Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes


Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#151

Beitrag von HolKor » 29.05.2018 6:50

Da Nachfragen im Martkplatz kamen bezüglich meiner Teilesuche, hier eine kurze Antwort, bevor die Fragen in den Papierkorb verschoben werden.

@DeTomaso verletzter Stolz ist mein größtes Problem, ansonsten blauer Fleck an linker Schulter und einer an der Wade. Schutzkleidung voll wiederverwendbar, jetzt mit Zeichen der Erfahrung.

@Pat Die Kiesbetten in Padborg sind tief gefurcht, weil da auch Rennserien mit Autos gefahren werden. Durch die tiefe Furchung stehen die Autos unmittelbar und rutschen nicht weit ins Kiesbett. Für Einspurfahrzeuge bedeutet dies, das die gerne in Wellental einfädeln um dann mit einer eleganten Pirouette übern den Wellenberg zu tänzeln. Gesehen habe ich selber nichts, war damit beschäftigt die Augen zu zumachen, hab trotzdem noch Sand aus Padborg unter den Augenlidern mitgenommen. Gestürzt bin ich auf der linken Seite, im Kiesbett lag sie dann auf der rechten Seite.

Gestern hatte ich erstmalig die Verkleidung runter und wie es auf den zweiten Blick aussieht, sind nur Verkleidung, Höcker und Rastenanlage beschädigt. Motor läuft, Kühler ist dicht, Rahmen und Fahrwerk scheinen gerade. Gabel hat keine Steinschlagspuren, die hatte ich wegen dem Kies schon befürchtet.

Unfallursache war wahrscheinlich mangelnde Konzentration, daraus resultierende falsche Sitzposition ohne Körperspannung und falsche Blickführung. Und plötzlich fährst Du in einer Kurve die Du am Vortag und in den 4 unfallfreien Turns an dem Tag schon x-mal bei gleicher Geschwindigkeit getroffen hast eine viel zu weite Linie. Dann kommt der Moment, in dem Dir klar wird, das Du kurz davor bist ungeplant die Strecke zu verlassen. Hier hätte ein routinierter Fahrer vielleicht noch was zum Guten wenden können, ich habe aber vermutlich leider verkrampft geklammert und dadurch den Sturz endgültig eingeleitet.
Zu 100% sicher bin ich mir nicht, was passiert ist. Der hinter mir fahrende hat gesagt, das ich den Einlenkpunkt gut getroffen hatte. Er aber sonst auch nicht sagen könnte, wo genau der Fehler lag.

Deshalb gehe ich von fehlender Konzentration aus. Ich hatte mich schon eine Runde davor an anderer Stelle bei einer Larifari-Sitzhaltung erwischt, weil mir die vor mir fahrenden Fahrer in den Kurven zu langsam waren. Jedoch nicht so langsam, dass ich sinnvoll vorbeigekommen wäre. Bin dann in lässige Tourenfahrerhaltung verfallen und das Bauchgefühl hat schon gesagt: Fahr raus, brech den Turn ab.
Leider höre ich manchmal nicht auf mich, nur auf meine Frau immer. Insbesondere, wenn ich es dann doch überraschend schaffe an dem R1-Fahrer vorbei zu kommen, der mich in den Kurven eingebrems hatte. Der hatte die letzte Kurve in der Kombination nicht so getrofen, wie die Runden vorher. Dadurch war es mir möglich beim Rausbeschleunigen auf die Gerade in sein Blickfeld zu kommen, er hat dann freundlicherweise nicht mehr voll durchgezogen, sondern mir den Vortritt gelassen. Tja und in der nächsten Kurve nach der geraden gings für mich dann eher geradeaus, als in die Kurve.

So ich muss jetzt aber schnell auf Arbeit.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#152

Beitrag von Pat SP-1 » 29.05.2018 9:15

HolKor hat geschrieben: Gestürzt bin ich auf der linken Seite, im Kiesbett lag sie dann auf der rechten Seite.
He, das hatte ich mit meiner SV in OSL damals auch gemacht. Der Fußrastenträger ist aber dabei nur auf der linken Seite abgebrochen (Dafür waren u.a. die Scheibe und die Tankoberseite zerkratzt und die Gabel krumm). :wink:

Hier mal was aufbauendes (Du bist nicht allein ;) bier ): http://www.speedweek.com/motogp/news/12 ... urven.html
Schutzkleidung voll wiederverwendbar, jetzt mit Zeichen der Erfahrung.
Das ist doch super. Ohne Schleif- und Gummispuren sieht eine Kombi ja auch langweilig aus. ;) bier

