Nuovo Numero Uno #Projekt Kante


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#76

Beitrag von IMSword » 06.08.2019 20:50

Sobald die Rollen anfangen blank zu werden solltest du spätestens nachschmieren. Da gibts keinen Wert für.
Kommt auch auf dein Kettenfett oder Öl an was du benutzt...das is aber n anderes Thema.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#77

Beitrag von saihttaM » 06.08.2019 21:29

Würde ich auch so machen und bei Bedarf nachfetten. Oder gleich noch nen Kettenöler anbauen :wink: .
Ich habe das aber nie runter gemacht, weil ich nur mit Öler fahre. Damit war das nach ca. 500km weg.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Cbr 125 Kettenwechsel

#78

Beitrag von vsrider » 06.08.2019 23:07

OK, ja hatte gelesen, dass einige das klebrige Fett, welches von Werk aus auf der Kette ist, abreiben und mit richtigem Kettenschmiermittel einsprühen. Hätte das aber aus Faulheit jetzt mal draufgelassen bis es dann eben fast blank ist.

@ Imsword
Meine das Fett welches schon auf der neuen Kette drauf ist.
Generell fette ich nach 500 bis 1000 km nach.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Ende

#79

Beitrag von vsrider » 15.06.2020 20:23

Ich hab es nie für möglich gehalten, aber nachdem ich die cbr 125 schon vor Wochen fast ohne Verlust verkaufen konnte, inseriere ich nun mein letztes Motorrad, die FZ 8.

Jahrelanges Einreden der Freunde, Bekannte, Verwandte und nicht zuletzt der Eltern, hat mich nun dazu bewogen.

In den 10 Jahren hatte ich zum Glück nie einen Unfall, aber 3 wirklich brenzlige Situationen.

Eine im übrigen bei ner Tour mit Crashkid hier aus dem Forum (lebt der Kerle noch?). Kurve zu über die Gegenfahrbahn, knapp am Suv vorbei in den Wald rein....

Einen Highsider im Odenwald auf schlechtem Belag, aber nichts passiert.

und einen Ghostrider auf meiner Spur, aber ohne Folgen.

Es waren natürlich viele tolle Momente dabei u.a. letzten Sommer dem Sonnenuntergang entgegen bei 28 Grad durch Thüringen über menschenleere Landstraßen.

Die Fahrten durch den Pfälzer Wald mit der damaligen Knubbel und dem ausgebrannten Rombotopf. Die verfolgenden Blicke in der Applauskurve werd icht nicht vergessen. Der Sound war schlichtweg ein Traum.

Leider hab ich es nie geschafft die Alpen in Angriff zu nehmen, nur die Mittelgebirge hierzulande, aber das soll sich ändern. Zwar nicht mehr mit dem Motorrad dafür mit einem sportlichen Auto (keine Ahnung welches??) was ich mir als Ersatz zulegen werde.

Natürlich werde ich weiterhin auf dem 2 Rad unterwegs sein, aber etwas weniger gefährlich, die Trails der Mittelgebirge und Alpen mit meinem Efully und Biotrailbike befahren.

Mal schauen ob die FZ 8 schnell über den Tresen geht oder ich nochmal 2-3 kurze gemütliche Touren mache.

In diesem Sinne, ride safe.

VG vsrider.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11253
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Ende

#80

Beitrag von Pat SP-1 » 15.06.2020 21:09

vsrider hat geschrieben:
15.06.2020 20:23

Jahrelanges Einreden der Freunde, Bekannte, Verwandte und nicht zuletzt der Eltern, hat mich nun dazu bewogen.
Man sollte auch nicht jedem schlechtem Einfluss folgen. Meine Schwiegereltern haben den Quatsch auch probiert, als sie mich im Krankenhaus besucht haben.
Zwar nicht mehr mit dem Motorrad dafür mit einem sportlichen Auto (keine Ahnung welches??)
Ariel Atom! Wenn es überhaupt ein Auto geben kann, das als Mopedersatz taugt, dann das.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#81

Beitrag von saihttaM » 16.06.2020 5:47

Geiles Teil! Leider nicht wirklich erschwinglich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13518
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Ende

#82

Beitrag von jubelroemer » 16.06.2020 8:36

vsrider hat geschrieben:
15.06.2020 20:23
Jahrelanges Einreden der Freunde, Bekannte, Verwandte und nicht zuletzt der Eltern, hat mich nun dazu bewogen.
Was hast denn du für ein Umfeld :?:
vsrider hat geschrieben:
15.06.2020 20:23
Natürlich werde ich weiterhin auf dem 2 Rad unterwegs sein, aber etwas weniger gefährlich, die Trails der Mittelgebirge und Alpen mit meinem Efully und Biotrailbike befahren.
Wenn ich tagtäglich sehe wieviele deiner "Ratgeber" sich mit ihren E-Bikes in Lebensgefahr begeben muss ich mich noch mehr wundern.

Motorradfahren ist nicht ungefährlich, da muss man nicht drumrumreden. Das ist aber bei allen Sachen so die irrsinnig Spaß machen.
vsrider hat geschrieben:
15.06.2020 20:23
Leider hab ich es nie geschafft die Alpen in Angriff zu nehmen, nur die Mittelgebirge hierzulande, aber das soll sich ändern. Zwar nicht mehr mit dem Motorrad dafür mit einem sportlichen Auto (keine Ahnung welches??) was ich mir als Ersatz zulegen werde.
Die Sachen die ich mit dem Motorrad in den Alpen gemacht habe möchte ich nie und nimmer mit einem Auto machen müssen. Fahr einmal mit einem Sportwagen über den Splügen, dann weißt du was ich meine :wink: .
Auch sollte man nicht vergessen, wenn man mit einem Sportwagen sportlich angast hast du brutalen Verschleiß und einen infernalischen Spritverbrauch.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#83

Beitrag von vsrider » 17.06.2020 11:29

@Pat/Jubelroemer
So ein Gokart/ Quad wäre schon was, aber natürlich auch nicht ungefährlich.

Ein schwer geprägtes Umfeld, deren Bekannte u.a. mit dem Bike tödlich verunglückt sind...

Meine nächsten Verwandten werden auch nicht jünger....

Kinder hab ich zwar noch keine...

Mit dem Ebike/Trailbike lass ich es nur im Wald krachen, das aber mittlerweile auch nur mit Protektoren. Ist mit Sicherheit nicht ungefährlich, aber wesentlich risiko ärmer als Motorradfahren.

Ja das mit Auto wird mich auf jeden Fall insgesamt mehr kosten, aber ganz ohne Motorensound überlebe ich nicht.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11253
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#84

Beitrag von Pat SP-1 » 17.06.2020 11:43

vsrider hat geschrieben:
17.06.2020 11:29
@Pat/Jubelroemer
So ein Gokart/ Quad wäre schon was, aber natürlich auch nicht ungefährlich.
Das wäre aber ja nur etwas für abgesperrte Strecken. Und dort ist das Heizen mit dem Moped auch nicht so gefährlich wie auf der Straße.
Ja das mit Auto wird mich auf jeden Fall insgesamt mehr kosten
Eine Null mehr in der Anschaffung und zwei Nullen mehr im Unterhalt. :wink:

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#85

Beitrag von vsrider » 17.06.2020 17:55

Ja vermutlich käme nur ein neuerer gti, focus st, i 30 n in Frage. sind alle im Bereich von 20.000 € :cry:
würde auch gern ein 325 i mit 6 Zylinder Sauger nehmen, aber die haben leider alle schon viel km drauf.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11253
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#86

Beitrag von Pat SP-1 » 17.06.2020 18:58

Nichts gegen diese Autos, aber als sportlich würde ich die nicht bezeichnen.
In der Preisklasse sollte es für Spaß auf Landstraßen ein Subaru WRX oder Lancer Evo sein. Oder ein Honda NSX oder -falls man auf ein Dach verzichten kann- ein S2000. Die haben wenigstens Motorrad-ähnliche Drehzahlen.
Als echte Alternative zum Motorrad fällt mir allerdings immer noch nichts anderes als der Ariel Atom ein... (wobei ich da auch lieber ein Moped von Ariel hätte. Aber die sind noch seltener...).

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#87

Beitrag von vsrider » 17.06.2020 19:16

Joa mir geht es um hörbaren Sound, spritzig und natürlich auch im Alltag fahrbar, da zwei Autos nicht finanzierbar sind.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11253
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#88

Beitrag von Pat SP-1 » 17.06.2020 19:41

Also Subaru oder Mitsubishi. Den Subaru gab es sogar mal als Kombi. Aber auch sonst passt in beide mehr rein als in die von Dir genannten.

P.S.: Zum Risiko-Vergleich Fahrrad- Motorrad: Ich weis ja nicht, wie Du Fahrrad fährst, aber ich hatte auf meiner letzten Fahrradtour deutlich mehr Adrenalin als mit dem Moped auf gleicher Strecke. Auf ganz schmalen Reifen, ohne Stoßdämpfer und nur mit einem sehr luftigen Helm um die Kurven ist doch gefährlicher als mit breiten Reifen, Integralhelm und Lederkombi. Und Bergab ist in den Kehren das Tempo gleich...

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1383
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#89

Beitrag von vsrider » 19.06.2020 19:11

Jo schon geile Autos, aber die fallen extrem auf. Etwas dezenter darf es dann doch sein.Wobei mein Bekannter nen Subaru Autohaus leitet, vllt. doch mal vorbeischauen😄

Ja mit dem Rennrad lebst gefährlich auf der Straße gerade mit den dünnen Reifen.

Ich fahre ausschließlich Trails im Pfälzer Wald und Schwarzwald. Ab und zu auch richtige Downhillstrecken, aber mit Protektoren und zwar kein Fullfacehelm aber einer der fast den kpl. Kopf schützt.

Extrabreite Schlappen für genügend Grip sind auch drauf. Klar kannst dir mal das Handgelenk oder Schlüsselbein brechen aber wirsd wohl eher mit dem Leben davonkommen wie wenn du mit 90 Sachen in die Leitplanke knallst.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13518
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Nuovo Numero Uno #Projekt Kante

#90

Beitrag von jubelroemer » 19.06.2020 19:38

Wenn Worst Case Szenarien das Leben bestimmen ist man schon ein armer Tropf. Low life is no life :!:
Hatte ich auch schon einmal als Signatur.

Wenn's dumm läuft schlägt einmal der Blitz in dich ein :) Angel .

Sorry, aber so eine Denke ist mir völlig fremd.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten