Knubbelrider's blaue nackte 650er


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knubbelrider107
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Knubbelrider's blaue nackte 650er

#1

Beitrag von knubbelrider107 » 04.09.2016 17:19

Hallo zusammen,

nachdem ich bis jetzt ein paar kleine Sachen an meiner Knubbel gemacht habe und in der kalten Jahreszeit noch mehr vorhabe, wollte ich meine bisherigen Änderungen hier "öffentlich" machen. Im Winter ist zudem noch viel geplant, aber dazu später.

Nachdem ich mit 18 meinen Führerschein gemacht hatte, bin ich zwei Jahre lang mit der alten Mühle von meiner Tante gefahren (Suzuki 650 Freewind). Mit dem Studium war dann das Geld für Auto und Motorrad nicht mehr drin. Nachdem ich im April bereits meinen Arbeitsvertrag für Oktober unterschrieben hatte war klar: ich muss unbedingt wieder Motorrad fahren!
Nach kurzer Sondierung schnell für die SV entschieden (klar, Motor und Gewicht unschlagbar in der Klasse) und über zwei, drei Ecken eine nackte '01er für 750 Scheine ergattert.
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Zustand beim Kauf
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Wie man sehen kann hat der Vorbesitzer jetzt nicht sooo den Wert auf Sauberkeit gelegt (hintere Felge :cry: ), und jede Menge altes Kettenfett und Schmutz hab ich erstmal rauspulen können. Zudem hat das linke Dreieck unterm Sitz sowie die Abdeckung des Drehzahlmessers gefehlt. Die zwei fehlenden Teile habe ich dann erstmal drangeschraubt sowie Highsider-Lenkerendenspiegel montiert.
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Noch nicht geputzt.
2.jpg (141.83 KiB) 6507 mal betrachtet
Da ich zu dem Zeitpunkt bereits fleißig im Forum mitgelesen habe, war klar: andere Federn müssen rein. Noch dazu war die Maschine tiefergelegt und die Staubkappen kaputt und die Sicherungsringe angerostet. Der Kennzeichenhalter ist ja sowieso ein Ding der Hässlichkeit und musste ebenfalls runter.
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Zustand der Gabel
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knubbelrider107
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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#2

Beitrag von knubbelrider107 » 04.09.2016 17:36

Also dann das Moped aufgebockt, Gabel raus, Federtausch. Dazu die Gabel neu lackiert.
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Umbauaktion 1
3.jpg (105.61 KiB) 6500 mal betrachtet
Dazu gleich neue Blinker dran, und die Heckunterverkleidung passend für den KEDO-KZH zurechtgeschnitten, den ich währenddessen schwarz lackiert habe.
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Gabel wieder dran.
5.jpg (127.63 KiB) 6500 mal betrachtet
Der montierte Lenker war mir schon bei der Probefahrt ein Dorn im Auge, da musste was breiteres dran. Hab mich schlussendlich für den Superbikelenker von LSL entschieden.
Nachdem der dran war ist mir dann die Batterie verreckt, da hab ich mir direkt ne LiPeFo gegönnt. Die sind ja mal geil leicht :
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Zwischenstand mit LSL Lenker ud Kedo-KZH
8.jpg (131.95 KiB) 6500 mal betrachtet
Als dann mit neuer Batterie das Gefährt wieder lief bin ich an einem verregneten Samstag morgen zu nem Bekannten in die Werkstatt, um endlich die Tieferlegung hinten rauszumachen.
Also schwupps raus die Knochen und die originalen wieder rein, Kette gespannt und vermessen, schon fertig. Die anschließende Heimfahrt dauerte keine hundert Meter: Motor zieht nicht mehr, bzw. läuft unrund. Erste Vermutung waren die Züge, aufgrund des neuen breiteren Lenkers. Also Tank hoch, Luftfilterkasten runter und geschaut. Alles kontrolliert, geschmiert etc. In der Werkstatt lief sie dan wieder wie eine Eins, also wieder raus. Nach 15 Metern wieder das selbe.
Dann im Forum gesucht, und natürlich! es war der Regen + vorderer Zylinder 8O
Zündkerzenstecker raus, mit Druckluft jede Menge Schmutz ruasgepustet und alles trockengelegt. Daraufhin war alles wie neu :D Mittlerweile habe ich auch den verbesserten Stopfen ohne Löcher drauf, werde mir aber noch ein Blech im Winter dranmachen, damit kein Wasser mehr da drankommt.

