Wiederholungstäters rot-weiss-blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#16

Beitrag von grosSVater » 18.05.2017 21:10

Nimm es mir nicht übel.
Mag ja sein, das die sich echt gut fahren lässt.
Ich habe mir die Bilder jetzt ein paar Mal in Abständen angeschaut.
Mir gefällt irgendwie der "Überhang" vorne so garnicht.
Aber das spielt ja auch keine Rolle, solange Du glücklich bist ;) bier

Zum Thema: Ich komme mit der jetzt aufrechteren Sitzposition besser zurecht.
Auch was den Ar... angeht :twisted:
Aber in 4,5 Wochen bin ich da sicher schlauer.
Dann bin ich aus dem Trentino zurück :D
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#17

Beitrag von Wiederholungstäter » 19.05.2017 18:50

grosSVater hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel.
Ich habe mir die Bilder jetzt ein paar Mal in Abständen angeschaut.
Mir gefällt irgendwie der "Überhang" vorne so garnicht.
Kein Thema, wo du recht hast, hast du recht ... Für Halbschalen gibts sicher schönere Beispiele, wobei auch die meisten anderen wie angebastelt aussehen, vor allem in Verbindung mit SB-Lenker-Umbau! Zum Fahren muss das Motorrad auch nicht schön sein, ich muss ja nichtmal zum Anschauen in die Garage und Kette reinigen, schmieren, spannen ... :mrgreen:
grosSVater hat geschrieben: Mag ja sein, das die sich echt gut fahren lässt.
Ja das tut sie tatsächlich, mehr vom Fahrwerk her als vom Motor, und macht Spaß damit in voller Schräglage unterwegs zu sein!
grosSVater hat geschrieben: Aber das spielt ja auch keine Rolle, solange Du glücklich bist ;) bier
Definiere "glücklich" :) Angel Kenne keine BMW-Fahrer die das sind (zumindest nicht wegen ihres Motorrads :mrgreen: ) hat eher was von "zufrieden" weil die Hobel mit Propeller einfach gut funktionieren aber weder schön sind noch ein emotionales Erlebnis bieten ... "Glücklich" war ich in dem Moment als ich das Foto gemacht hab - unabhängig vom Motorrad - einfach weils Wetter genial war, die Strassen frei und ich Zeit hatte, gesund bin und das Motorrad fahren finanziell drin ist - aber das hat eher was mit "dankbar sein" zu tun ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#18

Beitrag von jubelroemer » 19.05.2017 20:02

Wiederholungstäter hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel.
Ich habe mir die Bilder jetzt ein paar Mal in Abständen angeschaut.
Mir gefällt irgendwie der "Überhang" vorne so garnicht.
Kein Thema, wo du recht hast, hast du recht ... Für Halbschalen gibts sicher schönere Beispiele, wobei auch die meisten anderen wie angebastelt aussehen, vor allem in Verbindung mit SB-Lenker-Umbau!
Sieht in diesem Fall etwas extra special aus, weil zwischen Halbschale und Lenker eine grössere Lücke klafft wie wenn die original BMW-Stummel, bzw. was BMW unter Stummel versteht, dran sind.
Wiederholungstäter hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben: Aber das spielt ja auch keine Rolle, solange Du glücklich bist ;) bier
Definiere "glücklich" :) Angel Kenne keine BMW-Fahrer die das sind (zumindest nicht wegen ihres Motorrads :mrgreen: ) hat eher was von "zufrieden" weil die Hobel mit Propeller einfach gut funktionieren aber weder schön sind noch ein emotionales Erlebnis bieten ... "Glücklich" war ich in dem Moment als ich das Foto gemacht hab - unabhängig vom Motorrad - einfach weils Wetter genial war, die Strassen frei und ich Zeit hatte, gesund bin und das Motorrad fahren finanziell drin ist - aber das hat eher was mit "dankbar sein" zu tun ...
Fast philosophisch ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#19

Beitrag von grosSVater » 19.05.2017 21:24

Wiederholungstäter hat geschrieben:
grosSVater hat geschrieben: Aber das spielt ja auch keine Rolle, solange Du glücklich bist ;) bier
Definiere "glücklich" :)
Das Du Dich mit Ihr wohlfühlst, die richtige Wahl getroffen hast und alles für Dich passt.

So soll es sein :twisted:
Egal welches Möp man fährt :!:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#20

Beitrag von jubelroemer » 20.05.2017 11:28

jubelroemer hat geschrieben:Sieht in diesem Fall etwas extra special aus, weil zwischen Halbschale und Lenker eine grössere Lücke klafft wie wenn die original BMW-Stummel, bzw. was BMW unter Stummel versteht, dran sind.
F800S.jpg
F800S.jpg (109.23 KiB) 6149 mal betrachtet
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#21

Beitrag von Arminator650 » 22.05.2017 8:16

jubelroemer hat geschrieben: Sieht in diesem Fall etwas extra special aus, weil zwischen Halbschale und Lenker eine grössere Lücke klafft wie wenn die original BMW-Stummel, bzw. was BMW unter Stummel versteht, dran sind.
Das sieht, finde ich, irgendwie immer strange aus, wenn man einen SBK-Lenker an eine Halb- oder Vollschale baut :roll: Finde ich auch bei der SV S total schlimm :evil:

Aber zum Thema:
Wiederholungstäter hat geschrieben:"Glücklich" war ich in dem Moment als ich das Foto gemacht hab - unabhängig vom Motorrad - einfach weils Wetter genial war, die Strassen frei und ich Zeit hatte, gesund bin und das Motorrad fahren finanziell drin ist - aber das hat eher was mit "dankbar sein" zu tun ...
Sehr schöner Gedankengang und meine Zustimmung ;) bier

