SVMiNi´s 1000 K3


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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#61

Beitrag von SVMiNi » 26.02.2018 14:24

Ich verwende dieses Ofen Dichtband.hat sich auf der anderen Seite bewährt.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#62

Beitrag von SVMiNi » 26.02.2018 14:43

Das Zeug ist ziemlich faserig. Ich hab 4 Teile geschnitten, diese an die Kontur des Flansches angepasst, dann den Flansch mit dem Fön erwärmt ( hab gerade nur 6 °C in der Werkstatt, draußen sind -10°C) und dann alles drauf geklebt.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#63

Beitrag von SVMiNi » 26.02.2018 14:48

Fertig. Ob es ganz dicht ist wird sich zeigen.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#64

Beitrag von SVMiNi » 26.02.2018 14:51

Jetzt noch die Spiegel. Die sind auch vom Hardy ...
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#65

Beitrag von IMSword » 26.02.2018 15:38

Die Originale Dichtung hast du noch dazwischen am Krümmer ?
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#66

Beitrag von SVMiNi » 27.02.2018 9:58

Nein, da ist keine mehr. Die hat sich wohl aufgelöst. Als ich die originalen Töpfe damals abgebaut habe war keine Dichtung zu sehen. Mir war auch gar nicht bewusst, das es da eine gibt. Hab erstmal bei ronayers geschaut. Tatsächlich...
Bei meinen Leos an der K4 ist eine Dichtung zwischen Flansch und Topf. Original habe ich vorher nicht gehabt, bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, das es da mal eine Dichtung gab.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#67

Beitrag von SVMiNi » 11.05.2018 21:53

Lange nichts mehr passiert hier. Im März habe ich einen Satz Michelin Power RS montiert. Hab bis jetzt etwa 800 km damit gefahren... Toller Reifen!
Nun zum Thema... Nächstes Wochenende will ich mit einem Freund in den Harz fahren. Wollte noch vorher die Bremsbeläge wechseln und einfahren. Habe Brembo Sinter vom Hardy gekauft. Drei der vier Schrauben haben sich prima gelöst. Nummer 4 hat sich nicht bewegt. Ich habe verschiedenste Wege probiert das Ding zu lösen. Leider ohne Erfolg. Also habe ich den Sattel demontiert und gebe ihn einem Kumpel mit auf Arbeit. Er wird dann mit einem Laser etwas anschweißen und dann die Schraube raus drehen. Wenn das nicht funktioniert dann wird erodiert. Ich bin echt gespannt.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#68

Beitrag von Der58er » 12.05.2018 2:16

Einfach in den Kopf der Schraube mit dem Durchmesser von dem Gewinde + 0,5 mm eine Loch bohren, dann fällt der Kopf ab und anschließend das Reststück in den Schaubstock spannen und herausdrehen.
Durch den Innensechskant im Kopf hast du auch gleich das Zentrum der Schaube zum anbohren.

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#69

Beitrag von SVMiNi » 12.05.2018 13:26

Hallo Rainer,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Ich habe heute den Sattel zerlegt, den Stift in den Schraubstock gespannt und den Sattel gedreht. Das hat leider nur den Stift verdreht. Mein Kumpel hat den Sattel jetzt abgeholt, Montag abend sollte das erledigt sein. Hoffe ich...
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#70

Beitrag von SVMiNi » 13.05.2018 21:29

Heute Abend kam die Hiobsbotschaft... Mein Kumpel geht die nächsten Tage nicht arbeiten weil seine Tochter krank ist.
Das ist aber halb so schlimm, da ich den Sattel nun schon zerlegt habe kann ich die Beläge trotzdem tauschen. Da bleibt der Stift halt erstmal wo er ist. Schließlich will ich ja Freitag in den Harz! Den Stift entfernen wir dann eben im Winter. Bei der Gelegenheit kann ich ja dann gleich beide Sättel mal komplett zerlegen und reinigen.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#71

