Aufkleber am Tank ist schon weg.

Inzwischen hab ich auch eine kleine Scheibe von Ermex drauf, sieht ganz gut aus (finde ich) - muss ich mal noch Bilder machen.

Ansonsten bin ich letztes WE in Thüringen unterwegs gewesen und gestern war die Kleine schon bei der 1000er Inspektion :)

Ich fühle mich auf der Maschine definitiv wohler als vorher auf meiner Kawa Er6n. :lol: Und die hat soooo nen geilen Klang - da brauch ich glaub gar keinen Zubehörauspuff. Zumal mir die irgendwie alle zu lang sind optisch...

Nur mein Hintern tut mir höllisch weh, der Sitz ist schon arg wenig gepolstert. Muss ich mal gucken, was man da machen kann, weil aufpolstern will ich auch nicht wirklich, dann komm ich ja wieder schlechter runter.... :roll:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Meine SV 650ABS 2016

#15

Beitrag von Pat SP-1 » 31.08.2016 9:41

ur mein Hintern tut mir höllisch weh, der Sitz ist schon arg wenig gepolstert. Muss ich mal gucken, was man da machen kann, weil aufpolstern will ich auch nicht wirklich
Ohne den Sitz jetzt zu kennen: Wenn einem der Hintern nach längeren Strecken weh tut, liegt es auch oft an einem zu weichen Polster (war bei der Knubbel nach 30.000km so) oder einem das relativ weich aber dünn ist, so dass man auf das Gestell des Sitzes durchsackt (ist bei meiner Honda so). Falls das Problem da liegt, würde ein strafferes Polster mit gleicher Höhe schon was bringen. Eine weiter Möglichkeit, woran es liegen könnte, wäre auch die Form. Bei der Raptor meiner Frau tut mir auch der Hintern weh, da die Sitzbank eine doofe Kante hat.

Am besten suchst Du Dir wen, der sich mit Sitzbänken auskennt und zeigst ihm mal, wie Du üblicherweise auf dem Moped sitzt. Wenn Du da keinen kennts wäre es auch eine Möglichkeit, wenn Du das Moped auf den Montageständer stellst und Dich in Deiner üblichen Fahrerhaltung ´draufsetzt und Deinen Freund mal abtsten lässt, wo Du mit wieviel Gewicht auf der Sitzbank bist. Dann Deinen Hinternabdruck und die Stellen, an denen der Beckenknochen aufsetzt mit einem abwaschbaren Filzstift aufmalen und dann mal den Sitz abnehmen und schauen, wie an den Stellen die Polsterung und der Rahmen vom Sitz sind. Vielleicht reicht ja auch eine punktuelle Änderung des Polsters, damit nicht zuviel Sitzhöhe dazu kommt.

Antworten