ich bin jetzt seit einigen Jahren hier eher mitlesendes Mitglied, doch das möchte ich nun ändern. Ich möchte Euch hier meine SV 650 vorstellen.
Erst einmal etwas zu meiner Person. Ich heiße Nico und bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Wilhelmshaven, also aus dem hohen Norden

Kaum 2 Wochen später stand sie dann auch schon auf unserem Hof, eine SV 650S K3 in blau.
Winter 2014/15
Im ersten Winter waren dann auch schon die ersten „kleinen“ Umbauten geplant:
1) Da der Tank vom Vorbesitzer ziemlich zerkratzt wurde wollte ich diesen neu lackieren.
2) Ich wollte unbedingt eine Vollverkleidung nachrüsten
3) Eine schwarze Verkleidungsscheibe sollte dran
4) Und natürlich sollten auch LED Mini-Blinker nicht fehlen
Direkt am Anfang des Winters 2014/15 habe ich dann hier im Forum eine defekte Vollverkleidung inkl. Haltersatz gekauft.
Diese habe ich dann selber repariert, was kein großes Problem für mich war, da ich gelernter Leichtflugzeugbauer bin. Damit zählen Arbeiten wie Kunststoffschweißen, GFK-Reparaturen und lackieren ohnehin zu meine täglichen Aufgaben

Nach der Reparatur wollte ich die Vollverkleidung und den Tank neu lackieren. Doch als ich grade anfangen wollte den Tank abzubauen, stellte ich mir die Frage ob es nicht vielleicht auch cool wäre, das komplette Motorrad neu zu lackieren. Und nach kurzer Zeit hatte ich mich entschieden, die SV wird komplett neu lackiert.
Die Wahl fiel dann auf Ardenblau (von Opel), allerdings in Matt, da ich Matte Lackierungen total schick finde.
Hier ein paar Bilder von der Zerlegung und dem anschließenden Wiederaufbau meiner kleinen:
Als es dann etwas wärmer wurde draußen, habe ich noch einige Suzuki Aufkleber und die LED Blinker angebaut.
Nun war bereits Frühling und die Zeit fürs Fahren hatte begonnen.
Winter 2015/16 + Saison 2016
Als nun die Fahrsaison vorbei war, begann die Umbau-Saison wieder

Im Laufe des Winters 15/16 und der ganzen Saison 2016 habe ich nach und nach diese Änderungen vorgenommen:
1) Ein neuer Auspuff musste her, da mir der Originale zu groß war!
2) Neue Griffe von Rizoma wurden verbaut
3) Einstellbare Hebel wurden montiert
Und das Ergebnis sieht jetzt so aus:
Winter 2016/17
Mit dem aktuellen Aussehen meiner SV bin ich unglaublich zufrieden und jetzt würde ich tatsächlich nicht mehr großartig was ändern, außer

1) ich möchte Stahlflexleitungen anbauen
2) eine Heckhöherlegung kommt auch noch drunter
Natürlich wurden während der ganzen Zeit auch Verschleißteile wie Zündkerzen, Reifen, Öl, etc. getauscht, diese wollte ich nur nicht alle einzeln aufführen, da das ja selbstverständlich ist

Freue mich auf Euer Feedback zu meiner SV