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#3

Beitrag von knubbelrider107 » 04.09.2016 17:47

Hatte ich vorhin voll vergessen: blaue Felgenbänder hatte ich auch schon draufgemacht.
Die nächste Veränderung betraf dann den Sound. In der Bucht gab's ein Angebot für nen MIVV GP Black Steel, da musste ich zuschlagen. Fand die originale Tüte eh zulang. Der Anbau ging recht fix, ist ja auch kein Hexenwerk. Die Flex regelt das schon :D
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Der Mivv GP ist dran.
12.jpg (131.27 KiB) 6497 mal betrachtet
Soweit, so gut. Ein Familienausflug in die Pfalz war die willkommene Einladung für die erste größere Fahrt, also morgens um 7 los, ab in den Schwarzwald, über Frankreich in die Pfalz. Schöne 450km :) Am Hotel angekommen die böse Überraschung: Überall Öl, nur keins mehr im Schauglas zu sehen.
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Igitt 1
13.jpg (126.34 KiB) 6497 mal betrachtet
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Igitt 2
14.jpg (134.62 KiB) 6497 mal betrachtet
Auf den ersten Blick und (noch) ohne Bordwerkzeug keine Fehlerquelle gefunden und schon das Schlimmste befürchtet. Für die Heimfahrt am nächsten Tag dann Öl gekauft, gute 650ml nachgefüllt und auf direktem Wege nach Hause. Nachdem der Tank dann unten und Licht vorhanden dann die Erleichterung: der Schlauch vom Überdruck unten am Motor zum LuFi-Kasten hatte sich gelöst, da hatten wir die Schelle wohl nicht richtig draufgemacht. Danach natürlich erstmal das Moped gründlich gereinigt.

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#4

Beitrag von knubbelrider107 » 04.09.2016 18:02

So, dann jetzt zu den Plänen für den Winter:

Da ich nur alleine fahre, habe ich schonmal die Soziusrasten entfernt und die rechte zum reinen Aupuffhalter umfunktionert.
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Auspuffhalter
22.jpg (161.8 KiB) 6490 mal betrachtet
Um den Look zu komplettieren, kommt im Winter noch eine Soziusabdeckung drauf und der Haltegriff ab, das Gummiteil gefällt mir nicht so, das wurde bei der Kante deutlich schöner gelöst m.M.n.
Außerdem soll noch ein Bugspoiler dran, Fabrikat habe ich mich noch nicht entschieden, Favorit ist aber gerade der von Bodystyle bei der Tante.
Neue Fußrasten sollen auch noch kommen, Farbe ist noch nicht sicher, weil ich meiner Knubbel eine neue Lackierung spendieren will. Grund ist dass der Tank ein paar Dellen und Kratzer hat, an denen er leicht rostet. Noch dazu habe ich gebrauchte Heckseitenteile geschossen, weil meine gebrochen und verkratzt ist, die "Neuen" sind leider im Blau vom BJ. 99.
Außerdem muss der Bugspoiler sowieso lackiert werden. Für Vorschläge bei der Lackwahl bin ich dankbar :)
Verstellbare Hebel sollen ebenso drankommen wie Stahlflexleitungen von Melvin, und vll noch der Streetbar von LSL.

In der näheren Zukunft kommt noch ein GSXR 750 SRAD Federbein rein, da habe ich schon mit meinem Freundlichen und nem von ihm empfohlenen TÜVer gesprochen, der mir das einträgt.
Foto 13.08.16, 18 18 14.jpg
SRAD 750 Federbein BJ. 97
Foto 13.08.16, 18 18 14.jpg (104.06 KiB) 6490 mal betrachtet
Nächstes Jahr kommt dann auch endlich eine Lederkombi, bis dahin hab ich hoffentlich soviel Geld angespart :mrgreen:

Über die angekündigten Änderungen werde ich dann hier berichten.