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#153

Beitrag von Ballermaus » 29.05.2018 9:47

Pat SP-1 hat geschrieben:
Hier mal was aufbauendes (Du bist nicht allein ;) bier ):
Jap. Bist du nicht... nur das ich's gestern im 2. Turn gemacht habe...
Dann 3 und 4 zum reparieren ausgesetzt. 5 und 6 wieder gefahren. Heute morgen auch wi3de4 los. Gleich gibt's instruktor. Der stürz hat dann ja doch Auswirkungen:(

Ich brauch auch neue Rasten rechts, bremshbel und gasgriff..
Zum Glück hatten wir die sv1000 von meinem Freund auf dem Hänger vom Wochenende dabei. Da konnte ich Teile klauen. Und der reifenservice fährt privat sv650 cup. (Also mit der neuen) aber hatte trodzem zufällig einen bremshbel dabei :)))


War das dein erster Stürz? Gut das dir nichts passiert ist ;)



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#154

Beitrag von Pat SP-1 » 29.05.2018 9:52

Ballermaus hat geschrieben:Jap. Bist du nicht
Ich meinte damit eigentlich die Rechtskurvenschwäche...

Aber schon mal schön, dass Euch nichts passiert ist.

Wo fährst Du gerade?

Benutzeravatar
Ballermaus
SV-Rider
Beiträge: 363
Registriert: 28.10.2012 21:56
Wohnort: Bochum

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#155

Beitrag von Ballermaus » 29.05.2018 10:11

Oh
Das mit rechtskurvenschwäche hatte ich überlesen.

Ich mag rechts Kurven. Also zu mindest bis vor dem Sturz in der hotelkurve... :D
Fahre in oschersleben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#156

Beitrag von Pat SP-1 » 29.05.2018 10:17

Ich mag keine Rechtskurven (und vor allem kann ich sie nicht). Wobei die Hotelkurve eine der wenigen Rechstkurven ist, die mir tatsächlich gefallen (soweit das halt bei Rechstkurven geht :wink: ). Leider ließ sie sich an dem einzigen Tag, an dem ich mal den ganzen Tag in OSL war, nicht anständig fahren, weil eine Ölspur da war und die einzige Möglichkeit, die Ölspur nicht zu kreuzen darin bestand, die ganze Zeit ganz innen zu fahren (das hat dann logischerweise auch den Linksknick Ende Start-Ziel versaut).

Benutzeravatar
Schnuffel
SV-Rider
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2016 19:00


Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#157

Beitrag von Schnuffel » 29.05.2018 11:01

Mein Mann hat sich Pfingsten in Groß Dölln gelegt. Außer einer Rippenprellung ist nicht viel passiert. Nur die Blade hat nur noch einen halben Lima Deckel.

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#158

Beitrag von HolKor » 29.05.2018 12:27

Danke euch allen, dass Ihr mir das Gefühl nehmt, der Depp zu sein. :oops:
Ich schwanke immer zwischen froh sein, dass nicht noch mehr passiert ist und mich ärgern, darüber dass es am Konzentrationsmangel lag und absolut überflüssig war.
Schließlich habe ich ja nicht versucht die Kurve schneller zu fahren, sondern ich war mit den Gedanken einfach nicht da,wo ich hätte sein sollen. :( hell

Aber ich muss nochmal ein loblied auf die Airbag-Weste anstimmen. Dafür, dass ich bei ca 150 bis 160 abgestiegen bin, habe ich ja nichts. Die Weste hat auch den Helm sicher stabilisiert, der hat nicht eine einzige Spur von Bodenkontakt. Bin also so zu sagen auf einem luftkissen dahingeglitten. :) Angel
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#159

Beitrag von HolKor » 29.05.2018 12:29

Also in vier Wochen wieder demütiger starten ;) bier
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#160

Beitrag von Pat SP-1 » 29.05.2018 12:38

HolKor hat geschrieben:Also in vier Wochen wieder demütiger starten ;) bier
Ach was, und immer ´dran denken: richtig schnell ist man eh nur mit Panzertape an der Verkleidung :mrgreen: ;) bier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#161

Beitrag von Pat SP-1 » 29.05.2018 14:25

HolKor hat geschrieben: Aber ich muss nochmal ein loblied auf die Airbag-Weste anstimmen. Dafür, dass ich bei ca 150 bis 160 abgestiegen bin, habe ich ja nichts. Die Weste hat auch den Helm sicher stabilisiert, der hat nicht eine einzige Spur von Bodenkontakt. Bin also so zu sagen auf einem luftkissen dahingeglitten. :) Angel
Kannst Du sagen, wie weit Du über den Asphalt geschildert bist, bevor das Kießbett kam, welche Version der Jacke Du hast und wie knapp sie vorm Duchschleifen war?

