Meine Post-Knubbel


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Meine Post-Knubbel

#1

Beitrag von saihttaM » 13.02.2017 9:34

Moin zusammen,

nun ist es soweit und ich kann mich endlich mit einer SV vorstellen. Statt der Kilokante, wie ursprünglich geplant, ist es nun eine Knubbel-S geworden.
Zur Erklärung der Lackierung: Der Opa der Vorbesitzerin war bei der Post und sie hatte ein besonderes Verhältnis zu ihm, dehalb die Lackierung. Die Hörner und der Spruch sind auflackiert.

Sie ist BJ2000 und hat bei 5 Vorbesitzern nur 28.000km drauf, ist aber trotzdem sehr gepflegt.

Was wurde gemacht:
[*] ABM/Spiegler SBL-Umbau mit Stahlflex bis zum Verteiler
[*] MIVV oval ESD mit gekürztem BOS Sammlerrohr
[*] B&G Sturzpads (will mal noch gucken, ob die überhaupt weit genug rausstehen um die Verkleidung zu schützen erledigt, leider getestet) (in Kombination mit dem SBL bekommen Verkleidung und Motor nichts ab)
EDIT: Der Stecknippel, der in die Gummimuffe am Kühler greift, ist nach dem Sturz quasi abgerissen. Hält noch ein bisschen und ließ sich in die Muffe stecken, ist aber ziemlich labberig.
[*] Zubehörspiegel, in denen man nichts sieht entfernen (werden durch originale ersetzt erledigt)
[*] Gabelprotektoren
[*] Kedo-Heck
[*] Tourenscheibe
[*] Silberne Felgen
[*] Doppel-H4 Umbau auf UK Scheinwerfer
Vorne.jpg
Vorne_links.jpg
Links.jpg
Hinten_links.jpg
Hinten_rechts.jpg
Rechts.jpg
Rechts2.jpg
Vorne_rechts.jpg
Zuletzt geändert von saihttaM am 14.01.2018 14:16, insgesamt 13-mal geändert.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#2

Beitrag von Arminator650 » 13.02.2017 9:42

Hi :hallo:

Super, dass du jetzt auch mit dem richtigen Gefährt hier im Forum vertreten bist ;) :twisted:
Sieht echt schick aus deine gelbe Knubbel :ACK: 8)
Das mit dem Posthorn ist echt gut gemacht und hat was :mrgreen:

Aber willst du den SBL echt lassen? :denk: Find sowas geht irgendwie garnicht... :evil:
Und die Spiegel... 8O :( scared :igitt:

Aber ist schlussendlich deine Entscheidung ;)

Viel Spaß damit und immer ne gute Fahrt :) sv

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#3

Beitrag von saihttaM » 13.02.2017 9:50

Danke :)
Arminator650 hat geschrieben:Aber willst du den SBL echt lassen? :denk: Find sowas geht irgendwie garnicht... :evil:
Jup, sitzt sich schön entspannt. Ansonsten sind ne Gabelbrücke und Stummel ja recht fix besorgt.
Arminator650 hat geschrieben:Und die Spiegel... 8O :( scared :igitt:
Hab ich oben noch ergänzt, die kommen weg. Meine Ellenbogen brauche ich nicht sehen
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 13.02.2017 9:54

Glückwunsch. Knubbel S in gelb ist auf jeden Fall die beste Variante der SV :mrgreen:

Ein paar kleine Fragen:
- Warum ist der Griff zum Wegschmeißen ´dran obwohl die Sozius-Abdeckung drauf ist? Fehlen die Dreiecke?
- Willst Du den furchbaren Lenker ´drauf lassen? Falls nein, ein paar Originalstummel hätte ich im Keller liegen. Bei dem Umbau scheint auch etwas merkwürdig vorgegangen worden zu sein (Stahlflex nur bis zum Verteiler statt auf voller Länge)


Falls Du Spiegel suchst, einen hätte ich da (weis jetzt aber gerade nicht ob rechts oder links).

Viel Spaß mit dem Moped!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#5

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2017 9:55

saihttaM hat geschrieben: [*] Tieferlegung (kommt demnächst raus, Teile sind quasi schon unterwegs dank Jubelrömer)
Tja Zufälle gibts ;) bier
Arminator650 hat geschrieben:Aber willst du den SBL echt lassen? :denk: Find sowas geht irgendwie garnicht... :evil:
Und die Spiegel... 8O :( scared :igitt:
Ich würde erst einmal so fahren, Optik hin oder her.

@ mattis : Der Sitz sieht doch etwas abgepolstert aus :!: Eine S-Gabelbrücke mit Stummel sollte ich auch noch haben wenn mal Not am Mann ist :wink: .
Pat SP-1 hat geschrieben:Glückwunsch. Knubbel S in gelb ist auf jeden Fall die beste Variante der SV :mrgreen:
-1 .Ausnahmsweise ist black mal beautiful.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 13.02.2017 9:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#6

Beitrag von Arminator650 » 13.02.2017 9:56

Ja gut du als Bandit-Fahrer bist die entspannte Haltung ja gewohnt ;)
Ich finde aber, dass auf ne S Stummel gehören. Aber wie dem auch sei...

