Meine Post-Knubbel


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#91

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 14:03

Ausdehnen, verdunsten. Also genau das, was mit dem Sprit im Vergaser passiert.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#92

Beitrag von Black Jack » 20.02.2017 14:08

Tankt doch mal richtigen Sprit, nicht so einen Bio-Mist.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#93

Beitrag von saihttaM » 20.02.2017 14:19

Woher weißt du, was ich tanke?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#94

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 14:45

Der "Bio-Mist" enthält mehr von dem, was in der Knowledge-Base als Abhilfe gegen Vergaservereisung empfohlen wird :)
Dass das mit dem Isoprop höchstwahrscheinlich ebenfalls Quatsch ist, würde ja schon ausreichend erläutert.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#95

Beitrag von Black Jack » 20.02.2017 15:39

Ich tanke nie Bio, und habe nie Probleme!
So what?
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#96

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 15:47

Wie Du tankst immer Ultimate oder V-Power? Alles andere enthält "Bio"-Ethanol.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#97

Beitrag von Black Jack » 20.02.2017 16:11

Fein recherchiert...

Zumindest zu 99%
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#98

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 16:19

Was ist das eine Prozent? Gibt es noch andere Markennamen für Super Plus ohne Alkohol-Zusatz?
Aber wenn Du Dich mit Benzin gut auskennst: Was nehmen die da eigentlich statt Alkohol um die Oktonzahl zu erhöhen? Die erlaubte Menge Benzol ist ja beschränkt (da krebserregend).

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#99

Beitrag von guzzistoni » 20.02.2017 16:19

Jürgen, du hast also an der Kilo nicht mit Vergaservereisung zu kämpfen, habe ich das richtig verstanden? ;)

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#100

Beitrag von saihttaM » 20.02.2017 16:22

Eigentor von Black Jack. Für mehr als Rotz95 ist die Knubbel doch gar nicht konstruiert...
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#101

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 16:24

saihttaM hat geschrieben:Eigentor von Black Jack. Für mehr als Rotz95 ist die Knubbel doch gar nicht konstruiert...
Sogar für ROZ91. Die durfte man mit Normal-Benzin fahren als es das noch gab. Hat mich zwar damals auch gewundert, dass das bei der doch recht hohen Verdichtung geht, ist aber so.

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8734
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#102

Beitrag von Black Jack » 20.02.2017 18:43

guzzistoni hat geschrieben:Jürgen, du hast also an der Kilo nicht mit Vergaservereisung zu kämpfen, habe ich das richtig verstanden? ;)
Rrrischtisch...

Ich hab aber auch noch 2 Vergaser Mopeds...

Was die Octanzahl angeht, ist mir ziemlich egal wie die das machen.
Aber seit E10 eingeführt wurde, hatten wir viele Schäden an Schläuchen und Dichtungen in der Werkstatt in der ich damals war...

Wenn ich kein Ultimate oder V-Power kriege tanke ich Superklasse.
Das ist das 1%.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13529
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#103

Beitrag von jubelroemer » 20.02.2017 19:31

Pat SP-1 hat geschrieben:Aber wenn Du Dich mit Benzin gut auskennst: Was nehmen die da eigentlich statt Alkohol um die Oktonzahl zu erhöhen? Die erlaubte Menge Benzol ist ja beschränkt (da krebserregend).
Aral Ultimate 102 wird kein Bio-Ethanol, sondern ein hochwertiger Bio-Ether zugesetzt.
Ob das jetzt die Oktanzahl erhöht :) empty .

Auf jeden Fall tanke ich das Zeugs in der SR und der R30 und vor der der Winterpause in die SV.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11283
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#104

Beitrag von Pat SP-1 » 20.02.2017 19:54

Wieso ist Äther hochwertiger als Ethanol? Weil man ihn nicht trniken muss, sondern schnüffeln reicht, um eine ähnliche Wirkung zu erzielen :?:

Eigentlich ist Ether leichter flüchtig und leichter entzündlich als Ethanol, daher hätte ich prinzipiell getippt, dass es einer geringeren Oktanzahl als Ethanol entspricht. Laut der Tabelle zu Oktanzahlen bei Wikipedia stimmt das auch für die ROZ (118 für Ether, 130 für Ethanol) allerdings nicht für die MOZ (hier hat Ether den etwas höheren Wert). Ist allerdings auch nicht der Ether, den ich bei dem Wort Ether zuerst im Kopf hatte (so wie man bei Alkohol immer zuerst an Ethanol denkt, dachte ich bei Ether zuerst an Diethylether).

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7263
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: saihttaM´s Post-Knubbel-S

#105

Beitrag von saihttaM » 20.02.2017 21:50

Vorhin mal gefangen den Scotti zu montieren. Jetzt weiß ich auch, warum die Bandit so schwer ist: da ist so viel Platz unterm Tank, der umbaute Raum wiegt ganz schön was :mrgreen:
Ne im Ernst, das ist ganz schön eng alles da. Hab ein paar Halter angeklebt und konnte da jetzt keinen Schlauch verlegen. Tank, U-Leitung und U-Anschluss sind fertig positioniert und verlegt. Ich habe den Schlauch, der vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn geht, aufs T-Stück gesteckt und von da nen Stück Schlauch zum BH. So braucht ich den Unterdruckschlauch nicht zerschneiden.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten