Wiederholungstäters rot-weiss-blaue


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#1

Beitrag von Wiederholungstäter » 13.03.2017 17:53

... jaja, wollte auch dieses Mal wieder nur fahren und nichts umbauen ... :roll:

Was schon da liegt fürs weitere Optimieren:
- Remus Leistungskrümmer (neu)
- SW-Motech Tankrucksack City (neu)
- MRA Scheibe, getönt (gebraucht)
- Oxford Heizgriffe (neu)

weitere Must-Haves:
- SW Motech Tankringadapter für Tankrucksack
- Spiegelumbau auf F800R am Lenker, das "Geweih" an der Verkleidung taugt leider gar nichts ...

weitere Nice-to-Haves:
- Sitzbank umpolstern, da org. Schaumstoff sehr soft ist ...
- Soziusabdeckung
- Bugspoiler
- Remus oder ACSchnitzer Endtopf, da die noch besser klingen und performen als der LeoVince ... :mrgreen:

So jetzt aber erstmal zulassen und fahren, fahren, fahren ...

Gruß vom W.
Dateianhänge
BMW_F800S.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#2

Beitrag von hannes-neo » 13.03.2017 18:42

Geil, Ich würd mich nach nem schicken Carbonkasten für den Riemen umsehen, das setzt die fesche Schwinge besser ins Licht ;) bier
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#3

Beitrag von Arminator650 » 14.03.2017 8:29

Nicht weit von meiner alten Wohnung hatte auch jemand so eine, auch in rot. Sieht live garnicht so schlecht aus und klingt wirklich kernig :ACK:
Finde das rot, wen wunderst, echt cool :D 8)

Ich wiederhole mich gerne und wünsche dir viel Spaß, unfallfreie Kilometer und hoffe, dass dir die BMW insgesamt auch noch nach ein paar Kilometern taugt! :) sv
Eventuell kommen wir ja mal dazu, dass ich mir die weiß-blaue mal live anschauen kann ;)

Gruß Armin ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#4

Beitrag von Wiederholungstäter » 16.03.2017 20:05

Arminator650 hat geschrieben: Eventuell kommen wir ja mal dazu, dass ich mir die weiß-blaue mal live anschauen kann ;)
so machen wir das ;) bier

War nichts mit Fahren die Tage, die BMW ist auch noch nicht angemeldet, dafür war ich fleissig einkaufen: Lenkerklemmen und Spiegel der F800R sind unterwegs, jetzt muss ich nur noch passende Abdeckungen für die org. Spiegel finden. Der SW-Motech Tankring ist auch bestellt, und ein schöner Remus Hexagon ist auch schon angezahlt ... Eine rote Soziusabdeckung hab ich zwar gefunden, aber der Verkäufer meldet sich nicht. Bin also extrem zügig zu meinen gewünschten Sachen gekommen :D

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#5

Beitrag von Wiederholungstäter » 06.04.2017 9:54

kurzer Status:
BMW ist angemeldet, bin aber vor lauter Stress noch nicht zum Fahren gekommen, da das neue Kennzeichen noch auf dem Esszimmertisch liegt .... 8O

Dafür kamen noch ein paar Päckchen, muss mich am Wochenende mal ans Schrauben (oder lieber doch erstmal ans Fahren?) machen:
- SW-Motech Tankring ist da

- Spiegel und Klemmen sind da, eine Anleitung zum Herstellen der Abdeckplatten gabs aus dem F800-Forum auch ...

- die komplette Remus Anlage mit Kat ist da: die verspricht auf dem Papier schon einiges, wird im F800-Forum bestätigt dass es in Wirklichkeit auch spürbar sein soll, mal schauen wann ich dazu komme das auch selbst auszuprobieren ...

- die Soziusabdeckung benötige ich nicht mehr, da ich eine org. BMW Komfortsitzbank von einer F800GT günstig bekommen habe, da passt die Soziusabdeckung nicht.