Was mir gerade noch auf den Bilder aufgefallen ist und du beachten solltest ist, dass es so aussieht, als das auch die Gabel etwas durchgesteckt wurde. Würde auch Sinn machen hinsichtlich der Tieferlegung. Das solltest du dann auch wieder rückgängig machen, wenn du die normalen Knochen wieder einbaust.

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
DavHei
SV-Rider
Beiträge: 368
Registriert: 17.11.2014 19:25

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#7

Beitrag von DavHei » 13.02.2017 9:57

Der Sitz scheint abgepolstert zu sein. Wenn du sie auf die urpsprüngliche Höhe haben willst, reicht die Rückrüstung tieferlegung vermutlich nicht ;)
Gruß
David

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#8

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2017 10:01

DavHei hat geschrieben:Der Sitz scheint abgepolstert zu sein.
Sehe ich auch so.
Vielleicht bahnt sich da doch noch ein größeres Tauschgeschäft an :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#9

Beitrag von saihttaM » 13.02.2017 10:03

Pat SP-1 hat geschrieben:Ein paar kleine Fragen:
- Warum ist der Griff zum Wegschmeißen ´dran obwohl die Sozius-Abdeckung drauf ist? Fehlen die Dreiecke?
- Willst Du den furchbaren Lenker ´drauf lassen? Falls nein, ein paar Originalstummel hätte ich im Keller liegen. Bei dem Umbau scheint auch etwas merkwürdig vorgegangen worden zu sein (Stahlflex nur bis zum Verteiler statt auf voller Länge)
- Der Griff war dran, es sind auch keine Dreiecke dabei gewesen.
- Jou, der bleibt drauf, bis ich mal was anderes will :D
- Stahlflex bis zum Verteiler ist bei den meisten Kits standard, die Bremsleistung ist aber auch so echt gut.
Arminator650 hat geschrieben:Ja gut du als Bandit-Fahrer bist die entspannte Haltung ja gewohnt ;)
Wobei die Haltung auf der Bandit durch den recht geraden Streetbar auch schon ziemlich nach vorn gebeugt war.
Arminator650 hat geschrieben:Was mir gerade noch auf den Bilder aufgefallen ist und du beachten solltest ist, dass es so aussieht, als das auch die Gabel etwas durchgesteckt wurde. Würde auch Sinn machen hinsichtlich der Tieferlegung. Das solltest du dann auch wieder rückgängig machen, wenn du die normalen Knochen wieder einbaust.
Richtig, sie ist ca. 15mm durchgesteckt und wird natürlich rückgängig gemacht, sobald die originalen Knochen drin sind.
Mir ist der recht spitze Kniewinkel schon aufgefallen, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil die S ja eh sportlichere Rasten hat.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#10

Beitrag von Triple7 » 13.02.2017 10:05

Wie heißts so schön bei uns in Ö?
Die Post bringt allen was :D

Viel Spaß mit dem Ding :)
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#11

Beitrag von Pat SP-1 » 13.02.2017 10:10

jubelroemer hat geschrieben:Ausnahmsweise ist black mal beautiful.
Nein! Gelb ist viel schöner :!:
In Gelb sieht sie einfach schnittiger als als in schwarz.
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 13.02.2017 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#12

Beitrag von saihttaM » 13.02.2017 10:11

Verglichen mit dieser Sitzbank ist meine wohl doch abgepolstert.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11274
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#13

Beitrag von Pat SP-1 » 13.02.2017 10:14

saihttaM hat geschrieben:Mir ist der recht spitze Kniewinkel schon aufgefallen, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, weil die S ja eh sportlichere Rasten hat.
Das Problem mit dem spitzen Kniewinkel (und erst recht mit dem ungünstigen Hüftwinkel) kommt eher von der unsportlichen Rastenposition. Seitdem ich meine Rasten noch hinten/oben verlegt habe (4cm zurück/2cm hoch) sitze ich viel bequemer. Der Kniewinkel ändert sich dadurch zwar kaum (ist bei meiner Größe (ca. 176cm) allerdings auch kein Problem) aber der Winkel in der Hüfte ist viel entspannter. Vorher hatte ich oft Krämpfe in der Hüfte, seitdem nicht mehr.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7257
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#14

Beitrag von saihttaM » 13.02.2017 10:17

Also mit der Hüfte hatte ich keine Probleme. Bin 1,74. Mit den Knien schon eher, aber das habe ich schon seit früher Jugend. Länger in der Hocke hocken geht kaum bis gar nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#15

Beitrag von guzzistoni » 13.02.2017 10:23

Prima, Glückwunsch zur Knubbel, die Lackierung hat was !

Wenn du mit der originalen Rückspiegeln etwas sehen willst, dann braucht es Spiegelverbreiterung, sonst siehst du nur die muskulöse Oberarme, zumindest i.V.m. dem SBK Lenkrohr.

Antworten