Wünsche dir noch viele glückliche und/ oder dankbare Momente mit deiner BMW ;)
Das Leben ist ein Spiel!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#22

Beitrag von Wiederholungstäter » 16.08.2017 10:55

Melde mich nach längerer Pause mal wieder:

An Umbauten sind inzwischen durchgeführt: LED-Blinker montiert, MRA-Scheibe ist dran, die Verkleidungsspiegel sind weg dafür die Spiegel am Lenker montiert - was eine viel bessere Rücksicht ergibt auch wenn die jetzt bei bestimmten Drehzahlen leider vibrieren - nur passende Abdeckungen an den Ausschnitten der Verkleidung fehlen noch. Die gibts nicht käuflich zu erwerben, da ist übern Winter der Heimwerker gefragt ... Den SW-Motech Tankrucksack hab ich dazu montiert. Den Remus Leistungskrümmer hab ich wegen unterirdisch schlechter Verarbeitung wieder an Fa. Kohl zurückgegeben, daher auch den Remus Hexacone nicht montiert sondern wieder verkauft - der LeoVince ist also immer noch dran.

Bin eben zurück aus den Bergen, habe zusammen mit einem guten, alten Freund auf Yamaha Fazer 1100km in 2,5 Tagen erlebt - was selten ist und super passt, weil wir beide denselben Fahrstil haben: ohne zu rasen,aber mit viel Schräglage unter Zug durch die unzähligen Kurven & Kehren und ordentlich rausfeuern - die Reifen haben also dramatisch an Profil verloren. :mrgreen: Dabei hab ich mich etwas besser auf die Eigenheiten der F800 "eingeschossen": Schon unglaublich wie der Motor mit nur 800 ccm im 3. oder wenns ganz eng wird auch im 2. Gang quasi ab Leerlaufdrehzahl rundläuft und aus den Ecken drückt ;) bier Der LeoVince tönt dort vollmundig dazu, soweit alles gut im unteren Drehzahlbereich. Der Durchzug im Bereich 4000-5000 U/min ist objektiv auch noch gut, also bei meiner F800 kein Drehmomentloch sondern eher eine leichte Delle, da subjektiv nicht so beeindruckend wie ganz unten und auch nicht so wie bei der spürbar besseren Drehfreude die danach noch einsetzt - allerdings muss man sich oben raus trotz LeoVince an die andere Geräuschkulisse gewöhnen - eine Mischung aus Scheppern und Schnarren - einstellen :shock: Das Getriebe schaltet leider sehr hakelig, in den Gängen 5 und 6 nur mit Nachdruck, da man sonst leicht im Zwischenleerlauf landen kann, aber die braucht man eh nur auf Verbindungsetappen oder beim Rollen, sonst geht alles im 3. oder 4. Gang, es sind also auch kaum Gangwechsel am Pass nötig.

Fahrwerk ist super, ideal auf den oft schlechten Passstrassen, da sehr stabil und handlich, trotzdem eher auf der komfortablen Seiten, keine Stösse und kein Versetzen auf Wellen/Kanten, die einfach absorbiert werden - allerdings an der Grenze zur Unterdämpfung da bei schnelleren Passagen doch etwas Unruhe, ein leichtes Rühren, reinkommt ....

Gruß vom T.
Dateianhänge
Sommertour_2017.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#23

Beitrag von Wiederholungstäter » 11.09.2017 19:54

es wird doch wieder weiter umgebaut: einstellbarer Fussrasten Adapterkit Fahrer wurde soeben geordert ... 8)

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#24

Beitrag von Wiederholungstäter » 12.09.2017 20:22

fast hätte ich noch was vergessen: ein 1,7kg leichter Akrapovic Titan Endtopf mit Kat liegt seit einigen Tagen schon bereit - der LeoVince wird leider immer lauter, was in der ersten Stunde noch lustig ist, fängt übern Tag an irgendwann zu nerven ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#25

Beitrag von Arminator650 » 13.09.2017 10:05

Dann viel Spaß beim Schrauben ;) ;) bier

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Das Leben ist ein Spiel!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#26

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.09.2017 21:50

@Armin: danke schön - werde ich haben ... Werden wir die gemeinsame Remstalsrunde auf 2018 schieben müssen?

Nächstes Teil ist unterwegs: Seitenständer Auflage zur Vergrößerung der Standfläche, der org. Seitenständer ist nicht so seriös konstruiert, steht auf einem geschotterten Untergrund leider nicht wirklich sicher damit ....

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#27

Beitrag von guzzistoni » 13.09.2017 23:39

Wiederholungstäter hat geschrieben: Akrapovic Titan Endtopf mit Kat liegt seit einigen Tagen schon bereit -
Warum kein Zach?

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#28

Beitrag von Arminator650 » 14.09.2017 7:45

Wiederholungstäter hat geschrieben:@Armin: danke schön - werde ich haben ... Werden wir die gemeinsame Remstalsrunde auf 2018 schieben müssen?
Ja schieben wir das Mal bis unserer beiden Maschinchen voll gerüstet sind ;)
Bei dem Wetter gerade isch an fahren eh net zu denken :( hell
Das Leben ist ein Spiel!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#29

Beitrag von Wiederholungstäter » 14.09.2017 14:00

guzzistoni hat geschrieben: Warum kein Zach?
Gibts nicht für die F800S/ST, nur die hochgezogene Varianten für die F800R/GT (mit Kat im Krümmer)

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#30

Beitrag von guzzistoni » 14.09.2017 15:11

Aha

Antworten