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#162

Beitrag von HolKor » 29.05.2018 17:01

Genau kann ich das nicht sagen, Gesamte Länge scheinbar 20m, geschätzt 10 bis 12m Asphalt, dann der Grünstreifen 5 bis 6m und dann Kiesbett, die Wegstrecke habe ich mir nicht so genau angesehen.

Ich habe den Staub noch nicht von der Jacke entfernt, aber so sind keine Abnutzungs- Schleifspuren erkennbar. Helite Turtle Größe M.

Am Held Einteiler ist die Farbschicht an den Auflageflächen ab, Nähte alle heil, Leder noch intakt. Held Handschuhe hatten offensichtlich keinen Bodenkontakt keine Schleifspuren.

Daytona EVO Sports haben Schleifspuren dort, wo der Innenschuh von innen gegen das Leder drückt. Die Außenschuhe sind aber auch noch für mindestens einmal gut. Auch wenn ich hoffe dies in Zukunft nicht mehr zu brauchen.
;) bier
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#163

Beitrag von HolKor » 13.12.2020 9:43

So lange ist es hier ruhig gewesen. :(
Die Knubbel ist quasi im Vorruhestand.
Ich hatte michfür die Renne schon länger in einen anderen V2 verguckt.

Ende 2018 hat sich dann die Chance ergeben und ich habe mir eine VTR1000 SP-2 aus der Nähe von Würzburg selber zu Weihnachten geschenkt. :santa:
20181230_121214.jpg
Mein Schaaatzzzzz! Im Kaufzustand, aber schon in Hamburg
Übrigens erhöht eine lange Anreise zur Erstbesichtigung nicht unbedingt die Verhandlungsbereitschaft des Verkäufers.
Der hat mir freundlich ins Gesicht gelacht und gesagt: "Wer soweit fährt, will doch eh kaufen. Ihr fahrt doch nicht leer zurück" War aber ein netter Kerl und hat anstandshalber was nachgelassen.
Vor der Saison habe ich mich per Wartung mit Austausch der Betriebsflüssigkeiten an meine neue Tanzpartnerin angenähert und ein paar Kleinigkeiten umgebaut/ wegen Abnutzungsspuren erneuert. Ein paar Aufkleber entfernt.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich erst zu outen, wenn ich mit der VTR meine SV-Referenzzeiten unterbiete. Das habe ich zwar noch nicht ganz geschafft, aber Ende der Saison 2020 bin ich in Groß-Dölln Kurs AB bis auf 0,8sec an meine eigene SV-Bestzeit rangekommen.
In optimistischer Vorausschau für die Saison 2021 habe ich mal mathematisch unkorrekt abgerundet.

Die SV kam 2019 zweimal als Einsteigerfahrzeug durch die Tochter meines Kumpels zu Einsatz. Das war für 2020 auch geplant, wurde aber durch Corona verhindert, weil ich als Hamburger nicht nach Dänemark durfte.
Der andere Gedanke war die SV als Regenmopped mit zunehmen, ist mir aber mittlerweile zu nervig das ganze Gerödel einzupacken. Deswegen wird sie leider derzeit zu wenig gefahren. :oops:

Ob ich sie 2021 wieder mit zur Renne mitnehme, weiß ich noch nicht. :?:
Gruß Holger

Ick bün all dor

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#164

Beitrag von hannes-neo » 13.12.2020 11:17

Geiler Hobel die SP. Viel Spaß damit.

Auf Dölln nicht auf Anhieb mit ihr Schneller zu sein ist nicht schlimm. Dölln ist für die 650er auch wie geschaffen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
HolKor
SV-Rider
Beiträge: 530
Registriert: 02.02.2017 18:35

SVrider:

Re: Nur für den Kreisel in rot-weiß aber ohne Pommes

#165

Beitrag von HolKor » 13.12.2020 11:52

Habe leider zwei Jahre dafür gebraucht, weil zwischzeitlich zuviel Kopfballast mitfuhr. :roll:
Wenn ich z.B kurz vor dem ersten Turn telefonisch erfahren habe, dass ich am Montag nach dem Rennstrecken-Wochenende mal eben spontan eine Heizungsanlage erneuern musste, so fuhr diese gedanklich immer auf dem Sozius mit. :mrgreen:
Ich hab ziemlich lange gebraucht, um mich von diesen Sachen wieder zu befreien. :roll: Hat im Juli und August 2020 wieder ganz gutgeklappt.
Gruß Holger

Ick bün all dor

Antworten