Beitrag von Arminator650 » 14.05.2018 8:12

Viel Spaß und ne gute Fahrt wünsche ich :) sv ;) bier

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#72

Beitrag von SVMiNi » 14.05.2018 13:29

Der58er hat geschrieben:Einfach in den Kopf der Schraube mit dem Durchmesser von dem Gewinde + 0,5 mm eine Loch bohren, dann fällt der Kopf ab und anschließend das Reststück in den Schaubstock spannen und herausdrehen.
Durch den Innensechskant im Kopf hast du auch gleich das Zentrum der Schaube zum anbohren.

VG.-Der58er
Mensch Rainer,
damit hast du mich echt ins Grübeln gebracht. Aber ich glaube ich habe es nun verstanden... Ich vermute du denkst die Schraube hält die Sattel-Hälften zusammen. Tatsächlich ist das aber einer der Stifte, auf denen die Bremsbeläge entlang gleiten. Am Kopf befindet sich das Gewinde, mit dem der befestigt ist. Würde ich da hinein bohren würde der Stift abfallen und dann hätte ich nichts mehr um den Schraubenkopf zu greifen und evtl. noch drehen zu können.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#73

Beitrag von Der58er » 14.05.2018 19:32

Oh ja, da hatte ich doch einen Denkfehler. :oops:

Aber dann ist es doch noch einfacher. Schaub die beiden Hälften auseinander und spann dann den Stift in den Schraubstock.
Vorher aber alles gut einsprühen und denke daran, leichte Schläge auf den Hinterkopf bewirken Wunder.

Das kannst du aber auch noch nach deiner Tour angehen lassen.

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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#74

Beitrag von SVMiNi » 16.05.2018 12:35

Das hab ich schon probiert, lies mal drei Beiträge weiter oben.
Einen neuen Stift habe ich schon mal gekauft. 24€ :oops:
Die Beläge sind drin, den Spaß entlüftet und dann ging es gestern ans Einfahren. Dabei fällt mir auf das der Sattel feucht ist. Also gründlich gereinigt und mal kräftig im Stand in die Bremse gegriffen. Nach etwa 1 Minute sickerte Bremsflüssigkeit aus dem Gewinde der Entlüftungsschraube. Komisch, denn ich hatte die nie raus gedreht, nur zum Entlüften auf und zu gemacht.
Jedenfalls hab ich die jetzt ausgetauscht, ich hab ja noch die originalen Sättel, da hab ich da eine "geborgt". Jetzt scheint es dicht zu sein und der Harz kann unter die Räder genommen werden.
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Re: SVMiNi´s 1000 K3

#75

Beitrag von SVMiNi » 28.05.2018 13:48

Der Ausflug über Pfingsten in den Harz war echt super! Von Freitag 18 Uhr bis Montag 12 Uhr haben wir 900km gemacht... Für Sprit haben wir mehr ausgegeben als für Unterkunft und Verpflegung zusammengerechnet! An dieser Stelle muss ich mal Werbung für die Ferienwohnungen der Familie Hännig in Wieda machen. Die Wohnung war top, 9,9 bei Booking.com. Die Leute super nett, haben uns eine extra Biker Karte gegeben und uns Touren empfohlen. Er fährt selbst ne Triumph Rocket. Er hat uns sogar seine private Garage kostenlos für die Mopeds zur Verfügung gestellt.
Der Kyffhäuser war natürlich ein Muss auf der Agenda.
Der Power RS ist der Hammer, das hat sich ganz deutlich gezeigt. Handlich, zielgenau und Wahnsinns Grip und Stabilität! Nicht ein einziger Rutscher oder so was, aber viele schwarze Striche.... Das Abrieb Bild ist vom Kyffhäuser. An dem Tag war es Vormittags noch etwas kühl und der Asphalt dort ist sehr rau. Mit steigenden Temperaturen sah der Abrieb nicht mehr so grob aus.
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