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#5

Beitrag von knubbelrider107 » 04.09.2016 18:05

In der Zwischenzeit habe ich die Susi natürlich auch ein bisschen ausgeführt:
23.jpg
Hohenstaufen
23.jpg (131.16 KiB) 6490 mal betrachtet
15.jpg
Schwarzwald
15.jpg (131.97 KiB) 6490 mal betrachtet
26.jpg
Schwarzwaldhochstraße
26.jpg (82.15 KiB) 6490 mal betrachtet

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#6

Beitrag von SVKNECHT » 15.09.2016 0:11

Du kannst ja noch die Gepäck Bügel unterm Heck wegflexen dann siehts meiner Meinung nach cleaner aus. :)

Gesendet von meinem Funkfernsprechapparat
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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#7

Beitrag von knubbelrider107 » 15.09.2016 10:34

Hatte ich mir auch schon überlegt. Wenn die Verkleidungsteile im Winter runterkommen, wird da ne Entscheidung gefällt.

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#8

Beitrag von guzzistoni » 16.09.2016 7:31

Schöne Geschichte, und Knubbel ist immer gut :)

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#9

Beitrag von knubbelrider107 » 15.03.2017 10:34

So jetzt hat sich eine Weile lang nichts mehr getan, ich bin im November umgezogen und war bis jetzt größtenteils mit dem Umzug beschäftigt.

Momentan steht das Schätzchen etwas gestrippt in der Garage und es wird geschraubt.

Bereits im November habe ich das Gixxer Federbein eingebaut.

In den letzten Tagen habe ich die Bremsen komplett überholt und schwarz lackiert. Die neuen Stahlflex liegen schon bereit, wird wahrscheinlich am Wochenende erledigt.

Zusätzlich habe ich noch neue Hebel montiert, sowie einen LSL Street Bar Lenker, den ich dann zusammen mit der Stahlflex noch eintragen lassen muss.

Was noch ansteht ist das Lackieren, da warte ich momentan aber seit 2 Wochen auf die Soziusabdeckung, die gerade nicht lieferbar ist 8O
Da ich die gebrochene Heckverkleidung ersetzen musste, ein Bugspoiler drankommt und der Tank Dellen hat war das sowieso mal nötig.
Farbe wird höchstwahrscheinlich Saphirblau Metallic

Zusätzlich gibt es noch eine Griffheizung mit Coolride Heizpatronen, da muss ich mir aber noch überlegen wo ich den Schalter verstecke.

Ich habe mich jetzt dagegen entschieden, die Bügel für die Gepäckaufnahme abzuflexen, da ich im Sommer noch an den Gardasee fahren möchte.

Kanns kaum erwarten, wieder auf den Hobel aufzusteigen 8)

Bilder folgen :)

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#10

Beitrag von knubbelrider107 » 21.03.2017 12:06

wie versprochen die ersten Bilder.
IMG_8983.JPG
IMG_8990.JPG
IMG_8990.JPG (133.59 KiB) 5815 mal betrachtet
Neue Bremsleitungen sind verlegt, entlüftet und dicht. Tank ist ab, wenn jetzt endlich irgendwann die Soziusabdeckung kommt gehen die Teile zum Lackierer.

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Triple7
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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#11

Beitrag von Triple7 » 21.03.2017 12:34

Macht ja daweil einen ordentlichen Eindruck.
Bin gespannt wies dann im "neuen" Kleid aussieht :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#12

Beitrag von knubbelrider107 » 07.04.2017 8:36

So, endlich ist die Soziusabdeckung bei mir angekommen, nach 6 Wochen warten :evil:

Bis Ostern sind die Teile hoffentlich lackiert, dann wird wieder zusammengebaut.

Dann ab zum TÜV und die Eintragungen machen lassen (Lenker, Bremsleitung vorne) und dann darf der Hobel endlich wieder richtig bewegt werden :D

sv650n


Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#13

Beitrag von sv650n » 07.04.2017 10:10

Hi, hab gesehen dass du den MIVV GP verbaut hast. Ich hab auch ne Knubbel und überlege welchen Sportauspuff ich kaufe. Optisch gefällt mir der kurze Schalldämpfer ganz gut, ich hab jetzt aber hier im Forum schon Berichte gelesen dass der GP merklich Leistung nimmt. Kannst du das bestätigen oder ist dir nichts der gleichen aufgefallen???

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Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#14

Beitrag von knubbelrider107 » 07.04.2017 10:29

Hab den auch hauptsächlich wegen der Optik genommen.

Man merkt es schon ein wenig, dass der Motor mit originalem Pott besser durchzieht.

So langsam finde ich auch, dass der Pott schon mit DB-Eater fast zu laut ist.

sv650n


Re: Knubbelrider's blaue nackte 650er

#15

Beitrag von sv650n » 07.04.2017 10:32

Okay, danke für die Auskunft. :ACK:

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