- einen passenden Bugspoiler hab ich noch nicht gefunden, aber auch nur deshalb weil mir da optisch so gar nichts gefällt, bleibt also auch eventuell ohne ...

Gruß vom T.
Dateianhänge
f800-hexacone.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#6

Beitrag von Wiederholungstäter » 08.04.2017 10:21

die Komfortsitzbank ist soeben angekommen:

ein wirklich schönes Stück, wirkt mit den beiden Ziernähten edel verarbeitet und ist schön straff gepolstert ohne hart zu wirken ...

Leider typisch für alle Fahrzeughersteller inzwischen: im org. Zustand minderwertiges Material zu verbauen und dann erst mittels teurem Zubehör (Komfortsitzbank kostet ca. 350€ !) einen Zustand herstellen der auch wirklich funktioniert .... :evil:

Gruß vom T.
Dateianhänge
komfortsitzbank.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#7

Beitrag von raser2 » 09.04.2017 8:38

Nutze das Wetter :D

Wir tun das heute, denn unter der Woche läuft eh nichts...

Ansonsten hätte ich eher etwas mit mehr Dampf vermutet :mrgreen:
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#8

Beitrag von Wiederholungstäter » 16.04.2017 23:29

raser2 hat geschrieben: Ansonsten hätte ich eher etwas mit mehr Dampf vermutet :mrgreen:
ach die F800 steht schon ganz gut im Futter, für die kleinen Landstrassen reichts jedenfalls, hatte ja auch schon bei der SV650 nicht so wirklich (viel) Leistung vermisst ... 8)

Hab über Ostern weiter eingekauft:
- org. Haltegriff in schwarz als Alternative zur silbernen Gepäckbrücke
- 4 org. LED Blinker

und auch die ersten "Montagearbeiten" durchgeführt:
- Sitzbank getauscht, die Komfortsitzbank ist trotz gleicher Höhe 825mm nominal etwas höher da straffer gepolstert. Die Kniewinkel ist offener, die Sitzhaltung vom Oberkörper etwas sportlicher nach vorne zum Lenker orientiert, aber immer noch sehr entspannt, so gefällts mir ;) bier
- Auspuff ausgerichtet, der Vorbesitzer hat die Haltelasche vom LeoVince aussen statt innen an die Soziusraste montiert, so dass der in einem seltsamen Winkel seitlich abgestanden ist 8O

weiter auf der Einkaufsliste dazugekommen ist inzwischen:
- Schwabenmax Gaswegverkürzung

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#9

Beitrag von Wiederholungstäter » 22.04.2017 9:10

Nachtrag: hier noch 2 Bilder zum Ausrichten vom Leo (vorher/nachher)

Gestern eine kleine Runde gedreht, der LeoVince bollert untenrum recht bassig und röhrt obenraus ganz schön kräftig, bei Konstantfahrt ist wie üblich nicht viel zu hören - ein echter Spasstopf 8) auch mit Kat und db-Killer drin, dazu noch fast neu. Obs mich auf Dauer nicht doch anfängt zu nerven ?!? :|

Gruß vom W.
Dateianhänge
leo_1.jpg
leo_2.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#10

Beitrag von guzzistoni » 22.04.2017 10:14

Richtig gut für BMW sind Zach ESD, guter Ton, gute Leistung, nicht zu laut, genau wie es sein soll, aber expensiv.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#11

Beitrag von Wiederholungstäter » 22.04.2017 17:37

Zach baut leider nur für die R und GT Modelle in high up:
http://www.zachauspuff.de/onlineshop/en ... -p-51.html

klingen tut der ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=JDM5xEh-_z8

den Preis finde ich durchaus vertretbar für Kleinserie made in Germany :top: ein Remus/Sebring in Grossserie made in Austria sind sogar eher noch teurer ....

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#12

Beitrag von guzzistoni » 22.04.2017 17:47

Mein Freund fährt die schon seit vielen Jahren, zuerst auf GS und jetzt auf R 1000r.
Qualität ist sehr gut. Ist allemal das Geld wert der ZachTopf.

