kurzes Update 2018: gefahren bin ich noch keinen km, hab dafür wieder mal etwas Geld für die F800S ausgegeben:
- gebrauchten Giannelli Endtopf günstig ergattert, dazu einen gebrauchten LeoVince Einschub-Kat mit 51mm, passt einwandfrei - der Topf sieht für das Geld erstaunlich gut verarbeitet aus, der Sound soll eher noch knackiger sein als der vom Leo, bin gespannt auf die erste Ausfahrt damit ...
- Touratech Komfortsitzbank made by Kahedo, ein edles Teil, ebenfalls gebraucht gekauft. Auch hier bin ich auf die erste Ausfahrt gespannt!
- Inspektionskit mit allen Flüssigkeiten und Filtern - wurde ewig auf ebay angeboten bis man sich letztlich geeinigt hat, wird aber erst Ende des Jahres gebraucht
- noch ein Satz Roadtec01 und ein zusätzliches komplettes Hinterrad mit Z8 bereift, konnte da auch nicht nein sagen und bin für die 2019er Saison somit auch schon ausgerüstet ...
- Montageheber fürs Hinterrad
Die BMW bleibt erstmal: leicht, handlich, stabil, gute Fahrleistungen, Einspritzer mit Kat, ABS, Zahnriemenantrieb, Einarmschwinge etc. die Daten stimmen und der Fahrspass auch - auch wenn es sicher begehrenswertere (und schönere) Motorräder gibt: Speed Triple, Z900RS, Super Duke um nur mal ein paar davon zu nennen
Gruß vom W.