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#13

Beitrag von Wiederholungstäter » 17.05.2017 21:22

heute ein paar Stunden frei genommen und die erste grosse Tour im Schwarzwald unter die Räder genommen - ein extrem geniales Wetter (28°C und leicht windig, fast schon zu warm zum Fahren ... :oops: ) und fast nichts los auf den Strassen ....

Bin seit 6 Monaten praktisch nicht mehr unterwegs gewesen, heute warens dafür gleich 350km, bin jetzt sowas von platt ... :roll:nahe

Das Fahrwerk ist ein Traum, die Hinterradfederung ist nahezu perfekt da völlig unauffällig - also straff ohne bockig zu sein mit gutem Ansprechverhalten noch dazu, die Gabel kann da leider nicht ganz mithalten, neigt zum Trampeln bei schnellen Stössen - in Summe aber so viel besser als eine SV, selbst wenn die Wilbers komplett gepimpt wurde - fährt sich total neutral auf einem sauberen Strich, dabei superhandlich ohne kippelig zu sein, die Roadtec01 tragen da sicher ihren Teil dazu bei ... Die Elephanten auf den Flanken hinten heute schon ziemlich beansprucht worden :) Angel

Der Motor ist viel rappeliger als der von der SV, das wir mir schon klar, dafür die BMW drückt schon ohne Ruckeln bei 2000 U/min richtig gut, auch in höheren Gängen aus engen Kehren noch, eigentlich war ich heute immer 1-2 Gänge zu niedrig unterwegs, muss mich erstmal an das tiefere Drehzahlniveau gewöhnen (100km/h = 3500 U/min im 6. Gang, bei der SV warens 5000 U/min). Das Drehmomentloch bei 4000-5000 ist leider deutlich zu spüren, danach zündet der Nachbrenner. Und das Beste noch: konnte ich die ganze Tour fahren ohne Tanken zu müssen, der Bordcomputer zeigt nur ø4,2l/100km an trotz zügiger Fahrweise bergauf/bergab und vielen Kurven und Kehren mit viel zünftiger Beschleunigung dabei :D

Die Sitzposition ist ebenfalls sehr gut, hab heute Abend keine Probleme mit der Nackenmuskulatur mehr wie bei der SV nach der Hälfte der Strecke bereits, die sehr aufrechte Sitzposition beansprucht aber die Rückenmuskulatur spürbar und trotz BMW Komfortsitzbank tut mir der Hintern so weh, dass ich kaum mehr sitzen kann - da besteht nochmals Handlungsbedarf ...

Gruß vom W.
Dateianhänge
170517_Schwarzwaldtour_1.jpg
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#14

Beitrag von jubelroemer » 17.05.2017 21:55

Wiederholungstäter hat geschrieben:Die Sitzposition ist ebenfalls sehr gut, die sehr aufrechte Sitzposition beansprucht aber die Rückenmuskulatur spürbar und trotz BMW Komfortsitzbank tut mir der Hintern so weh, dass ich kaum mehr sitzen kann - da besteht nochmals Handlungsbedarf ...
Bei einer aufrechten Sitzposition muss der A.... das ganze Gewicht des Oberkörpers abstützen, deshalb bekomme ich auf Enduros bei Tagestouren auch immer Poposchmerzen. Deshalb präferiere ich eher eine leicht gebückte Haltung bei der der Popometer entlastet wird.

Vielleicht brauchst du doch noch einen etwas flacheren Lenker :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wiederholungstäters rot-weiss-blaue

#15

Beitrag von Arminator650 » 18.05.2017 8:09

Wirklich schön, wenn dir deine Rote nun so gut taugt :ACK: (bis auf das zwicken am Hintern ;) )
jubelroemer hat geschrieben:Bei einer aufrechten Sitzposition muss der A.... das ganze Gewicht des Oberkörpers abstützen [...] Deshalb präferiere ich eher eine leicht gebückte Haltung bei der der Popometer entlastet wird.
Da stimme ich zu :grien: ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten